Gäste lese Limitierung!

Versorgungslage in Phuket / Pattaya

• Ersteller

Member

@ all: Danke für eure Rückmeldungen!:tu:

Bald werde ich auch wieder vor Ort sein, aber vielleicht geht es dann wieder schnell nach Angeles.:ironie:

Member

Ohhhh, nach Anfangsschwierigkeiten hast du evtl. AC Fieber bekommen :wink0: ?

Im dt Fernsehen kam gestern, dass wohl eine wichtige Versorgungsstraße nach süden überschwemmt sei, und es somit in den nächsten Tagen dort zu Engpässen kommen könnte. Ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen was die hier im dt Fernsehen bringen.

Member

Wie ich schon mal sagte, das Problem bei der ganzen Sache ist, man kann nur das glauben, was man mit eigenen Augen sieht. Die Thais beten alles gesund und reden es anschließend schön, und die Berichterstatter hier haben keine Ahnung. Erst heute wieder haben sie in den Nachrichten Phuket zur "Halbinsel" degradiert. Schon erstaunlich, wer sich heute alles "Journalist" nennen darf, und wie fahr- und nachlässig sogar in führenden Medien recherchiert wird. Überprüfen tut eh keiner mehr was, alles wird vom anderen abgeschrieben. Und die Meldungen aus den 3 oder 4 Presseagenturen, die es noch gibt, haben oft den gleichen Wortlaut. Und sowas nennt sich dann "Pressevielfalt". Erschreckende Entwicklung.

Member

Versorgungslage in Pattaya ist eigentlich ganz normal. Bier gibt es genug, nur teils etwas exotischer Sorten. Wasserregale wieder voll. Absolut keine Einschränkungen.

Member

Soda und Tom Yum gung manao noudle und trinkwasser aus andere industrie ist alles zuruck,
aber die meisten menu in pattaya 10 baht zuschlag, ich denke wohl fur immer, aber man kann nicht klagen, ich bekam sogar 10 % mehr essen im teller.

Member

Also in den nächsten 5 monaten brauch man nicht nach Bkk. Bis der ganze Dreck wirklich völlig geräumt/beseitigt ist .
Höchste Vorsicht ist auch für diese lange Zeit angesagt, daß es nicht zu Seuchen und Dengue oder gar Cholera kommt.
Gesundbeten nützt bei vielleicht wirklich 20 Millionen Menschen im Großraum BKK gar nix. Dann ist dort nichts mehr beherrschbar.

Member

Heute Sonntag 13.11.11
Bereich Pattaya Klang Soi Buakhao: In 6 verschiedenen 7/11 und zwei Family Mart war Wasser zum teil gar nicht vorhanden bzw. wurde wieder rationiert verkauft. Außerdem keine Chance auf Coca Cola in Dosen. Nur in Glasflaschen oder in 2,5liter Pet Flaschen. Singha in Dosen gibt es seit Tagen nicht mehr.
Tatsache ist, dass es zeitweise Engpässe geben wird und das auch noch innerhalb der nächsten Wochen. Vor allem am Wochenende, da viele Thais aus BKK hier sind, wird es nicht immer alles geben. Aber im Großen und Ganzen kann man klar kommen.

Member

Danke blacky47 für deinen Livebericht über die Lage an der "Front".

Member

Ja und ich wiederum kann von Family Mart und 7/11 im Umfeld der Walking Street genau das Gegenteil berichten. Fehlt zwar einiges und ja, Wasser ist ab Mittag eher knapp, aber Soft Drinks und Bier sind ohne weiteres zu bekommen, selbst "Gerolsteiner Sprudel" (als verbleibendes Wasser), was man ja nun nicht wirklich erwartet. Ist also alles kein Problem und seien wir mal ehrlich, muss jeder Supermarkt/Convenience Store immer 24/7 bis zum bersten gefüllt sein?

Member

Wahrscheinlich hängt es auch davon ab, wo man kauft. Der eine Laden wird eher beliefert, der andere eben nicht so.
In Phuket bzw. Patong Beach bekomme ich alles, halt langsam mit steigenden Preisen, was aber auch an der Tatsache liegen kann, dass dort jetzt die Hochsaison beginnt, jedenfalls ist die Bangla Road am Abend zum Bersten gefüllt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten