Danke für die Infos. Mal sehen, zu was ich in Saigon komme. Ein ausführlicher Bericht über die Motoradtour durch Vietnam wird folgen.
Zu unserem Lieblingsthema Weißwein:
Gestern in Da Lat angekommen, wie bereits erwähnt DAS Weinzentrum in Viet. Abends sind wir durch das Zentrum gebummelt und siehe da, es gab ein paar Läden mit Wein aus der Region. Auch Weißwein. Wir sind dann im Zentrum in ein gutes Restaurant (Golf Hotel 3) und was erfreut mein Auge? Da Lat Weißwein und das für nur 120.000 Dong. Also gleich bestellt, aber der Kellner sagte, sie hätten keinen mehr, nur Rotwein. Ich war kurz vorm aufsticken. Dan (unser Motorrad Guide) sah es mir direkt an. Ich sagte zu ihm, dass ich jetzt zum nächsten Laden gehe und einen Weisswein kaufe, den wir dann zum Essen trinken. Wenn es dem Restaurant nicht passt, dann gehen wir. Gesagt, getan und war auch kein Problem. Der Wein war natürlich zu warm, deshalb mussten wir ihn erst einmal runterkühlen und begannen das Essen mit Bier. Der Weisswein war ok. Ein sehr leichter Weisswein. Hat gut zum Essen gepasst. War aber nichts besonderes. Der Rotwein an der Bar (Ladora Winery VangDalat Red Wine Strong) war wirklich gut. Bin nun schon sehr auf Saigon gespannt. Bis bald.