Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #461  

Member

Wurde für Hilton Bonuspunkte auch ab heute abgeschafft
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Wurde für Hilton Bonuspunkte auch ab heute abgeschafft
Vieles weiß man noch nicht so genau. Weil die HH Karte auch von der DKB herausgegeben wird, ist aber davon auszugehen. Man munkelt, HH Punkte gibt es nicht mehr, der 20k Umsatz wird aber weiterhin für den Diamond Status angerechnet.

Weil die IT bei der DKB und bei LH/MM sowieso grottig ist, weiß man noch gar nicht wie gut welche Maßnahme jetzt so kurzfristig überhaupt umgesetzt werden kann.
 
        #463  

Member

habe vorhin die Mail bekommen.

wir möchten Sie heute über eine Änderung bezüglich bonuspunktefähiger Umsätze informieren.

Ab dem 15.03.2024 werden wir keine Bonuspunkte mehr für Kreditkartenumsätze gutschreiben, die im Rahmen der Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen erfolgen.

Hierzu zählen z. B. Revolut, Wise oder Xoom. Selbstverständlich können Sie entsprechende Transaktionen weiterhin durchführen. Sie erhalten jedoch dafür keine Bonuspunkte mehr (vgl. Ziffer 8 derBedingungen für die Hilton Honors Credit Card).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Hilton Honors Credit Card Service keine weiteren Auskünfte erteilen kann. Antworten auf häufige Fragen finden Sie in unserenFAQ.

Sollten Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
habe vorhin die Mail bekommen.
Die habe ich auch gestern bekommen. Ich glaube, nachdem ich mich belesen habe, dass die DKB damit nicht durchkommt. Daraufhin habe ich folgendes zurück geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einer Mail vom 14.3.2024 kündigen Sie unberechtigterweise an, dass Sie bestimmte bisher inkludierte Leistungen nicht mehr erbringen, nämlich die Meilengutschrift für bestimmte Zahlungsdienstleister. Diese führen Sie in Ihren FAQ an.

Dieser Änderung widerspreche ich und fordere Sich auf, die Meilengutschriften bei mir weiter zu erbringen. Ihre Ankündigung steht nämlich im Widerspruch zu Ihren eigenen AGB und ist daher auf meine Aktivitäten nicht anwendbar.

In den AGB verweisen Sie auf Ziffer 9.2, Absatz 3 . Dort heißt es zum Ausschluss: - Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Ein erkennbar alleiniger Zweck in der Erlangung von Prämienmeilen lag und liegt bei mir nicht vor.

Namentlich nutze ich worldremit zur Bezahlung von Dienstleistung sowie zur Unterstützung von Personen, so wie Paypal auch. Während ich Paypal vor allem in Europa nutze, nutze ich worldremit als Zahlungsmittel für MPesa in Kenia, da ich über keine kenianische Nummer verfüge und ebenso über Orange money in Madagaskar bzw diverse Anbieter in Tansania und Uganda.

Schon alleine weil die Zahlungen in Übersee ausschließlich an Dritte gehen und von worldremit an die Empfänger weitergeleitet werden geht es ersichtlich nicht um die Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen.

Ich bitte um Bestätigung, dass meine Zahlungen an die von Ihnen genannten Finanzdienstleister wie worldremit und paypal nicht von Ihrem neuen Geschäftsgebaren betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Die habe ich auch gestern bekommen. Ich glaube, nachdem ich mich belesen habe, dass die DKB damit nicht durchkommt. Daraufhin habe ich folgendes zurück geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einer Mail vom 14.3.2024 kündigen Sie unberechtigterweise an, dass Sie bestimmte bisher inkludierte Leistungen nicht mehr erbringen, nämlich die Meilengutschrift für bestimmte Zahlungsdienstleister. Diese führen Sie in Ihren FAQ an.

Dieser Änderung widerspreche ich und fordere Sich auf, die Meilengutschriften bei mir weiter zu erbringen. Ihre Ankündigung steht nämlich im Widerspruch zu Ihren eigenen AGB und ist daher auf meine Aktivitäten nicht anwendbar.

In den AGB verweisen Sie auf Ziffer 9.2, Absatz 3 . Dort heißt es zum Ausschluss: - Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Ein erkennbar alleiniger Zweck in der Erlangung von Prämienmeilen lag und liegt bei mir nicht vor.

Namentlich nutze ich worldremit zur Bezahlung von Dienstleistung sowie zur Unterstützung von Personen, so wie Paypal auch. Während ich Paypal vor allem in Europa nutze, nutze ich worldremit als Zahlungsmittel für MPesa in Kenia, da ich über keine kenianische Nummer verfüge und ebenso über Orange money in Madagaskar bzw diverse Anbieter in Tansania und Uganda.

Schon alleine weil die Zahlungen in Übersee ausschließlich an Dritte gehen und von worldremit an die Empfänger weitergeleitet werden geht es ersichtlich nicht um die Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen.

Ich bitte um Bestätigung, dass meine Zahlungen an die von Ihnen genannten Finanzdienstleister wie worldremit und paypal nicht von Ihrem neuen Geschäftsgebaren betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Bin gespannt wie sie darauf reagieren.

Wie können die das eigentlich komplett fristlos aufkündigen? So ganz ohne Vorlaufzeit.
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt wie sie darauf reagieren.

Wie können die das eigentlich komplett fristlos aufkündigen? So ganz ohne Vorlaufzeit.
Es gibt viel zu lesen im Netz dazu. Siehe Google. Zur Vorlaufzeit ist ja klar, dass das dann nochmal eifrig genutzt würde wäre sie länger. Aber der Punkt ist ja, dass sie meinen ihre AGB nicht ändern zu müssen. Das wäre ja schon immer so. Und genau damit liegen Sie, bei mir jedenfalls, falsch. Der Streit wird um den ALLEINIGEN ZWECK gehen.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Die habe ich auch gestern bekommen. Ich glaube, nachdem ich mich belesen habe, dass die DKB damit nicht durchkommt. Daraufhin habe ich folgendes zurück geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einer Mail vom 14.3.2024 kündigen Sie unberechtigterweise an, dass Sie bestimmte bisher inkludierte Leistungen nicht mehr erbringen, nämlich die Meilengutschrift für bestimmte Zahlungsdienstleister. Diese führen Sie in Ihren FAQ an.

Dieser Änderung widerspreche ich und fordere Sich auf, die Meilengutschriften bei mir weiter zu erbringen. Ihre Ankündigung steht nämlich im Widerspruch zu Ihren eigenen AGB und ist daher auf meine Aktivitäten nicht anwendbar.

In den AGB verweisen Sie auf Ziffer 9.2, Absatz 3 . Dort heißt es zum Ausschluss: - Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.

Ein erkennbar alleiniger Zweck in der Erlangung von Prämienmeilen lag und liegt bei mir nicht vor.

Namentlich nutze ich worldremit zur Bezahlung von Dienstleistung sowie zur Unterstützung von Personen, so wie Paypal auch. Während ich Paypal vor allem in Europa nutze, nutze ich worldremit als Zahlungsmittel für MPesa in Kenia, da ich über keine kenianische Nummer verfüge und ebenso über Orange money in Madagaskar bzw diverse Anbieter in Tansania und Uganda.

Schon alleine weil die Zahlungen in Übersee ausschließlich an Dritte gehen und von worldremit an die Empfänger weitergeleitet werden geht es ersichtlich nicht um die Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen.

Ich bitte um Bestätigung, dass meine Zahlungen an die von Ihnen genannten Finanzdienstleister wie worldremit und paypal nicht von Ihrem neuen Geschäftsgebaren betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Anhang anzeigen 34E68436-B407-41EF-B5AC-D6A3A693EC89.jpeg
Du kannst garnicht widersprechen 😂😂😂 Meint zumindest Lufthansa 😉

Nein, im Ernst: Danke für Deinen Widerspruch. Lass uns bitte die Antwort zukommen, falls es eine gibt…
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 34E68436-B407-41EF-B5AC-D6A3A693EC89.jpeg
Du kannst garnicht widersprechen 😂😂😂 Meint zumindest Lufthansa 😉

Nein, im Ernst: Danke für Deinen Widerspruch. Lass uns bitte die Antwort zukommen, falls es eine gibt…
Ja, natürlich habe ich das auch gelesen. Die verkaufen uns gerne für dumm. Natürlich kann man widersprechen. Ihr solltet das auch tun. Denn juristisch ist das eine ziemlich heikle Angelegenheit für DKB / LH. Man sollte auf die AGB verweisen, wenn neben der Erlangung von Meilen noch andere Zwecke verfolgt werden. Und das dürfte meistens der Fall sein.
 
        #469  

Member

Die anderen Zwecke kannst du ja noch weiter verfolgen. Bekommst halt nur keine Meilen mehr.
 
        #470  

Member

Übrigens noch zwei weitere Meinungen dazu. Ich glaube hinter der Aktion steht ein Zwist zwischen DKB und LH MM. Denn die Partnerschaft endet ja eh bald. Und bei meiner anderen MM Kreditkarte in einem anderen EU Land mit einer anderen Airline aus dem Hause LH gibt es die Beschränkung weiterhin nicht. Sollte DKB also den Widerspruch als Kündigung auslegen, was sie mE rechtlich nicht können würde mich das gar nicht jucken. Aber wie gesagt, mE liegt auch die Beweislast in jedem Einzelfall bei denen.

Member hat gesagt:
Die anderen Zwecke kannst du ja noch weiter verfolgen. Bekommst halt nur keine Meilen mehr.
Nach deren AGB bekommt man dann auch die Meilen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten