Thailändisch lernen

Verstehen Sie Thais?

        #31  

Member



at Dito sicher haben die meisten Thaigirls eine etwas unterwuerfige Art, das liegt in der Erziehung im Schulsystem und in der Tradition. Jedoch wird auch kein Thaigirl jemals zu dir sagen, dass das Lokal das du dir ausgesucht hast schlecht ist oder das Sie das Essen dort nicht mag. Sie wird es umschreiben ud mit etwas Erfahrung wirst du es verstehen. Wenn du es nicht merkst wird sie traurig byw beleidigt sein. Ich denk mal wenn man eine Beziehung mit einer LT aufgebaut hat, sollte man auch auf gegenseitige Wuensche bei Essen usw. eingehen, sonst wird nie ein gegenseitiges Gefuehl aufkommen. Das Maedel wird sich abends im Bett mitt Sicherheit revanchieren.

KP Du hast wie immer, nein oft, recht
 
        #32  

Member



@loveasia: Du hast es etwas charmanter auf den Punkt gebracht.:yes:
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Sorry liebe Member, habe mich etwa vergessen, aber wenn ich so einen Mist lese, geht mir der Hut hoch.

Wenn du Deine "Entgleisung" noch rechtzeitig gemerkt hast, dann
hättest Du es doch auch noch in aller Ruhe korrigieren können!
>>> oder brauchst Du und immer Deinen großen Bahnhof?<<<

:tu::tu: dieser Charlie reicht Dir wohl nicht? :tu::tu:
Anhang anzeigen 623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member



Neulich machte ich einen Abstecher nach BKK. Abgesehen, es war leicht feucht wegen der Überschwemmung. Trotzdem kam ich fast ohne Probleme vom nahe gelegenen Windsor Hotel rüber zum by Otto.
Faszinierend seine Bildersammlung. Alles Stars, Politiker, Schauspieler und hohe Persönlichkeiten. die an der Wand verewigt werden. Otto selbst war nicht da. Ihn kenne ich schon viele Jahre.

Jedenfalls saß da ein Deutscher an einem Tisch in der Ecke. Er war gerade angereist, und wartete auf jemanden damit er abgeholt würde. Jedenfalls war Er sehr aufgedreht und ich sprach Ihn an ob ich helfen könnte.

Was war passiert? Eine undichte Stelle! Angeblich hatte er keinem etwas davon gesagt, das er nach BKK reise. Doch als er vorhin am Airport ankam, wurde er ausgerufen um zum Meetingpoint zu kommen.

Kurz bevor er da ankam, erblickte er die Familie samt seiner letzten Freundin, die Ihn wohl überrascht abholen wollte.
Er sagte mir, das er den Kontakt abgebrochen und Schluss gemacht hatte. War ja erst vor drei Monaten das letzte Mal mit seiner Pattaya Eroberung für eine Woche in den Issan zu Ihrer Familie gefahren.

Er nahm schnellstens Reisaus und war nun bei OTTO gelandet. Was dann weiter daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Interessant, was man manchmal an Geschichten so hört. Ich vermute, er wollte nur wieder auf einen Kurzurlaub sich einmal ausspannen und sich nicht binden, da eine Bindung bekanntlicher Weise immer mit höheren Kosten verbunden ist, als bei Tages Damen.

Ob man nun zu zweit essen geht, oder jedesmal eine ganze Familie einladet, ist in German Restaurants immer teuer.
(NIcht Thai Essen in einem Dorf).

Ist mir selbst schon mal auf Koh Samui passiert. Ich konnte mich entscheiden ob ich mit meiner Dame alleine eine Pizza esse, oder die Einladung einer einheimischen Geschäfts Bekannten in ein Thai Fisch Restaurant zu gehen.
Entschlossen hatte ich mich für das Fisch Restaurant. Nur, die Geschäftsfrau kam mit Mann, und Familie. Damit hätte ich rechnen sollen.

Drei mal dürft Ihr raten wer im Endeffekt die Rechnung bezahlt hatte. Und Seefood ist gar nicht so billig.
 
        #35  

Member



Ist hat nunmal so in Asien, nicht nur in Thailand. Der reichere oder sozial hoeher stehende, oder der meinst das er es ist oder es sein will, zahlt. Wir waren schon des oefteren in Thailand, China, HK, Sin mit Paerchen essen und nur in den saeltesten Faellen konnten wir bezahlen oder die Rechnung teilen. Und gerade in den Grossstaedten hab ich mir manchmal beim Betreten der Restaurants meine Gedanken gemacht, ob da die Rechnung nicht zu exrem wird.

Aber man sieht auch lustige Sachen, waren mal in BKK in nem guten Restaurant. Am Nachbartisch ne Thaifamilie, 2 Soehne, Toechter jeweils mit Famile, und die Grossmutter. Beim bezahlen ist dann die Stimmung bei der schoenen Familienfeier fast eskaliert weil die Soehne sich nicht einigen konnten wer zahlen darf. Nach einiger Zeit, es wurde auch schon lauter, hat dann die Grossmutter die Sache in die Hand genommen, die Soehne zur Ordnung gerufen den Geldbeutel gezueckt und bezahlt.

Andere Laender andere Sitten
 
        #36  

Member



Tja, die Buschtrommeln in Thailand sind äußerst effektiv. Da hat schon so mancher seine (un)angenehme Überraschung erlebt.

Bei Otto war ich im Dezember 2010 essen. Das Essen fand ich nicht so überwältigend. Die Preise in den Menus sind ohne VAT gelistet. Deshalb fällt die Rechnung am Ende immer höher aus. Sollte man vielleicht vorher wissen. By the way, die Preise bei Otto entsprechen meiner Meinung nach nicht der Leistung, die geboten wird.
 
        #37  

Member



Das Alt Heidelberg in Pattaya an der Beach rd. hat auch nicht gerade die billigsten Preise.
 
        #38  

Member



@Sanuktuk: Es ist, bleibt und wird mir wahrscheinlich immer unverständlich sein und bleiben, wie Menschen eine solch autoritäre Einstellung vertreten können. Es ist absolut in Ordnung, das Ganze unter dem Aspekt eines Dienstleistungsverhältnisses zu betrachten. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man das Recht dazu hat, einem anderen Menschen, und wir haben es hier mit Menschen zu tun, seinen Willen aufzuzwingen. Entweder passt das Verhältnis oder nicht, und wenn nicht, dann wird es beendet.

Das, was ich geschrieben habe, hat nichts mit großem Bahnhof zu tun. Es geht mir um das Recht auf Selbstbestimmung und Achtung vor anderen Menschen. Und das habe ich in dem Beitrag von Santer nicht gesehen.
 
        #40  

Member



Bei Otto und Anton passen ja gut zusammen. Wie kann man sich sowas nur antun. Da ist jede Garküche um Welten besser...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten