Member
@Sebastian082001 Wenn du über den ganzen Ablauf und den 2 Tagen im Gefängnis berichten würdest wäre das in der Tat sehr interessant.
Ich bin ganzjährig hier. Letzte Jahre gab es keine Kontrollen mehr in Rawai wie früher. Wohl aber jede Nacht oben auf den Hügeln beim KaronAussichtspunkt und fast ganztägig beim Chalongkreisel. Auch Motopolizisten sind in Rawai selten und wenn dann stoppen sie Dich nicht oder selten, auch ohne Helm-Member hat gesagt:Hallo Sebastian, vielen Dank für die Information. Darf ich fragen, da ich selber bald in Rawai bin und mich dort gut auskenne, wo genau die Kontrollen sind? Danke
Gefängnis ist ja krass, damit hätte ich nicht gerechnet.Member hat gesagt:Mir haben 0,6 Promille gerade zwei Nächte im Gefängnis eingebracht- auf die Erfahrung kann man verzichten.
Member hat gesagt:Auf Phuket wird scheinbar gerade im großen Stil kontrolliert und aufgeräumt, und zwar gerade auch im Bereich Chalong und Rawai.
Mir haben 0,6 Promille gerade zwei Nächte im Gefängnis eingebracht- auf die Erfahrung kann man verzichten.
Kaution wird je nach Lust und Laune der Polizisten nur bei 1-3 Thai-Bürgen (also Nationalität) gewährt. Die Strafe an sich war bei mir mit 3000 Baht kein Problem.
Da sie momentan so viele festnehmen, gibt es einen Gerichtstermin frühestens nach 2 Tagen, teilweise erst nach 4 Tagen. Wenn man keine Bürgen hat, verbringt man die Zeit in einer Zelle ohne irgendetwas.
Muss jeder für sich entscheiden, ob dann nicht doch die abzocke der Taxi-Mafia das bessere Mittel ist…