Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #481  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage des Einsatzes gesammelter Meilen bei M+M. Dürften sich demnächst bei mir über 150K angesammelt haben.

Ich plane im September schon wieder nach BKK zu fliegen. Vermutlich in der BC mit Thai, weil die z.Z. günstige Angebote haben. Kann ich da auch die Meilen bei M+M irgendwie einsetzen und wie geht das?

Wenn Upgrade nicht geht, dann zumindest damit bezahlen, wie es beim Buchen bei der Lusthansa möglich ist.
Klar geht das, Prämienflug bei MuM suchen und mit Meilen buchen.
Thai Airways hat oft dort Verfügbarkeiten. Aber öfters schauen. Und auch u.U. nur oneway buchen statt Return.
Ich fliege im Juli z.B. mit Eva nach BKK von Amsterdam und im August zurück mit Eva nach Wien in BC. Bin zufrieden für den Einsatz der 142000 Meilen und geringe Zuzahlung.

Und Zubringer mit Bahn und weiterm Flug von Frankfurt ist dabei auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #482  

Member

Naja, ich versteh die Aufregung nicht so ganz Das Sammeln von Meilen für die Vielflieger-Karte hat nicht wirklich viel mit "viel fliegen" zu tun. Das mag vielleicht verwirrend sein, aber ist doch letztendlich die Sache von dem Anbieter und dem Teilnehmer an dem Programm. Ist doch alles easy und keiner muss leiden???
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Klar geht das, Prämienflug bei MuM suchen und mit Meilen buchen.
Danke für die Tipps.

Das mit den Prämienflügen ist so eine Sache. Man ist halt zeitlich eingeschränkt und es kommen nur Nonstop-Flüge ab Zürich infrage, auch wenn es mehr kostet.

Es geht mir darum, ob ich die Meilen zum Bezahlen wie Geld einsetzen kann. Auf welcher Plattform buche ich? Bei der Thai oder SWISS/Lusthansa?
 
        #484  

Member

weiß jemand ob Cryptobörsen auch von dem Ban betroffen sind? Sonst könnte man den Umweg gehen 🤔 musste man mal rechnen ob sich das lohnt … also zum Beispiel
M&M KK -> Coinbase -> Auszahlung an Revolut oder Wise
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Naja, ich versteh die Aufregung nicht so ganz Das Sammeln von Meilen für die Vielflieger-Karte hat nicht wirklich viel mit "viel fliegen" zu tun. Das mag vielleicht verwirrend sein, aber ist doch letztendlich die Sache von dem Anbieter und dem Teilnehmer an dem Programm. Ist doch alles easy und keiner muss leiden???
Du schreibst es ist die Sache von dem Anbieter und dem Teilnehmer von dem Programm. Und genau so ist es. Die haben einen Vertrag und dazu die AGB. Und die gewähren nur dann keine Meilen, wenn der alleinige Zweck ist die Erlangung von Meilen. So, und wenn Du andere Zwecke hast, wie die Bezahlung von Hotels über worldremit / Orangemoney dann hast Du Anspruch auf die Meilen, so ist es halt geregelt und das kann man mit einer einseitigen Mail und stümperhaften FAQ nicht umgehen. Ich hab daraf jetzt mal die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Mal sehen. Das Interessante ist ja auch die Ungleichbehandlung von Paypal (weiter zugelassen) und zB Remetly oder worldremit. Deren Geschäftsmodell ist ja das gleiche.
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tipps.

Das mit den Prämienflügen ist so eine Sache. Man ist halt zeitlich eingeschränkt und es kommen nur Nonstop-Flüge ab Zürich infrage, auch wenn es mehr kostet.

Es geht mir darum, ob ich die Meilen zum Bezahlen wie Geld einsetzen kann. Auf welcher Plattform buche ich? Bei der Thai oder SWISS/Lusthansa?
Direktflug ab Zürich wird dann wohl nur mit Swiss gehen, bei denen kannst du laut deren Website mit Miles and more Meilen z.B. upgraden.
 
        #487  

Member

Member hat gesagt:
Direktflug ab Zürich wird dann wohl nur mit Swiss gehen, bei denen kannst du laut deren Website mit Miles and more Meilen z.B. upgraden.
Upgraden ist ja nicht gleich buchen und meine Erfahrung ist leider auch abhängig von den Buchungsklassen geht auch das oft nicht.

Ich habe zB auch mal die Frage ob irgendjemand hier im Forum ein Prämienflug nach Nosy Be gelungen ist. Bei MM wird der Flughafen nichtmal angezeigt zur Buchung. Auch ein Upgrade war nie möglich.
 
        #488  

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst es ist die Sache von dem Anbieter und dem Teilnehmer von dem Programm. Und genau so ist es. Die haben einen Vertrag und dazu die AGB. Und die gewähren nur dann keine Meilen, wenn der alleinige Zweck ist die Erlangung von Meilen. So, und wenn Du andere Zwecke hast, wie die Bezahlung von Hotels über worldremit / Orangemoney dann hast Du Anspruch auf die Meilen, so ist es halt geregelt und das kann man mit einer einseitigen Mail und stümperhaften FAQ nicht umgehen. Ich hab daraf jetzt mal die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Mal sehen. Das Interessante ist ja auch die Ungleichbehandlung von Paypal (weiter zugelassen) und zB Remetly oder worldremit. Deren Geschäftsmodell ist ja das gleiche.

Ob jetzt mit anderer Auslegung oder Änderung der AGB.
Das Ergebnis wird das gleiche sein.
Wenn sich das Geschäftsmodell für den Kreditkartenbetreiber nicht mehr lohnt, oder er es nicht mehr mag, dann wird er es für die Zukunft abändern.
Es bleibt dann dem Kunden überlassen ob er kündigt oder es akzeptiert.
 
        #489  

Member

Grundsätzlich mal was zu den Verfügbarkeiten von Prämienflügen in C. Richtung Asien, speziell Thailand, sieht es ziemlich mies aus. Da muss man schon echt flexibel sein. Richtung Afrika sieht es schon ganz anders aus. Hier bekommst du fast immer was zum Wunschtermin, wenn du Monate vorher buchst. Kurzfristig ist es aber auch hier schwierig. Wie es Richtung Südamerika aussieht weiß ich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten