Thailändisch lernen

Smalltalk VIELLEICHT kann man ja in absehbarer Zukunft ein Haus kaufen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
seem open to foreigners being permitted to own up to one rai of land for residential use.
Alle 10 Jahre kommt Mal wieder so ein Vorstoß. Kann mich erinnern nach der Asienkrise und dann Thaksin mit seiner Elite Karte.
Bislang blieb es allerdings bei leeren Worthülsen und bevor es in der Royal Gazette steht, glaube ich nicht daran.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich hatte das mal erwähnt, dass ich mich am Hausbau meines Kumpels beteilige. Ich habe dort ein Einliegerappartement mit etwa 45 m2. Ich habe dafür 12 000 Euro bezahlt. Inkl. Billiardtisch, Grill und Töggelikasten auf dem Dach..

Wo steht denn das Häuschen? Und warum gleich 1 Rai. 1600m2 sind doch viel zu groß für so ein Häuschen und für Landwirtschaft wiederum zu klein.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wo steht denn das Häuschen? Und warum gleich 1 Rai. 1600m2 sind doch viel zu groß für so ein Häuschen und für Landwirtschaft wiederum zu klein.
Das Land gehört der Freundin meines Kumpels. Das Häuschen steht in Si Prachan, Suphanburi. Direkt am Fluss. Si Prachan wird übrigens auch das "Buffalo Village" genannt..
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe dafür 12 000 Euro bezahlt. Inkl. Billiardtisch, Grill und Töggelikasten auf dem Dach..
Besser als alle die, die dachten Ende letzten Jahres mit Bitcoin reich zu werden. 555
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das Land gehört der Freundin meines Kumpels. Das Häuschen steht in Si Prachan, Suphanburi. Direkt am Fluss. Si Prachan wird übrigens auch das "Buffalo Village" genannt..
Etwa 5 Euro den Quadratmeter ist natürlich geschenkt.
Andererseits, vor allem wenn man Älter wird, ist eine zentralere Lage und die Nähe eines guten Krankenhauses, schon wichtig.
Ich wollte nicht mit 70+ noch täglich mit dem Roller fahren müssen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Andererseits, vor allem wenn man Älter wird, ist eine zentralere Lage und die Nähe eines guten Krankenhauses, schon wichtig.
Deshalb wollte ich auch nur ein grosses Zimmer. Ich will nie da leben, aber 2 - 3 Wochen weg vom Getümmel ist genial. Fischen am Fluss, grillen..und die Gegend ist fantastisch!
Mia vom Kumpel besorgt das Abendessen..
Anhang anzeigen 1642952489635.jpg
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich hatte das mal erwähnt, dass ich mich am Hausbau meines Kumpels beteilige. Ich habe dort ein Einliegerappartement mit etwa 45 m2. Ich habe dafür 12 000 Euro bezahlt. Inkl. Billiardtisch, Grill und Töggelikasten auf dem Dach..
Jetzt bin ich aber auch platt. Bei jeder Gelegenheit predigst Du, dass für Dich nur Miete und niemals Eigentum in Frage käme 😂

Wobei die Antwort wohl naheliegend ist. Das Investment ist einfach sehr klein und nicht mit einem Haus oder Condo für eine Viertelmillion vergleichbar, richtig? Also nichts wofür Du lange sparen oder einen Kredit aufnehmen musst 😇

Von daher verstehe ich Dich. Du warnst ja nur davor sich für den Traum vom eigenen Haus finanziell zu übernehmen…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten