Thailändisch lernen

Versorgungslage in Phuket / Pattaya

        #71  

Member



In Pattaya ist der Normalurlauber von Versorgungsengpässen fast nicht betroffen. Da gibt es nur Probleme beim Bier, das ist für etliche aber vermutlich schlimm ?!

Die Bars/Restaurants bekommen nicht soviel wie sie bestellen da Bier knapp ist. Singha gibt es gar nicht dafür große LEO Bier (wie lange noch ?) reichlich.. Auch Heiniken gibt es aber beschränkt. In den Supermärkten ist auch oft kein Diät Cola oder Cola Zero. Wassder gibt es wieder in kleinen Flaschen, teilweise importiert aus Malaysia.

Residenten haben aber schon mehr Probleme. Z. B. sind Müllbeutel knapp bzw. ausverkauft. Auch To Papier ist mitunter nicht vorhanden und Fischkonsereven gibt es nicht uneingeschränkt, ebenso wie Dosenmilch und Fertiggerichte wie Tütensuppen um nur ein paar Beispiele zu nennen.
 
        #72  

Member



Wie gesagt, ich bekomme hier alles inkl. Singha Bier u.a. Ohne Probleme. Es ist alles reichlich in allen Shops in denen ich bis jetzt war vorhanden.
Selbst die Minibar in meinem Hotelzimmer wird täglich wieder aufgefüllt, auch mit Singha Bier, Cola USW. Ich kann nicht bestätigen, dass es irgendwo Engpässe gibt, zumindest nicht am Patong Beach.
 
        #73  

Member



Ich bin dafür , die ganzen Drecksinsel Piraten verdursten zu lassen , am Besten noch aushungern !
 
        #74  

Member



Gerade in den Nachrichten (ORF/Österreich)...Versorgungslage soll sich in Phuket in nächster Zeit verschärfen. :ironie:

Denke wenn der Nachschub aus Bangkok ausbleibt (steht ja noch immer das Wasser, Produktionen stehen still...usw) dann könnte es schon knapp werden. Mal schauen wie lange die Lager ausreichen und ob die Hotels und Bars gut
gebunkert haben...vielleicht kommt Nachschub aus den Nachbarländern? :roll:

sawasdee frank69
 
        #75  

Member



Ich glaube nicht das sich hier viel ändern wird. Ich habe gestern mit unserem Hotelier gesprochen und der meinte, dass man notfalls alles aus Malaysia holen würde. Der Farang würde davon nichts mitbekommen, allenfalls das die Preise weiter steigen.

Im Moment sind sehr viele Skandinavier, Engländer, Amis und vor allem Japaner und Chinesen hier (man diese Japanerinnen sind Zuckersüß, leider kommt man da gar nicht bzw. Nur schwer dran).

Ich war auch gestern im Delis und im 7/11 und beide hatten eigentlich alles da. Im Delis gab es auch Deutsche Wurstwaren und Brot.

Wie gesagt, so ist es am Patong Beach. Wie es an anderer Stelle auf Phuket aussieht weiß ich nicht.

Heute kommt allerdings ein Freund von mir aus Bangkok. Er ist Deutscher und mit einer Thai verheiratet. Beide leben aber in Deutschland und sind momentan für 5 Wochen hier, zwecks Familienbesuch. Wir hatten gestern telefoniert und er sagte, dass man schon sehe dass das Hochwasser langsam abfließt. Auch mit seinem Flug gab es keine Probleme, obwohl erst gestern gebucht.

Auch in Bangkok gibt es das Meiste wieder. Er war gestern Essen und hatte weder beim Essen selbst, noch bei der Getränkeauswahl Probleme. Nur am Preis sah man das dies nicht die Normalität sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member



Restaurants, Hotels und Bars werden bevorzugt bei der Lieferung von nicht so reichlich vorhandenen Dingen.
 
        #77  

Member



.... Aha, also gehört der 7/11 und auch der Deli ebenso dazu? Wie gesagt bekomme ich auch bei denen alles.

Und wenn selbst in Bangkok wieder vieles möglich ist (hatte ich ja geschrieben).
Warum sollte dann in Phuket dies nicht so sein?
 
        #78  

Member



Ich bekam gute news von mein Hellseher wo immer richtig tippt der Atze !
Es hat fast alles nur im Laden Makro, in sukhumvit Pattaya weiter als Pattaya Tai ca. noch 400 meter,dann rechts sieht man das ganz gut,
sie haben noch ganz viele suppen und nudeln und korea food.
Der beste laden fur den notfall, endlich kann ich wieder zuhause meine billigen scharfe nudeln essen ohne suppe, die heissen Oriental Kitchen Korean spicy oder hot and spicy.

Danke ATZE.

bei den kleine laden gibt es ein wenig soda, neue preise 10 baht statt 7 baht.
 
        #79  

Member



Die 7/11 Shops die ich heute in Pattaya besucht habe, sind wieder gut gefüllt. Wasser ist auch ohne die Limitierung auf 2 Flaschen erhältlich (7 Baht die Flasche).

Komme gerade von Koh Chang zurück, auch da ist die Versorgungslage gut.
 
        #80  

Member



Aber uberall feine nudeln ausverkauft ausser in Makro
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten