Member hat gesagt:
Tja, dann werden zukünftig viel mehr Reisende in der Economy sein.
Ob man das so merkt, würde ich bezweifeln. Selbst hier im TAF, wo ja viel geflogen wird und selbst Flüge mit 10h Stopover in China oder so gebucht werden, damit mehr Geld für die lieben Mäuse da ist, gab es nur sehr wenige Member die sich mit dem Thema MS befasst haben.
Member hat gesagt:
Wird kaum noch zu schaffen sein, aber so lange wie PPF
nicht gesperrt wird, reicht mir das auch so. Ich befürchte allerdings, es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Schlupflöcher geschlossen sind.
Über Paypal kann man nicht viel laufen lassen. Die sperren schnell und frieren dann die Überweisungen oder ganze Konten ein. Wenn du eine Größenordnung gefunden hast, die bei dir funktioniert, würde ich diese nicht weiter überreizen.
Ansonsten ist es halt so wie es ist. Ich bin seit vielen Jahren Vielflieger und habe jetzt in den letzten Jahren beim MS mitgemischt. Durch den Wechsel der M&M Kreditkarten von der DKB zur DB zum Jahreswechel hätte es vermutlich eh Veränderungen gegeben.
Fraglich ist, was jetzt der Grund für die Entscheidung der DKB bzw. M&M war. Ob die Kunden 1000 Euro beim Juwelier mit der Karte bezahlen oder 1000 Euro für Lastschriften etc. über Revolut indirekt mit der KK bezahlen (oder auch Geld kreiseln lassen), ist rein finanziell aus Sicht von M&M egal. Die Provision bekommen sie und wird entweder vom Juwelier oder halt von Revolut & Co bezahlt. Indirekt kann man vielleicht von einer Abwertung des Programms sprechen, weil viele der gesammelten Meilen vermutlich für Prämientickets ausgegeben wurden und LH sich eine andere Klientel wünscht.
Ich war jetzt F mit LH unterwegs und dort hat man immer viel Zeit um mit den Flugbegleiterin zu quatschen. Dort wurde mir die sehr gute Auslastung in C und F nach Corona im Vergleich zur Zeit davor nochmal bestätigt. Das sind zwar auch keine objektiven Werte aber ich denke die haben schon ganz gut ein Gefühl dafür. Gerade wenn sie nur in den höheren Klassen arbeiten.