Thailändisch lernen

Versorgungslage in Phuket / Pattaya

        #51  

Member



charlie

die meisten bezahlen das 3 oder 4 fache für einen room den ich nicht mal anschauen würde um dort einen monat auszuhalten

aber über in der welt wird der gesucht der keine ahnung hat und sich trotzdem glücklich fühlt

die thais akztepieren nur jemand der sein geld sichert

aber überall auf der welt werden die touris über den tisch gezogen so auch thailand

hab dir mal ach eine pn geschickt ungültiger Link entfernt
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Da das lange WE nicht verlängert wurde, dürften die meisten davon schon weg sein.

Was hat denn das mit langem WE zu tun? Wo sollen die denn hingehen, wenn ihr Haus in Bangkok zwei Meter unter Wasser steht? Dann fahren sie halt von Pattaya aus zur Arbeit und Abends wieder zurück.
 
        #53  

Member



@Onkel: Nach Pattaya, Hua Hin, Cha-Am und Co. ist doch aber eher die Bangkoker Mittelschicht/HiSo geflüchtet und nicht die Leute, die eh schon nix haben. Deren Haus oder besser Hütte unter Wasser steht und die mit Glück ein Auto noch im Trockenen haben. Die können sich doch die Hotels in den anderen Orten gar nicht leisten und müssen notgedrungen nach dem Ende der angesetzten Sonderfeiertage wieder irgendwie in Bangkok Geld verdienen. Oder?

Betreffs Hotel in Pattaya: Ich kann kein wirkliches Problem mit der Buchungslage erkennen. Über Agoda habe ich gestern ein Hotel direkt im Umfeld Walking Street gebucht, welches ich in knapp einer Woche beziehen werde, zu einem wirklich normalen Preis und auch sonst standen weit über 200 Hotels zur Auswahl. Keine Verknappung zu erkennen gewesen?
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Was hat denn das mit langem WE zu tun? Wo sollen die denn hingehen, wenn ihr Haus in Bangkok zwei Meter unter Wasser steht? Dann fahren sie halt von Pattaya aus zur Arbeit und Abends wieder zurück.

Die extreme Überfüllung der Hotels in Pattaya lag einzig und allein an dem Flut-Wochenende. Besucher aus Tonburi, deren Haus Unterwasser steht, werden einen Anteil im unteren Prozentbereich ausgemacht haben.
 
        #55  

Member



Wie sich das statistisch darstellt, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß nur, dass die meisten Unterkünfte, vorwiegend im unteren Preissegment zwischen 500 und 1.500 THB derzeit gut gebucht sind, weil sich auch Überschwemmungsopfer dort eingemietet haben. Habe z.B. im MP Manison zwei Gäste getroffen, die schon seit über zwei Wochen dort wohnen. Natürlich sind das Leute aus der Mittelschicht und keine armen Somtam-Verkäuferinnen, aber die Bangkoker Mittelschicht ist groß. Irgendwo müssen die Leute ja wohnen, denn die Regierung tut so gut wie nichts, um den Flutopfern zu helfen und Pattaya mit vielen günstigen Kaperzitäten und guter Anbindung nach Bangkok liegt da als Ausweichquartier halt auf der Hand.
 
        #56  

Member



In Swensens hat es schonca.33 % keine icecream sorten mehr.
 
        #57  

Member



Bin seit gestern vor Ort.

Der Flieger von IST-BKK war rappelvoll. Der "Bell-Travel-Bus" brauchte gute 2 Stunden vom Airport nach Pattaya. Preis weiterhin 200 THB.

Am Eingang/Ausgang auf der Ebene 1 wurde ich von einem "Taxi-Schlepper" angesprochen, der mir die Fahrt für 1200 THB anbot. Als ich ihm sagte, dass ich schon "versorgt" sei, fragte er mich nach dem Preis, dem ich ihn zahlen wollte.

In Pattaya ist es an den Stellen, die ich gesehen habe, voll und nicht nur mit Thailändern.

Ich habe gestern vier 7/11 und heute weitere 3 "Family Marts" und den BigC extra aufgesucht und es gab keine einzige Flasche Wasser. Softdrinks und Bier waren kein Problem. Die Bars, in denen ich verweilte, hatten momentan ein gutes Sortiment an Getränken.
 
        #58  

Member



Ab heute neue preise, die meisten restaurant wollen 10 baht mehr pro menu, wegen bestellung schwierigkeiten,
also statt 40 neu 50 baht.
 
        #60  

Member



Bin seit gestern in Karon. Alles ganz normal und die Preise sind so, wie vor 2-3 Jahren. Bier gibt es auch genug. Die Regale mit den Wasserflaschen sind voll wie immer. Die Sorten sind auch wie immer.
Obst gibt es haufenweise. Auch wie immer.
Hier merkt man nix von der Katastrophe. Aber wenn man vor der Landung in BKK mal runterschaut, dann kann einem schon übel werden, wenn man die Wasserflächen sieht. Und die Reihenhaussiedlungen, von denen nur noch die Dächer rausschauen. Das ist dann überhaupt nicht mehr witzig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten