Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #451  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hatte mich ja vor einer Weile auch bei Miles & More angemeldet als es diese Bonusaktion bei booking.com gab.
Diese Punkte wurden gutgeschrieben und so bin ich nun bei etwa 60 000 Meilen.

Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass es ab und zu Aktionen gibt mit Bonuspunkten wenn man eine Miles & More Kreditkarte holt....die ja auch verhindert dass die Meilen irgendwann verfallen.

Werden diese Kreditkarten Aktionen auf der Website von M&M beworben oder wie erfahrt ihr in der Regel von solchen Bonusgeschichten?

Gruß, Ben
Ich hab den kostenlosen Traveldealz Newsletter aboniert. Kommt täglich um 19 Uhr, da sollte sowas in der Regel drinstehen.

traveldealz.de

Anhang anzeigen 1710444267921.png
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Der Betrag für den Bonus ist meist gedeckelt. Ist also eine nette nice to have Aktion. Falls du aktuell Meilen generieren möchtest, dann kannst du Gutscheine bei Cadooz kaufen. Das ist ein Klassiker. Die Aktion gibt es meist jeden zweiten Monat und es gibt zuverlässig 10fach Meilen. Schau dir mal die Shops an, ob du bei einigen regelmäßig einkaufst. Ich kaufe zum Beispiel meinen Kaffee immer bei Tchibo und Wein ab und zu bei Jacques Weindepot. Vielleicht kaufst du dir dieses Jahr auch noch Tickets bei Eventim oder deine Stammdrogerie ist Rossmann.

Ich lege mir keine Gutscheine auf Lager, sondern verwerte sie meist direkt. Auf Lager liegt dann eher der Kaffee und Wein.
Danke, das werde ich mal bei meinen Einkäufen berücksichtigen
Member hat gesagt:
ch hab den kostenlosen Traveldealz Newsletter aboniert. Kommt täglich um 19 Uhr, da sollte sowas in der Regel drinstehen.

traveldealz.de
...das kann vermutlich auch nicht schaden 👍
 
        #454  

Member

        #455  

Member

        #456  

Member

Member hat gesagt:
Tja, dann werden zukünftig viel mehr Reisende in der Economy sein.
Aber erst in ein paar Jahren.. Viele haben doch hundertausende Meilen auf ihren Konto. Die müssen erst mal abgeflogen sein.
Ich habe auch bisher mehr als 100k Meilen pro Jahr per Geld verschieben generiert. Wird kaum noch zu schaffen sein, aber so lange wie PPF
nicht gesperrt wird, reicht mir das auch so. Ich befürchte allerdings, es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Schlupflöcher geschlossen sind.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Tja, dann werden zukünftig viel mehr Reisende in der Economy sein.
Ob man das so merkt, würde ich bezweifeln. Selbst hier im TAF, wo ja viel geflogen wird und selbst Flüge mit 10h Stopover in China oder so gebucht werden, damit mehr Geld für die lieben Mäuse da ist, gab es nur sehr wenige Member die sich mit dem Thema MS befasst haben.

Member hat gesagt:
Wird kaum noch zu schaffen sein, aber so lange wie PPF
nicht gesperrt wird, reicht mir das auch so. Ich befürchte allerdings, es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Schlupflöcher geschlossen sind.

Über Paypal kann man nicht viel laufen lassen. Die sperren schnell und frieren dann die Überweisungen oder ganze Konten ein. Wenn du eine Größenordnung gefunden hast, die bei dir funktioniert, würde ich diese nicht weiter überreizen.

Ansonsten ist es halt so wie es ist. Ich bin seit vielen Jahren Vielflieger und habe jetzt in den letzten Jahren beim MS mitgemischt. Durch den Wechsel der M&M Kreditkarten von der DKB zur DB zum Jahreswechel hätte es vermutlich eh Veränderungen gegeben.

Fraglich ist, was jetzt der Grund für die Entscheidung der DKB bzw. M&M war. Ob die Kunden 1000 Euro beim Juwelier mit der Karte bezahlen oder 1000 Euro für Lastschriften etc. über Revolut indirekt mit der KK bezahlen (oder auch Geld kreiseln lassen), ist rein finanziell aus Sicht von M&M egal. Die Provision bekommen sie und wird entweder vom Juwelier oder halt von Revolut & Co bezahlt. Indirekt kann man vielleicht von einer Abwertung des Programms sprechen, weil viele der gesammelten Meilen vermutlich für Prämientickets ausgegeben wurden und LH sich eine andere Klientel wünscht.

Ich war jetzt F mit LH unterwegs und dort hat man immer viel Zeit um mit den Flugbegleiterin zu quatschen. Dort wurde mir die sehr gute Auslastung in C und F nach Corona im Vergleich zur Zeit davor nochmal bestätigt. Das sind zwar auch keine objektiven Werte aber ich denke die haben schon ganz gut ein Gefühl dafür. Gerade wenn sie nur in den höheren Klassen arbeiten.
 
        #458  

Member

heute kam Benachrichtigung von DKB : ab 15.03. werden keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutgeschrieben, gilt für Revolt,Wise oder Xoom...
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
heute kam Benachrichtigung von DKB : ab 15.03. werden keine Meilen mehr für Kreditkartenumsätze gutgeschrieben, gilt für Revolt,Wise oder Xoom...
Du hast nicht rein zufällig die Postings ab #453 gelesen?
 
        #460  

Member

Member hat gesagt:
Du hast nicht rein zufällig die Postings ab #453 gelesen?
upps .. ich war so schockiert über die heute eingehende Mail, da habe ich nicht zurückgeschaut
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten