Gäste lese Limitierung!

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.471  

Member

Ja sind die denn jetzt alle deppert. Greenwashing gegen Statuspoints. Also Kundenbindung gleich mehr Flugreisen und mehr Co2. Finde den Fehler.

Früher bin ich wegen meiner Arbeit viel geflogen und hatte auch Status. Da hat es Sinn ergeben. Ich wäre lieber wenig
Member hat gesagt:
Miles & More bietet jetzt nachträgliche SAF Kompensation an. In Abhängigkeit der Entfernung des entsprechenden Flugsegments und des dafür zu bezahlenden Betrages zur Kompensation, kann es sich lohnen die zusätzlichen Q-Points für schnellere Statuserreichung -verlängerung einzustreichen.

Miles & More SAF Kompensation

er geflogen. Und jetzt fliege ich wegen der Sahneschnitten. Ich würde mich lieber hinbeamen, obwohl ich mir Bussi leisten werde. Der Co2 ist erzeugt, egal was ich für einen Tarif buche. Eine green fare wäre es wenn ich mit dem Segelflugzeug reisen würde.

#1.472  

Member

Ich habe heute einen weiteren Flug gebucht. Die Thronsitze bei Swiss kosten ja nochmal extra extra. In meinem Fall 200 €. Ich habe also einen Doppelsitz gebucht.
Kann mir jemand bestätigen, dass man trotzdem einen Thronsitz for free bekommen kann (wenn noch einer frei ist) beim Online Check in 23h vor dem Flug.
Oder halt beim Check In vor Ort?
Oder hat man gar keine Chance wenn man nicht die extra 200 € hinlegt.

Anhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-09-29 um 11.55.51_5eea9e47.jpg

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute einen weiteren Flug gebucht. Die Thronsitze bei Swiss kosten ja nochmal extra extra. In meinem Fall 200 €. Ich habe also einen Doppelsitz gebucht.
Kann mir jemand bestätigen, dass man trotzdem einen Thronsitz for free bekommen kann (wenn noch einer frei ist) beim Online Check in 23h vor dem Flug.
Oder halt beim Check In vor Ort?
Oder hat man gar keine Chance wenn man nicht die extra 200 € hinlegt.

Anhang anzeigen WhatsApp Bild 2025-09-29 um 11.55.51_5eea9e47.jpg
Ich kann Dir nur eine Einschätzung geben, da ich selbst nicht so der Thron-Sitzer bin.

Generell bist Du als Meilenflieger ohne Senator-Status am Ende der Nahrungskette. Im Vorfeld wird da nichts gehen, da sie alle Optionen offen lassen, falls noch ein Vollzahler umbucht.

Am Check-in kann man aber viel erreichen (Übergepäck, Sitzplatz etc.), wenn man nett ist.
Ich würde in so einem Fall quasi als Letzter einchecken, wenn dann noch etwas frei ist, sehe ich realistische Chancen, dass man umgesetzt wird.

#1.474  

Member

Ich bin den von LA nach Zürich geflogen. Du merkst quasi die Stangen oder was auch immer die verbauen, im Gesäß. Das war 2019 im Februar. Vielleicht hat sich ja was geändert.

#1.475  

Member

Der Sitzplan in der 777 der Swiss mit Trohnsitzen....guten und schlechten, je nach Reihe

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten