Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mit einem Meilenticket fliegst, bekommst du für den Flug keine Meilen gutgeschrieben.

Ich habe einmal erstaunt gesehen, dass ich Statusmeilen gutgeschrieben bekommen habe, als ich mit Meilen ein Upgrade in die Businessclass für meine Mutter gebucht habe.

War das ein Fehler im System?

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mit einem Meilenticket fliegst, bekommst du für den Flug keine Meilen gutgeschrieben.
Super! Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mir gar keine Gedanken über weiteres Vorgehen machen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einmal erstaunt gesehen, dass ich Statusmeilen gutgeschrieben bekommen habe, als ich mit Meilen ein Upgrade in die Businessclass für meine Mutter gebucht habe.

War das ein Fehler im System?
Das kommt auf die Umstände an. Bei M&M kannst ja Mileage Pooling machen, also mit mehreren Leuten Meilen in einem Konto sammeln. Wenn das der Fall war und deine Mutter das Eco Ticket regulär gekauft hat, bekommst dafür natürlich Meilen. Egal ob mit Meilen geupgradet oder nicht. Aber falls ja, gibt's die Meilen dann nur für den ursprünglich gebuchten Tarif.

Member

Member hat gesagt:
Das kommt auf die Umstände an. Bei M&M kannst ja Mileage Pooling machen, also mit mehreren Leuten Meilen in einem Konto sammeln. Wenn das der Fall war und deine Mutter das Eco Ticket regulär gekauft hat, bekommst dafür natürlich Meilen. Egal ob mit Meilen geupgradet oder nicht. Aber falls ja, gibt's die Meilen dann nur für den ursprünglich gebuchten Tarif.
Das war ein Fehler im System. Weder Prämienmeilen und schon gar nicht Statusmeilen, gibt es für Awardtickets.

Member hat gesagt:
Okay, danke.

Hast du einen Tipp, wie ich schnell Umsätze generieren kann mit einer Amex?
MM über Revolut funktioniert ja gut, nur für die Amex habe ich nichts äquivalentes gefunden.
Für Amex gibt es hier bessere Fachleute. Ich bin mit meiner MM Business genug ausgelastet und eine Amex hatte für mich nie Sinn gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Bei M&M kannst ja Mileage Pooling machen, also mit mehreren Leuten Meilen in einem Konto sammeln.

Denke es war ein Fehler im System - pooling war es definitiv nicht.

Member

Im Moment bei m+m im Angebot...

Für 40.000 mls nach Mombasa in C! Reisezeit 15.5 - 30.6....
Leider habe ich ab 1.5 Urlaub bis nur 20.5 sonst würde ichs buchen!

Member

Ich habe eine Frage an die Fachleute: War bisher immer mit Thaiairways unterwegs und habe da Silberstaus. Bin diesmal mit EVA geflogen Sevice deutlich besser. Habe ich bei Eva über Staralliance auch den Silberstaus und kann die Vorteile z.B. mehr Freigepäck nutzen? Vielen Dank

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Frage an die Fachleute: War bisher immer mit Thaiairways unterwegs und habe da Silberstaus. Bin diesmal mit EVA geflogen Sevice deutlich besser. Habe ich bei Eva über Staralliance auch den Silberstaus und kann die Vorteile z.B. mehr Freigepäck nutzen? Vielen Dank
Nein, leider nicht. Diese Vorteile hast du bei Silber nur bei der Airline des Statusprogramms.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten