Mir geht es nur um den Meilenschutz, also warum zusätzliches Geld für die Goldkarte ausgeben?Member hat gesagt:Hat das einen besonderen Grund, dass Du jetzt DB Blue hast und nicht Gold?
Das verstehe ich. Macht in diesem Fall Sinn, wenn man ohne Status die Gebühren selbst zahlen muss. Ich dachte, es steckt vielleicht mehr dahinter, weil Du bei der DKB ja Gold hast.Member hat gesagt:Mir geht es nur um den Meilenschutz, also warum zusätzliches Geld für die Goldkarte ausgeben?
Der ist weiterhin gegeben bei der DB Blue Karte. Das erklärt das Vorgehen von @pumpuixyz.Member hat gesagt:Wie sieht das dann mit dem Meilenschutz aus?
Für die meisten von uns sind die Versicherungen ja relativ wertlos, da die bei der Businesscard nur für Geschäftsreisen gelten. Ich werde mir auch die neue blaue holen und habe die goldene Alte, weil es dafür damals 40000 Meilen WB gab.Member hat gesagt:und sich mit der Goldkarte die Versicherung sparen kann.
Bei der DKB habe ich die Goldcard weil ich bis Februar diesen Jahres Frequent Traveller war und damit gab es ja Goldkarte zum Preis der blauen. Für die Restzeit wollte ich dann nicht nochmal die Karte wechseln, wo doch die Goldkarte für bestimmte Zwecke so gut eingearbeitet war.Member hat gesagt:Das verstehe ich. Macht in diesem Fall Sinn, wenn man ohne Status die Gebühren selbst zahlen muss. Ich dachte, es steckt vielleicht mehr dahinter, weil Du bei der DKB ja Gold hast.
Gebühren für die Goldkarte machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man mehrmals pro Jahr Mietwagen fährt und sich mit der Goldkarte die Versicherung sparen kann.
Der ist weiterhin gegeben bei der DB Blue Karte. Das erklärt das Vorgehen von @pumpuixyz.
Ich leihe mir zwei- bis dreimal pro Jahr einen Wagen im europäischen Ausland. Die Bedingungen der Versicherung erfülle ich dabei.Member hat gesagt:Aber die Fahrzeugversicherung der Karte hat für mich soviele Haken, dass ich mich dagegen entschieden habe
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass ich als selbständiger InfluenzerMember hat gesagt:Für die meisten von uns sind die Versicherungen ja relativ wertlos, da die bei der Businesscard nur für Geschäftsreisen gelten.

Finde ich sowieso zu teuer. Über Zeitschriften kannst indirekt regelmäßig Meilen kaufen für unter 1 Cent (unter Berücksichtigung des Umtausch-Bonus bei Payback). Gerade aktuell gibt es wieder einige Angebote. Schau mal bei Payback...Member hat gesagt:Es gibt bis zum 31.12. wieder Meilen mit 50% Bonus zu kaifen.
Leider nur für Neukunden.
Bspw. reichen 75k Meilen für einen Returnflug in C Richtung Kenia, 150k Meilen für zwei.
Miles & More Meilen kaufen: 50% Bonus mit Bundle&Go (ab 1,17 EUR-Cent/Meile)
Miles & More ist eines der wenigen Vielfliegerprogramme, die Meilen nicht direkt an ihre Programmteilnehmer verkaufen. Seit Ende 2022 besteht in Form der Mimeilenoptimieren.com


