Việt Nam und Sài Gòn

Member

Member hat gesagt:
dein El Gaucho ist das Sambal .sehr zu empfehlen .ansonsten die Rivertouren findest du ausführlich in meinen Viet Freds bebildert

Hm, der Danny scheint sich mehr auf Thailand zu konzentrieren...

Member

Danke für die Infos. Mal sehen, zu was ich in Saigon komme. Ein ausführlicher Bericht über die Motoradtour durch Vietnam wird folgen.

Zu unserem Lieblingsthema Weißwein:
Gestern in Da Lat angekommen, wie bereits erwähnt DAS Weinzentrum in Viet. Abends sind wir durch das Zentrum gebummelt und siehe da, es gab ein paar Läden mit Wein aus der Region. Auch Weißwein. Wir sind dann im Zentrum in ein gutes Restaurant (Golf Hotel 3) und was erfreut mein Auge? Da Lat Weißwein und das für nur 120.000 Dong. Also gleich bestellt, aber der Kellner sagte, sie hätten keinen mehr, nur Rotwein. Ich war kurz vorm aufsticken. Dan (unser Motorrad Guide) sah es mir direkt an. Ich sagte zu ihm, dass ich jetzt zum nächsten Laden gehe und einen Weisswein kaufe, den wir dann zum Essen trinken. Wenn es dem Restaurant nicht passt, dann gehen wir. Gesagt, getan und war auch kein Problem. Der Wein war natürlich zu warm, deshalb mussten wir ihn erst einmal runterkühlen und begannen das Essen mit Bier. Der Weisswein war ok. Ein sehr leichter Weisswein. Hat gut zum Essen gepasst. War aber nichts besonderes. Der Rotwein an der Bar (Ladora Winery VangDalat Red Wine Strong) war wirklich gut. Bin nun schon sehr auf Saigon gespannt. Bis bald.

Member

Auch auf die Gefahr hin dass ich mit den Mädels wahrscheinlich längst nicht so viel Glück (und vermutlich auch Gespür + “Aufreisstalent“) wie sukhumvit11 hätte, scheint sich ein Stopover in HCM ja durchaus mal zu lohnen. In jeder Beziehung. “A bissle was geht immer“
Hatte auch durchaus schon mal darüber nachgedacht, aber mein Hauptziel sind nun mal die Philis. Und die Flugverbindungen zwischen SGN und MNL sind leider alles andere als gut und preiswert.

Member

Also von Saigon nach Manila ist kein grosses Problem. Kostet max. 95 EURO, gibt auch Tickets für um die 60 EUR....werden wir bei unserer nächsten Reise nach Vietnam machen, 1 Woche Philippinen, fliegen dann von Saigon nach Manila, dann paar Tage AC und dann noch paar Tage Boracay am Strand...

Member

Danke für diesen tollen Bericht, der wirklich gut zu lesen ist.:bravo:

Meine einzige Reise nach Vietnam ist ja nun schon gut ein Vierteljahrhundert her – damals war noch richtige Goldgräberstimmung und ein wenig Abenteuerurlaub.:shot:

Saigon scheint sich dann ja richtig in eine pulsierende Großstadt entwickelt zu haben, das konnte man damals (1991) erst ahnen.

Um 22:30 Uhr war Stromsperre, dann war es draußen so dunkel wie im „Pferdear…“ und wir sind zu 6 Mann nebeneinander mit dem Fahrradtaxi Rennen gefahren.

Die Musik in der Apokalypse Now fand ich damals super – die waren beim Ausmarsch der Amis stehengeblieben und spielten nur alte Scheiben.:music: :lach:

Vielleicht muss ich doch noch mal dahin.

LG Jack

Member

Ich versuche mich kurz zu halten,

Vielen, vielen Dank für die Mühe und Zeit die du für diesen Thread investiert hast! Ich plane schon seit einiger Zeit meinen ersten Vietnam Abstecher. Diesmal wird es definitv Mitte / Ende August werden, wo ich erstmal in Saigon aufschlagen werde. Viele allgemeine Infos waren mir bereits bekannt, aber keineswegs so toll, amüsant und ehrlich beschrieben wie von dir!

Das was du erzählst, hat wirklich Hand und Fuss und ist kein blödes daher Gelabere wie von mach anderem hier!
Ich habe nämlich selber noch vor knapp 3 Wochen einige deiner Tipps aus deinem Bangkokbericht auf meiner Reise umgesetzt. Und da war später genau so alles wie von dir anfangs beschrieben!

Das Erlebnis im Star Of Light in Patpong mit dem BJ direkt an der Bar war echt der Hammer nachdem wir anschließend noch ins Gaggan sind. Die Baccara Bar in der Soi Cowboy mit der durchsichtigen Tanzfläche, genial :D.

Ich freue mich auf weitere Geschichten von dir. Und falls du Lust hast noch Mal Infos zu deinen Reisen zu Vietnam nachzureichen, gerade was aktuelle Reisen angeht, gehöre ich zu den ersten die freudestrahlend dafür die Hände heben würden!

Member

Member hat gesagt:
Ab 10.ooo Dingel DONG , 1000,2000, 5000 übelste Lappen wie in Bangla . Als Trinkgeld immer schnell wieder raus
Stimmt :).
Die Lappen mit gefühlten Milliarden von Bakterien dran...

Member

@ Sukhumvit11: Heiligs Blechle! Dank sche! Net gschumpfe isch au globt.
@ Blackmicha: Vielleicht können wir unser kurzes Treffen in Vientianne bald in Saigon wiederholen.

Gruß

Sharky

Member

bin in VTE , keine Planung für Viet

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten