Thailändisch lernen

Bilderthread Vietnam, Hanoi,Halong Bay und Ninh Binh 2012

        #21  

Member

Die Fotos sind mit einer Fuji S 3300 "Bridgecamera" gemacht worden.Kein teures Ding,aber der 26fache Zoom ist sehr hilfreich.Und meine Frau war nicht in Vietnam mit. Das heißt ich hatte viel Zeit für schöne Motive suchen. Manchmal brauch ich ein paar Tage Auszeit für mich. In Saigon war ich noch nie,kommt bestimmt noch. Und zu Peterbike: die Freundlichkeit der Thais und Laoten sind einfach unübertroffen! An den Vietnamesen kommt man nicht ran.Sicher,die Hotelangestellten bemühen sich herzlich und ich hatte auch interessante Unterhaltungen in Hanoi aber noch nie wurde so oft versucht mich zu betrügen wie in Vietnam. Alles nur ein paar Dollar,für uns nicht die Rede wert,aber so oft das es manchmal nervt weil man ständig aufpassen muß! Ob im Taxi, Ticketschalter,Restaurant,in kleinen Shops, selbst im Local Bus,bei Touren und so weiter. Natürlich die Menschen verdienen sehr,sehr wenig aber es gibt immer einen bitteren Nachgeschmack dabei. Trotzdem nehme ich die wunderschönen Eindrücke des Landes mit und kann nur empfehlen mit etwas Vorbereitung dieses Land zu bereisen. Gruss Pornsak
 
        #22  

Member

Hi, wir sind Ende Dezember in Halong Beach,mwie ist das Wetter dort und was kann man am besten machen Sighseeing? Gibt es auch etwas Nachtleben? Sind im Novotel.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Hi, wir sind Ende Dezember in Halong Beach,mwie ist das Wetter dort und was kann man am besten machen Sighseeing? Gibt es auch etwas Nachtleben? Sind im Novotel.

Ende Dezember? Ihr habt euch nicht wirklich vorher informiert, oder? Das ist im Norden Wintersaison. Zu dem Zeitpunkt kann man den Norden Vietnams recht gut mit "trockener Kälte" beschreiben. In der Halong Bay (einen/den Halong Beach gibt es nicht), kann dazu noch Nebel kommen und tagsüber 10-15°C, mitunter mal wärmer. Kein Zeitpunkt, zu dem ich dort auf einem Boot unterwegs sein wollte. Die Randsaison also z.B. Oktober und März/April finde ich da wesentlich besser.

Nachtleben findest du in der Gegend aber praktisch nicht. Im sehr industriell geprägten Halong City (so gut wie ohne Ausländer) schon mal max. kleine Bars zum Trinken. Eher wirst du in Cat Ba auf der gleichnamigen Insel fündig, dass ist aber dann auch sehr relaxt.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Nachtleben findest du in der Gegend aber praktisch nicht. Im sehr industriell geprägten Halong City (so gut wie ohne Ausländer) schon mal max. kleine Bars zum Trinken.
Wobei der Stadtteil Bay Chai touristisch besser erschlossen ist als Hong Gai.

@Quatar 2013, in Cat Ba kann ich dir das Van Ahn Hotel neben dem Bootsanleger empfehlen.
Nachtleben ist in beiden Orten ziemlich mau, "Sightseeing" ist die Halongbucht selbst, in Cat Ba kannst dir ein Fahrad ausleihen, die Insel ist landschaftlich sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Nachtleben findest du in der Gegend aber praktisch nicht. Im sehr industriell geprägten Halong City (so gut wie ohne Ausländer) schon mal max. kleine Bars zum Trinken.
Unterhaltung findest Du an jeder Ecke und Mädels auch, wozu bitte braucht man andere Ausländer dafür?
 
        #26  

Member

Danke Euch, dann werden die Tage sehr ruhig werden, muss dann vorher in Saigon und spaeter Hanoi Spass finden..., da gibt es hoffentlich mehr zu erleben??.. Habe einen Freund in Saigon, wqs gib es gutes in Hanoi? Danke
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Danke Euch, dann werden die Tage sehr ruhig werden, muss dann vorher in Saigon und spaeter Hanoi Spass finden..., da gibt es hoffentlich mehr zu erleben??.. Habe einen Freund in Saigon, wqs gib es gutes in Hanoi? Danke
Mach das nicht Ausländer werden dort nur ausgenommen. Am besten suchst du dir eine normale Bar dort gehst regelmässig hin, und alles ergibt sich von alleine ohne das du viel Geld einer Schwutte bezahlen musst. :yes:
 
        #28  

Member

Das klingt gut, mit der normalen Bar, wir wohnen im Novotel, kann jemand eine schoene Bar, mit Bier, etwas Essen emphehlen?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt gut, mit der normalen Bar, wir wohnen im Novotel, kann jemand eine schoene Bar, mit Bier, etwas Essen emphehlen?
Ich habe in Hanoi im Old Street Hotel gewohnt, liegt mitten im Hoan Kiem District.
Empfehlen kann ich dir das Funky Monkey, den Jazz Club, das New Century und die Summit Lounge.

In Saigon habe ich im Rex Hotel und im Crystal Hotel gewohnt.
Ein "must see" ist die Apocalypse Now, Blue Gecko Bar, Rooftop Garden im Rex, Saigon Saigon Bar,
das Vascos und die Q-Bar an der Oper.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

SUPER BILDER!!!

Die Mädels sehen wie ich erwartet habe ja noch süßer aus. Aber ich habe gelesen, dass man nur mit Trauschein ins Hotel kommt.
NATÜRLICH gibt es Mittel und Wege... Wäre trotzdem für Tipps dankbar. War noch nicht da; steht aber mit Brasilien und Filis ganz oben auf meiner Liste....

UND weiß jemand für welche Länder in SE Asien Thais kein Visum brauchen?

DANKE
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten