Gäste lese Limitierung!

Phuket Don’t drink and drive!

• Ersteller

Member

@Sebastian082001 Wenn du über den ganzen Ablauf und den 2 Tagen im Gefängnis berichten würdest wäre das in der Tat sehr interessant.

Member

Mich hat es auch immer gereizt in Thailand einen Wagen oder Roller zu mieten aber sobald etwas passiert, kann es direkt richtigen Stress geben. Als Ausländer hat man dann anscheinend richtig schlechte Karten.

Daher fahre ich dort immer nur mit Bolt, Grab oder dem Taxi. Die paar hundert Euro im Urlaub für Fortbewegung sind mir dann doch lieber als hinterher Theater zu haben.

Berichte gerne wie es ausgegangen ist. Ich drück dir die Daumen, dass die Strafe nicht zu hoch ist.

Member

Hallo Sebastian, vielen Dank für die Information. Darf ich fragen, da ich selber bald in Rawai bin und mich dort gut auskenne, wo genau die Kontrollen sind? Danke

Member

Member hat gesagt:
Hallo Sebastian, vielen Dank für die Information. Darf ich fragen, da ich selber bald in Rawai bin und mich dort gut auskenne, wo genau die Kontrollen sind? Danke
Ich bin ganzjährig hier. Letzte Jahre gab es keine Kontrollen mehr in Rawai wie früher. Wohl aber jede Nacht oben auf den Hügeln beim KaronAussichtspunkt und fast ganztägig beim Chalongkreisel. Auch Motopolizisten sind in Rawai selten und wenn dann stoppen sie Dich nicht oder selten, auch ohne Helm-
Gäbe ja nur Arbeit. Auch an den Bars wird nicht mehr angehalten. Man sagt dass die Gemeinde schmiert. Weil vorher wars verheerend, praktisch täglich fixe Kontrollpunkte und jeder der vielleicht was zahlen würde haben sie gestoppt. Da wurden auch wir regelmässig kontrolliert. Mein letztes Mal gestoppt wurde ich wohl mindestens 4 Jahre vorher und wir sind oft mit dem Roller unterwegs. Und am Chalonkreisel wirst Du selten aufgehalten wenn den Helm aufhast, und es gibt viele die ohne rumfahren.

Member

Hallo Herbi, besten dank, ich bin im Juli am Chalong Kreisel trotz Helm mehrfach angehalten worden, aber mit internationalem FS war das dann ok. In Richtung Kata und zurück, ist auch bekannt, ich wundere mich halt, dass in Rawai jetzt kontrolliert werden soll.

Member

Rawai wurde nur über die Festtage ein bisschen kontrolliert, alle sind wieder weg. Habe seit dem 5. keinen Polizisten mehr gesehen. Aber ist doch klar, Papiere ok, Helm auf, ein bisschen Alk im Rahmen ist auch kein Problem.

Member

Member hat gesagt:
Mir haben 0,6 Promille gerade zwei Nächte im Gefängnis eingebracht- auf die Erfahrung kann man verzichten.
Gefängnis ist ja krass, damit hätte ich nicht gerechnet.
Konnte man da nicht eine etwas höhere Kaution anbieten, um das Problem mit dem Bürgen aus der Welt zu schaffen?
Und Eindrücke aus dem Knast wären natürlich auch willkommen 🙏🏼

Member

Wer am Strassenverkehr teilnimmt, egal wo auf diesem Planeten, sollte null Promille haben.

Es gibt jedes Jahr weltweit schon jetzt viel zuviele Schwerverletzte und Tote im Strassenverkehr, welche unschuldig wegen irgendwelchen besoffenen Verkehrsteilnehmern jetzt im Rollstuhl sitzen oder 6 Fuss unter der Erde sind.:(

Member

Member hat gesagt:
Auf Phuket wird scheinbar gerade im großen Stil kontrolliert und aufgeräumt, und zwar gerade auch im Bereich Chalong und Rawai.

Mir haben 0,6 Promille gerade zwei Nächte im Gefängnis eingebracht- auf die Erfahrung kann man verzichten.

Kaution wird je nach Lust und Laune der Polizisten nur bei 1-3 Thai-Bürgen (also Nationalität) gewährt. Die Strafe an sich war bei mir mit 3000 Baht kein Problem.

Da sie momentan so viele festnehmen, gibt es einen Gerichtstermin frühestens nach 2 Tagen, teilweise erst nach 4 Tagen. Wenn man keine Bürgen hat, verbringt man die Zeit in einer Zelle ohne irgendetwas.

Muss jeder für sich entscheiden, ob dann nicht doch die abzocke der Taxi-Mafia das bessere Mittel ist…

Darum trinke ich in Pattaya grundsätzlich nicht oder nur, wenn ich mit absoluter Sicherheit auf kein Moped mehr steige.
In Alkoholkontrollen bin ich schon zahllose Male geraten (meist an der Einmündung Tepprasit/Teppraya) aber ich will den Polizisten gar keine Möglichkeit zur Interpretation geben, wieviele Promille das denn nun waren. Gerade in Thailand, wo polizeiliche Willkür ja nicht ganz unbekannt ist, um es mal höflich auszudrücken. Also lieber grundsätzlich mal Null.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten