Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also 0,7 ist definitiv kein besonders gutes Ratio. Mein Durchschnitt liegt eher bei 0,1. Nur mal zwei Beispiele Bei PP Friends liegt das Ratio bei 0. Bei Xoom liegt das Ratio bei 0,4. Gibt noch viele andere Varianten mit einem Ratio bei oder knapp über 0.

Dieses Jahr werde ich vermutlich etwa 230k Meilen sammeln. Finanzieller Aufwand etwa 200 Euro.
Besteht bei Überweisungen über PayPal Friends und Xoom nicht die Möglichkeit, daß M&M, Amex.. einem kündigen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Besteht bei Überweisungen über PayPal Friends und Xoom nicht die Möglichkeit, daß M&M, Amex.. einem kündigt?
So lange man es nicht übertreibt, unternehmen die gar nichts. Ich reize mein monatliches KK- Limit immer zu fast 100% aus und das schon etliche Jahre. Allerdings besitze ich die Business Variante. Also eine Meile pro Euro Umsatz.

Member

Member hat gesagt:
So lange man es nicht übertreibt, unternehmen die gar nichts. Ich reize mein monatliches KK- Limit immer zu fast 100% aus und das schon etliche Jahre. Allerdings besitze ich die Business Variante. Also eine Meile pro Euro Umsatz.
M&M, oder Amex?

Member

Member hat gesagt:
Besteht bei Überweisungen über PayPal Friends und Xoom nicht die Möglichkeit, daß M&M, Amex.. einem kündigt?
MM bzw. die DKB (noch 2024), profitieren doch von deinen Umsätzen. Bezahlen tuen den Spaß doch die Dienste. Wenn dann kündigen dir diese und nicht MM.

Member

Member hat gesagt:
MM bzw. die DKB (noch 2024), profitieren doch von deinen Umsätzen. Bezahlen tuen den Spaß doch die Dienste. Wenn dann kündigen dir diese und nicht MM.
Das kenne ich nur von Revolut, nicht aber von PayPal.
Ich dachte PayPal reicht das Geld direkt von der Kreditkarte weiter und zieht aber die eigene Provision davon ab. Somit erleidet nur die Bank hinter MM, Amex.. einen Verlust, nicht aber PayPal.

Revolut dagegen bunkert das Geld erst im eigenen Konto, ehe es dann weiter verwendet wird. Somit zahlt Revolut eine Provision an die Kreditkarten.

Irre ich mich? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Member

Ja, du irrst dich. PayPal hat die gleiche Rolle, nämlich die des "Händlers", wie bei jedem anderen Kreditumsatz. Wäre sonst ein murksiges Geschäftsmodel für den KK-Herauageber, wenn sich das so einfach umdrehen ließe

Member

Member hat gesagt:
Ja, du irrst dich. PayPal hat die gleiche Rolle, nämlich die des "Händlers", wie bei jedem anderen Kreditumsatz. Wäre sonst ein murksiges Geschäftsmodel für den KK-Herauageber, wenn sich das so einfach umdrehen ließe
Okay, danke.

Hast du einen Tipp, wie ich schnell Umsätze generieren kann mit einer Amex?
MM über Revolut funktioniert ja gut, nur für die Amex habe ich nichts äquivalentes gefunden.

Member

Frage: im April verfliegt ich meine Meilen von Singapore Air. Ist es möglich dass ich diese Meilen dann anschliessend auf mein Thai Meilen Konto gutschreibe?

Member

Wenn du mit einem Meilenticket fliegst, bekommst du für den Flug keine Meilen gutgeschrieben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten