Mir geht es nur um den Meilenschutz, also warum zusätzliches Geld für die Goldkarte ausgeben?Member hat gesagt:Hat das einen besonderen Grund, dass Du jetzt DB Blue hast und nicht Gold?
Das verstehe ich. Macht in diesem Fall Sinn, wenn man ohne Status die Gebühren selbst zahlen muss. Ich dachte, es steckt vielleicht mehr dahinter, weil Du bei der DKB ja Gold hast.Member hat gesagt:Mir geht es nur um den Meilenschutz, also warum zusätzliches Geld für die Goldkarte ausgeben?
Der ist weiterhin gegeben bei der DB Blue Karte. Das erklärt das Vorgehen von @pumpuixyz.Member hat gesagt:Wie sieht das dann mit dem Meilenschutz aus?
Für die meisten von uns sind die Versicherungen ja relativ wertlos, da die bei der Businesscard nur für Geschäftsreisen gelten. Ich werde mir auch die neue blaue holen und habe die goldene Alte, weil es dafür damals 40000 Meilen WB gab.Member hat gesagt:und sich mit der Goldkarte die Versicherung sparen kann.
Bei der DKB habe ich die Goldcard weil ich bis Februar diesen Jahres Frequent Traveller war und damit gab es ja Goldkarte zum Preis der blauen. Für die Restzeit wollte ich dann nicht nochmal die Karte wechseln, wo doch die Goldkarte für bestimmte Zwecke so gut eingearbeitet war.Member hat gesagt:Das verstehe ich. Macht in diesem Fall Sinn, wenn man ohne Status die Gebühren selbst zahlen muss. Ich dachte, es steckt vielleicht mehr dahinter, weil Du bei der DKB ja Gold hast.
Gebühren für die Goldkarte machen aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man mehrmals pro Jahr Mietwagen fährt und sich mit der Goldkarte die Versicherung sparen kann.
Der ist weiterhin gegeben bei der DB Blue Karte. Das erklärt das Vorgehen von @pumpuixyz.