Thailändisch lernen

Vielleicht reist ihr alle nur noch drei Mal im Jahr.

        #21  

Member

Gab es imTAF nicht mal das Kommitment, dass politische Diskussionen nicht erwünscht sind? Und jetzt stellt einer der Mods ein Ölfass auf und schmeißt das erste Steichholz rein.

Dass das Fliegen Flora und Fauna nicht fördert ist ja mal ganz klar. Man könnte sich auch mal düber unterhalten ob der all incl. Touri wirklich nach Thailand fliegen muss und nicht in der Türkei bleibt kann. Richtigen Mehrwert sehen ich für den nämlich nicht. Oder der Kreuzfahrer und und und...

Wie so oft interessiert sich aber eigentlich keine für das Thema sondern es geht mit der üblichen Leier, die Grünen sind doof und alle Politiker sind Verbrecher, weiter.
 
        #22  

Member

Hier geht es um Fliegerei und ich habe am Ende meines Beitrags was geschrieben. Ich habe auch nichts zur Partei oder Gesinnung des Mannes geschrieben.

Wenn sich alle nur zum Thema äußern würden hätte das wenig mit Politik zu tun bzw nur am Rande.

Member hat gesagt:
Wie so oft interessiert sich aber eigentlich keine für das Thema sondern es geht mit der üblichen Leier, die Grünen sind doof und alle Politiker sind Verbrecher, weiter.
Das habe ich nicht geschrieben. Sondern Du.

Schade das du dann so einen Spruch bringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Gab es imTAF nicht mal das Kommitment, dass politische Diskussionen nicht erwünscht sind? Und jetzt stellt einer der Mods ein Ölfass auf und schmeißt das erste Steichholz rein.

Das Streichholz hat der Mod nicht angezündet,er hat sich ganz normal in dem Rahmen des Möglichen bewegt.
Wo eine Diskussion hinführt ist oft schwer zu sagen.
Um ein Ölfass zum zünden zu bringen braucht es viel.
Wenn hier alles vernünftige Member mit diskutieren sehe ich doch überhaupt kein Problem.

Member hat gesagt:
Wie so oft interessiert sich aber eigentlich keine für das Thema sondern es geht mit der üblichen Leier, die Grünen sind doof und alle Politiker sind Verbrecher, weiter.

Objektive Aussage??

Und damit es so nicht weiter geht:

Achtung


Folgende Themen/Inhalte sind nicht zugelassen
  • Politische Themen (ausgenommen Asien-Politik, sofern sie nicht das thailändische Königshauses betrifft)


:

Wir sehen öfters über ein paar Sachen hinweg,aber ich werde hier speziell in diesem Thread alles löschen was nicht ganz Regel-konform ist.
Hoffe deinen Wunsch entsprochen zu haben.

Gruß

kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

Seit die Flugpreise so niedrig sind das selbst fast ein Baeckerei Azubi schon nach TH in Urlaub fliegen kann, sind natuerlich auch mehr unterwegs.
Ob man unbedingt D als Massstab nehmen muss, um den Flugverkehr einzudaemmen, ich weiss nicht...
Staedte wie Shanghai, Shenzen, Peking und noch 4 andere, da hast Du schon mehr Einwohner zusammen als in ganz D. Und die Chinesen reisen viel, auch im Land selber bei den Entfernungen. Indien koennte man auch dazu zaehlen, oder Indonesien...

Fliegen war vor 30, 40 Jahren was besonderes, heute ist es wie Bus fahren, Air Asia schreibt ja auch auf seine Flieger "Everyone can fly"
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Grüne fordern: Vielflieger sollen deutlich mehr zahlen.
München – Die Grünen wollen den Flugverkehr reduzieren und dazu Vielflieger deutlich stärker zur Kasse bitten. „Die Lust-Vielfliegerei muss eingedämmt werden“, sagte der Münchner Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek, der in der Fraktion für Luft und Raumfahrt zuständig ist, dem Münchner Merkur(Freitagsausgabe). Er schlägt ein Modell vor, dass ab dem dritten internationalen Flugpaar (Hin- und Rückflug) die Preise um 30 bis 50 Prozent verteuern würde.
Wer von uns fliegt denn schon mehr als dreimal pro Jahr?
Gilt das auch für Flüge wo man Zwischenstop macht, sind das dann total vier oder nur zwei Flüge...?

Ich gehe davon aus, dass das aber nur für die "Normalos" gilt. Prominenete, Sportler, Politiker und VIP's sind da selbstverständlich nicht gemeint.
Beispiele:
Präsident DT fliegt wöchentlich in sein Feriendomizil.
Automobilsport (inklusive dutzende Boliden) und Skirennsport oder Tennis fliegen um die Erde mit Begleittross und Material.
Fussballspieler zB. Real Madrid oder Mancheste United haben am Mittwoch Championsleage und am Wochenende Meisterschaft.
Eishockey (Russland, Kanada, usw.) spielt im Herbst und im Frühling wahlweise in anderen Ländern ihre Meisterschaftsspiele.
Politiker reisen zu Wirtschafts-Gipfeln in ihren privaten Fliegern.
Rockstars gehen auf Welt-Tournee und haben Band und tonnenweise Material zu transportieren
Wirtschaftsbosse machen schnell einen kleinen Deal in irgend einem Land und fliegen noch am gleichen Tag nach Hause
usw. usw.

Wenn schon Klimaschutz dann dort, wo es sich lohnt. Beim kleinen Bürger ist wie immer viel Lärm, viel Begeisterung und viel Zustimmung - aber es tut denen die das beschliessen nicht weh!
 
        #26  

Member

@Pattaya! noch gilt gar nichts. Das ist ja nur ein Vorschlag der bestimmt nicht durchgesetzt wird.
2014 bin ich drei mal und 2015 bin ich 5 mal nach Thailand geflogen.

Mein ganzer Beitrag war nicht so ernst gemeint. Und genau so solltet ihr das auch sehen.
 
        #27  

Member

Ist Fliegen das neue Rauchen, nach Zucker dem neuen Alkohol und Sitzen dem neuen... jetzt hab ich den Faden verloren... ;)
 
        #28  

Member

Wenigstens gibt's wieder traffic 555
🍿
 
        #29  

Member

Man sollte allen Geschäftsfliegern die morgens hin und abends zurück reisen, oder den wirklich beruflich fliegenden, bei denen die Firma oder der Kunde die Reise bezahlt, vorschreiben Business Class zu fliegen. Selbst Inlandsflüge.
Wenn ich zu meinem Kunden mit dem Zug fahre, darf ich ganz offiziell 1. Klasse fahren.

Dann könnten die Airlines ihre BC in den Fliegern wesentlich vergrößern und hätten dadurch auch die Mehreinahmen um damit höhere Treibstoffpreise zu bezahlen. Da sollte mal die Dali einen solchen Vorschlag einbringen. Dabei entstehende höhere Emmissionen können die Flughesellschaften durch den Kauf von mehr Emissionszertifikate entgegenwirken. Was soll’s. Am Ende zahlt doch sowieso immer der kleine Mann. Oder?
 
        #30  

Member

Ganz ehrlich, ich kann mir keine 3 Urlaube im Jahr leisten (zumindest keine Fernreisen), daher ist das Thema auch wenig relevant für mich. Wenn ich für die Firma irgendwohin fliege dann muss sie zahlen und wenn nötig dann halt auch mehr. Anonsten bleibe ich halt zu Hause und arbeite vom Büro aus.

Aber im Grunde finde ich den Vorschlag gar nicht so schlecht. Geht ein wenig in die Richtung Emissionszertifikate.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten