Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
Scheint mir auch so.
Was genau möchtest du mit dieser Aussage mitteilen?
In Italien kannst du kein Geld unbemerkt hin und her schieben. Wir haben sehr strenge Geldwäsche Gesetze, wie fast alle EU Länder.

Soll gern jeder so machen wie er will. Ich bin mir Gold noch erflogen. Abseits von D gibt es auch kaum diese Möglichkeiten. Wenn du noch weitere Fragen hast, meld dich gerne.

Freue mich, dass Italia jetzt Teil der Allianz ist und kann dann auch gut von Mailand fliegen und sammeln. Bin aktuell noch Gold, weil sie es immer weitet verlängern, weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ich 35 Jahre guter Kunde war?

#1.482  

Member

Member hat gesagt:
In Italien kannst du kein Geld unbemerkt hin und her schieben. Wir haben sehr strenge Geldwäsche Gesetze, wie fast alle EU Länder.
die Punkte, die über Firmenumsätze erwirtschaftet werden, werden bereits komplett über die Kreditkartenunternehmen (bei mir AMEX) versteuert und dürfen nach Absprache mit dem Vorgesetzen wenn es denn einen gibt absolut legal (auch steuerrechtlich) privat verwendet werden. Also auch in Meilen umgewandelt werden. Ich habe das aus eigenem Antrieb vor dem Erwerb der Kreditkarte abgeklärt. D.h. da wird nix illegal hin- oder hergeschoben. Alles rechtes und perfekt. Nur mal so als Info falls du gedacht hattes es wäre nicht legal oder zumindest Graubereich ...

#1.483  

Member

Member hat gesagt:

Soll gern jeder so machen wie er will. Ich bin mir Gold noch erflogen. Abseits von D gibt es auch kaum diese Möglichkeiten. Wenn du noch weitere Fragen hast, meld dich gerne.

Freue mich, dass Italia jetzt Teil der Allianz ist und kann dann auch gut von Mailand fliegen und sammeln. Bin aktuell noch Gold, weil sie es immer weitet verlängern, weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ich 35 Jahre guter Kunde war?
Auch ich hab mein Gold erflogen, damals bei TG, mittlerweile bei TK ...
Nix illegales, nur private urlaubsflüge!

#1.484  

Member

Member hat gesagt:
XTB wurde auch rausgeschmissen… was noch funktioniert ist Bitpanda und Paypal for Friends bei mir.. (über letzten zahle ich fast 5k/Monat für Kinder- und Trennungsunterhalt an meine Bald-Ex)…
Macht fast 60k im Jahr, ein kleiner Balsam 🤣 für den geschundenen Geldbeutel 😇
Es funktionieren definitiv auch noch andere Sachen. 😉 Allerdings sollte man so etwas nicht öffentlich machen, damit es auch so .bleibt.

#1.485  

Member

Member hat gesagt:
die Punkte, die über Firmenumsätze erwirtschaftet werden, werden bereits komplett über die Kreditkartenunternehmen (bei mir AMEX) versteuert und dürfen nach Absprache mit dem Vorgesetzen wenn es denn einen gibt absolut legal (auch steuerrechtlich) privat verwendet werden. Also auch in Meilen umgewandelt werden. Ich habe das aus eigenem Antrieb vor dem Erwerb der Kreditkarte abgeklärt. D.h. da wird nix illegal hin- oder hergeschoben. Alles rechtes und perfekt. Nur mal so als Info falls du gedacht hattes es wäre nicht legal oder zumindest Graubereich ...
Das ist ja alles kein Problem aus Sicht der Finanzbehörde. So wie ich das hier lese kann man auch mit fingierten Umsätzen, Meilen machen. Ich sage nicht das ist illegal, aber viele Länder lassen das nicht zu, wegen Money Laundry Verdacht

Deutschland ist ja nicht grundlos bei vielen Kriminellen sehr beliebt. Viele Gesetze sind lasch.

#1.487  

Member

Welches Land lässt es nicht zu, mein eigenes Geld zwischen meinen eigenen Konten hin- und herzuschieben???

#1.488  

Member

Member hat gesagt:
Das sagt wer? Ausgerechnet die Italiener?
Ausgerechnet der kriminelle Italiener. Ausgerechnet der Holländer der nur Käse isst, der Pole der die Autos klaut. Gehts noch mit deinen Vorurteilen?

Wir driften vom Thema ab, aber so ein Schmarn kann ich nicht stehen lassen. Deutschland hat die schwächsten Geldwäsche Gesetze. Das weiß eigentlich jeder, vor allem in der Gastro als Selbständiger. Ja in Italien habe wir OK, die wäscht ihr Geld schön in der Gastro und kann Immos kaufen, aber in 🇩🇪

Da findet ihr bestimmt mit Google ganz viel mehr. Ich weiß nicht ob mein Namensvetter schon mal Konten in Italien hatte? Da musste du laufend nachweisen wo das Geld her kommt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten