Member
Member hat gesagt:Daher ein Lichtblick, besonders für Afrika, aber von "HIV war gestern" ist man leider noch Lichtjahre entfernt.
Die Eröffnung dieses Threads mit diesem Satz
Also für manche zu spät, aber wenn das stimmt, dann war HIV von gestern, und zwar zu 100% für die die das schon gespritzt bekommen.
ist zurecht eine Verhöhnung der Realität. Da ging es wohl nur um Clickbait. Dass entsprechend darauf reagiert wird, war klar, aber einen solchen Blödsinn darf man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Member hat gesagt:Das gibt es nicht und das geht auch gar nicht. Weil, die entsprechenden Medikamente werden von den bestehenden, also jetzt rezent, vorhandenen Stämmen aufgebaut. Diese aber variieren immer weiter. Also kann weder ein Impfstoff noch ein anderes Medikament auf dem neuesten Stand sein. Das gibt es nicht.
Das hat Tinto nicht verstanden, aber genauso ist es. Die aktuellen Impfstoffe gegen Corona und Influenza sind quasi eine Extrapolation auf zu erwartende Varianten. Sie bieten einen Schutz, der auf bekannte Eigenschaften der Viren aufbaut und eine Variation mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abdeckt. Die Folgen einer Infektion Geimpfter sind in der Regel milde Krankheitsverläufe, wenn man überhaupt etwas mitbekommt.
@gelegentlich Ich bin da mit dir konform. Guter Beitrag!

Zuletzt bearbeitet: