Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Den Anruf kannst du dir sparen. Die App zeigt mittlerweile tatsächlich alle Verfügbarkeiten an. Zusätzlich kannst du Verfügbarkeiten von Prämienflügen bei united.com überprüfen
Was Meilenschnäppchen betrifft mag das zutreffen, bei regulären Prämienflügen zeigen App und Webseite bei weitem nicht alle Möglichkeiten an und ich empfehle immer einen Anruf.

Member

Member hat gesagt:
Was Meilenschnäppchen betrifft mag das zutreffen, bei regulären Prämienflügen zeigen App und Webseite bei weitem nicht alle Möglichkeiten an und ich empfehle immer einen Anruf.
Es gibt bei ET, mit denen ich die meisten meiner Prämienflüge absolviere, inzwischen eine weitere Kontrollmöglichkeit. Da gibt es jetzt den Punkt "Buchen mit Meilen".
Da siehst du genau, wie viele Plätze in welcher Buchungsklasse mit Meilen buchbar sind. Wenn da nichts buchbar ist, gibt es auch bei allen anderen *A-Partnern keine Verfügbarkeiten.

Member

Ok, aber es ging ja um M&M Meilenschnäppchen und deshalb bezog sich deine Aussage zumindest allgemein auf M&M und nicht auf ET. Ich würde mir den Anruf bei M&M nicht sparen, weil die App halt nicht alle Verfügbarkeiten anzeigt!

Bei M&M melden die Airlines immer nur einen Teil ihrer Prämienverfügbarkeiten an die anderen Airlines. Den Rest "bunkern" sie erstmal für eigene Kundschaft. Auf Nachfrage werden dann oft doch noch weitere Verfügbarkeiten gemeldet. Das wird Richtung ET genau so sein. LH selbst hat auch oft noch viele weitere Verfügbarkeiten, die man nur telefonisch erfragen kann. Dann kommt natürlich auch der Status ins Spiel.

Member

Hat jemand schon mal probiert bei Condor via Payback zu buchen ? ( 2€ = 1 Payback Punkt = 1 Mile …. Bei Umtauschaktionen noch mal etwas mehr ) …. Scheint mir die einzige Möglichkeit abgesehen von Kreditkarte noch Meilen zu generieren mit einem Condor Flug

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand schon mal probiert bei Condor via Payback zu buchen ? ( 2€ = 1 Payback Punkt = 1 Mile …. Bei Umtauschaktionen noch mal etwas mehr ) …. Scheint mir die einzige Möglichkeit abgesehen von Kreditkarte noch Meilen zu generieren mit einem Condor Flug
Flugpreis z.B. 700€ = 350 PB Punkte. Manchmal wird S&G vorher vom Flugpreis abgezogen. Kann man mitnehmen, aber sind eher Peanuts. Evtl. lohnt es sich eher Cashback irgendwo mitzunehmen.

Member

Hallo zusammen,

ich hatte mich ja vor einer Weile auch bei Miles & More angemeldet als es diese Bonusaktion bei booking.com gab.
Diese Punkte wurden gutgeschrieben und so bin ich nun bei etwa 60 000 Meilen.

Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass es ab und zu Aktionen gibt mit Bonuspunkten wenn man eine Miles & More Kreditkarte holt....die ja auch verhindert dass die Meilen irgendwann verfallen.

Werden diese Kreditkarten Aktionen auf der Website von M&M beworben oder wie erfahrt ihr in der Regel von solchen Bonusgeschichten?

Gruß, Ben

Member

Member hat gesagt:
Werden diese Kreditkarten Aktionen auf der Website von M&M beworben oder wie erfahrt ihr in der Regel von solchen Bonusgeschichten?
Ja, genau. Oft gibt es die im Nov/Dez oder auch mal im Jahr.

Member

Danke, dann werde ich noch abwarten mit der Kreditkarte und die Augen aufhalten....

Member

Member hat gesagt:
Danke, dann werde ich noch abwarten mit der Kreditkarte und die Augen aufhalten....
Der Betrag für den Bonus ist meist gedeckelt. Ist also eine nette nice to have Aktion. Falls du aktuell Meilen generieren möchtest, dann kannst du Gutscheine bei Cadooz kaufen. Das ist ein Klassiker. Die Aktion gibt es meist jeden zweiten Monat und es gibt zuverlässig 10fach Meilen. Schau dir mal die Shops an, ob du bei einigen regelmäßig einkaufst. Ich kaufe zum Beispiel meinen Kaffee immer bei Tchibo und Wein ab und zu bei Jacques Weindepot. Vielleicht kaufst du dir dieses Jahr auch noch Tickets bei Eventim oder deine Stammdrogerie ist Rossmann.

Ich lege mir keine Gutscheine auf Lager, sondern verwerte sie meist direkt. Auf Lager liegt dann eher der Kaffee und Wein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten