Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #471  

Member

Guten Abend,
bin eher durch Zufall auf dieses Thema gestoßen (rivas Bericht über Indonesien enthielt Bemerkungen über miles und more) und habe jetzt alle..wirklich alle Seiten dieses Themas gelesen...um jetzt festzustellen, dass es vermutlich in Zukunft nicht mehr geht. lol...Schade.
Dennoch Hut ab vor der Kreativität, die in der Vergangenheit entwickelt wurde, um Meilen zu generieren. Hab jetzt dummerweise eine blaue Lufthansa Karte vor 3 Tagen bestellt. Wenn ich das richtig sehe, gibt es kaum noch Einsatzmöglichkeiten für die Karte, um Meilen zu generieren (bei tatsächlichen Einkäufen mit der Karte ...aber das wird wohl eher begrenzt sein)
LG und Danke an alle, die sich in der Vergangenheit die Mühe gemacht haben, hier wertvolle Infos zu posten.
 
        #472  

Member

Ich fände es gut wenn die „Wertigkeit“ der Flüge wieder angehoben würde in dem Rahmen … nichts gegen das zirkulieren lassen vom Geld zum Meilen generieren…. War / ist ja nur die Ausnutzung der bestehenden Regeln … Aber zum Teil hat das ja wirklich absurde Formen angenommen 🤷🏽‍♂️ und nix mehr mit einem Vielflieger Programm zu tun
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
Ich fände es gut wenn die „Wertigkeit“ der Flüge wieder angehoben würde in dem Rahmen … nichts gegen das zirkulieren lassen vom Geld zum Meilen generieren…. War / ist ja nur die Ausnutzung der bestehenden Regeln … Aber zum Teil hat das ja wirklich absurde Formen angenommen 🤷🏽‍♂️ und nix mehr mit einem Vielflieger Programm zu tun

Ich weiß nicht, was Du mit „Wertigkeit“ meinst.
Für mich sinkt der Wert meines BC-Fluges nicht, wenn neben mir ein Meilensammler sitzt, der sich weder einen Cash-Flug leisten kann noch von seiner Firma ständig in Business oder First um die Welt geschickt wird.
Oder ist das elitäres Denken, weil meine Posts dann weniger exklusiv wirken, wenn jeder Hinz und Kunz Fotos aus der Business/First herumzeigen kann?
 
        #474  

Member

Nein … so meine ich das nicht

Was ich meine ist das das fliegen selbst mehr Möglichkeiten schafft „Meilen“ zu sammeln …
Als Beispiel … ich habe für einen C Flug nach Südamerika ( insgesamt 8 Flüge ) 16.000 Meilen bekommen … wenn ich irgendeine Zeitung abonniere bekomme ich 5000 oder mehr …
Ich fände es gut, wenn das ganze wieder zu einem Vielflieger Programm werden würde und Flüge wieder stärker gewichtet würden als Zeitungsabos 🤷🏽‍♂️
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, was Du mit „Wertigkeit“ meinst.
Für mich sinkt der Wert meines BC-Fluges nicht, wenn neben mir ein Meilensammler sitzt, der sich weder einen Cash-Flug leisten kann noch von seiner Firma ständig in Business oder First um die Welt geschickt wird.
Oder ist das elitäres Denken, weil meine Posts dann weniger exklusiv wirken, wenn jeder Hinz und Kunz Fotos aus der Business/First herumzeigen kann?
Wertigkeit kann ja auch dadurch entstehen, dass weniger Konkurrenz um Prämienflüge nach Bangkok vorhanden ist, sprich bessere Verfügbarkeit.

Member hat gesagt:
Nein … so meine ich das nicht

Was ich meine ist das das fliegen selbst mehr Möglichkeiten schafft „Meilen“ zu sammeln …
Als Beispiel … ich habe für einen C Flug nach Südamerika ( insgesamt 8 Flüge ) 16.000 Meilen bekommen … wenn ich irgendeine Zeitung abonniere bekomme ich 5000 oder mehr …
Ich fände es gut, wenn das ganze wieder zu einem Vielflieger Programm werden würde und Flüge wieder stärker gewichtet würden als Zeitungsabos 🤷🏽‍♂️
Also Miles and more ist für mich kein Vielfliegerprogramm mehr, schau dir mal die Website an, nur ganz wenig dreht sich ums Fliegen.
Hauptziel ist dort m.E. das die Leute viele Meilen generieren und dann z.B. einen schönen Toaster oder einen Koffer erwerben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens noch zwei weitere Meinungen dazu. Ich glaube hinter der Aktion steht ein Zwist zwischen DKB und LH MM. Denn die Partnerschaft endet ja eh bald. Und bei meiner anderen MM Kreditkarte in einem anderen EU Land mit einer anderen Airline aus dem Hause LH gibt es die Beschränkung weiterhin nicht. Sollte DKB also den Widerspruch als Kündigung auslegen, was sie mE rechtlich nicht können würde mich das gar nicht jucken. Aber wie gesagt, mE liegt auch die Beweislast in jedem Einzelfall bei denen.


Nach deren AGB bekommt man dann auch die Meilen.
Ich verstehe deine Rumheulerei echt nicht. Der Widerspruch ist vermutlich nichts anderes als verschwendete Lebenszeit. Selbst wenn du kein aktives MS betreibst, bist du halt ein Kollateralschaden.
Du solltest dir mal Gedanken machen, wie du aus deinen normalen Ausgaben das Beste rausholst. Ich weiss, das du auch in armen Ländern gerne teuer reist. Wenn du diese Ausgaben konsequent über KK
laufen lässt, kommt da auch was zusammen.
Ich benutze zwei KK zum Meilen sammeln. Innerhalb des Euro-Raumes ist es die MM-Senator Card Business. Hier bekomme ich eine Meile pro Euro. Ausserhalb Europas nutze ich die EW Visa Gold. Da bekomme
ich zwar nur eine Meile pro 2 Euro, dafür habe ich aber keinerlei Gebühren bei Zahlung in fremden Währungen. Das MS ist bei dieser KK übrigens schon ziemlich lange gesperrt.
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Also Miles and more ist für mich kein Vielfliegerprogramm mehr, schau dir mal die Website an, nur ganz wenig dreht sich ums Fliegen.
Genau das meine ich … es ist doch absurd das ich für eine Elektrische Zahnbürste über PayBack in einer 33 Fach Aktion fast genauso viele Punkte generieren kann wie mit einem Interkontinental Flug ( ich beschwere mich nicht darüber und nehme die Punkte / Meilen gerne mit … aber das meine ich mit „Wertigkeit“ der Flüge )
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Wertigkeit kann ja auch dadurch entstehen, dass weniger Konkurrenz um Prämienflüge nach Bangkok vorhanden ist, sprich bessere Verfügbarkeit.
Also ich hab 180.000 Meilen und weiß nicht wohin damit. Zu begehrten Zeiten, wie Sommerferien, Weihnachten, Ostern, Oktober (Herbstferien) sind von Anfang an keine Prämienflüge buchbar. Die meisten Vielflieger buchen ja auch Sachprämien wie Hotels. Bei den genannten Finanzdienstleistern konnten ja eh nur 20.000 maximal per anno angesammelt werden. Damit kommt man nicht weit, schon gar nicht nach BKK. Aber es ist für mich ein begehrtes Zubrot zum guten Zweck. Und, ich nutze wie gesagt worldremit zu Unterstützung und Bezahlung von DL . Da habe ich etwas schlechtere Kurse und der Ausgleich waren dann aber neben mehr Sicherheit die Meilengutschriften. ich hab zwar schon einige Prämienflüge hinter mir, aber nur in Europa. Es lohnt sich wenn die Verbindung von Wien nach Brüssel mal 400 Euro kosten soll und der Flug über die Meilenschnäppchen noch buchbar ist oder sowas.
 
        #479  

Member

Mal eine Frage des Einsatzes gesammelter Meilen bei M+M. Dürften sich demnächst bei mir über 150K angesammelt haben.

Ich plane im September schon wieder nach BKK zu fliegen. Vermutlich in der BC mit Thai, weil die z.Z. günstige Angebote haben. Kann ich da auch die Meilen bei M+M irgendwie einsetzen und wie geht das?

Wenn Upgrade nicht geht, dann zumindest damit bezahlen, wie es beim Buchen bei der Lusthansa möglich ist.
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe deine Rumheulerei echt nicht. Der Widerspruch ist vermutlich nichts anderes als verschwendete Lebenszeit. Selbst wenn du kein aktives MS betreibst, bist du halt ein Kollateralschaden.
Du solltest dir mal Gedanken machen, wie du aus deinen normalen Ausgaben das Beste rausholst. Ich weiss, das du auch in armen Ländern gerne teuer reist. Wenn du diese Ausgaben konsequent über KK
laufen lässt, kommt da auch was zusammen.
Ich benutze zwei KK zum Meilen sammeln. Innerhalb des Euro-Raumes ist es die MM-Senator Card Business. Hier bekomme ich eine Meile pro Euro. Ausserhalb Europas nutze ich die EW Visa Gold. Da bekomme
ich zwar nur eine Meile pro 2 Euro, dafür habe ich aber keinerlei Gebühren bei Zahlung in fremden Währungen. Das MS ist bei dieser KK übrigens schon ziemlich lange gesperrt.
Rumheulen nennst Du es weil Du hier auch öfters rumheulst. Für mich ist es eine rein rechtliche Frage. Wie Du oben gesehen hast habe ich auch zwei KK zum Meilen sammeln und genug Meilen. Trotzdem, alles was Recht ist.

Und mit Verlaub ob Du wie ich hier selbst Beiträge schreiben oder an die DKB, der wirtschaftliche Mehrwert ist hier oft gleich null und da immerhin offen.

Der Laden der Lufthansa gehört mir sozusagen mit, Bin auch Auktionär, und dann will ich dass es sauber läuft. Noch keine Meinung hab ich zum Rauswurf der DKB, und das steckt ja wohl auch dahinter, denn bei meiner anderen MM KK gibt es die Änderung ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten