• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Oktober.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Oktober.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Oktober.

Vietnam Vietnam, Laos; Kambodscha Entdeckungsreise in SOA

 
       #62  

homer_s

Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
130
Likes erhalten
9
Standort
zu Hause in ganz Asien
Beruf
Selbstständig
Nach einer Woche Cat Ba gings direkt nach SaPa meinem vorletzten Ziel in Vietnam. Der Ort ist etwa 10-12 Busstunden von Hanoi entfernt und ist wunderschön in den Bergen gelegen. Von hier aus kann man organisierte Trekkingtouren zu den Bergvölkern der Umgebung machen oder einfach wie ich die Umgebung mit dem Moped erkunden. Leider ist der Ort sehr touristisch geprägt. Trotzdem hat er sich einen schönen Charme bewahrt. Man muss aufpassen wo man isst. An so ziemlich jeder Ecke wird Hund in allen Variationen angeboten.
Für den alleinreisenden Mann gibt es außer ein paar Massageläden nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden, habe aber auch nicht so intensiv geforscht.


Sapa Zentrum
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
See in Sa Pa Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

"Silberfall" Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Reisterassen Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #63  

homer_s

Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
130
Likes erhalten
9
Standort
zu Hause in ganz Asien
Beruf
Selbstständig
Letztes Ziel in Vietnam war die Grenzstadt Dien Bien Phu. Von diesem Ort hatte ich mir etwas mehr versprochen. Doch außer einem Kriegsdenkmal und einigen alten Kriegsrelikten und schmutzigen Hotels gibt es hier leider gar nichts.

Kriegsdenkmal
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
alter Panzer in Dien Bien Phu
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #64  

Santos

V.I.P
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
9.798
Likes erhalten
6.375
Standort
Oberbayern
Sehr interessanter Bericht mit vielen tollen Bildern.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :wink:
 
 
 
 
       #65  

Blackmicha

V.I.P
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
6.263
Likes erhalten
2.408
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
Tja, wenn die Vietcongs nicht ihren Krieg ausstellen können , dann bleibt nicht viel :yes:
 
 
 
 
       #66  

Johny

Silver Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
501
Likes erhalten
269
Standort
links neben Hamburg
Beruf
Schmuckdesigner und Societyexperte
Mahlzeit homer_s,
ich war 2008 im Norden Vietnams,Hanoi,Halong Bay/Cat Ba sowie SaPa.
In SaPa haben mich permanet die schwarz gekleideten Bergdorfzwerge geködert.
Ju wan Drink,Haschisch,Majuanna o jan Görl??(hab ich Versoffener Sextouri auf der Stirn stehen)
Die dummdreiste Abzocke hat mich dann so angepisst das ich Vietnam den Rücken kehrte und mir einen Flug nach BKK buchte.
Landschaftlich war Vietnam eine Reise wert,aber andauernd dem Wechselgeld hinterherzulaufen ist nicht so mein Ding.
Besten Dank für den interessanten Bericht.
P.S.Hund kannst ruhig mal probieren,hab ich unfreiwillig da sich Duck und Dog(Dääg) doch recht ähnlich anhören.
Gruß Johny
 
 
 
 
       #67  

pornsak

Bronze Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
250
Likes erhalten
189
Standort
NRW
Da hast Du Recht,Johny. Bei meinen Vietnam Trips wurde ich extrem oft belästigt,belabert und mehr als genug versucht zu "bescheißen"-entschuldige den Ausdruck- aber immer nur kleine Beträge,10-20-30000 Dong 1,2 Euro,aber es nervt.Schlimm ist es in Sapa. Außerhalb der touristischen Highlights ist es aber sehr schön,abgesehen von den Sprachproblemen und der miesen Infastruktur. Die Natur in Nordvietnam ist atemberaubend und vieles noch "oldstyle", bös behauptend "rückständig" Ich fand es jedesmal gut,sicher, die Viets sind nicht so freundlich wie die Thais aber wenn ich auf dem Motorbike unterwegs war in abgelegenen Dörfern habe ich auch sehr nette Menschen kennengelernt. Meine Frau-Thai- hat aber immer das Essen beanstandet. Ist halt nicht so lecker wie in Thailand. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Sapa: Hier werden die Touris abgefangen, willste kaufen? nervt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #68  

pornsak

Bronze Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
250
Likes erhalten
189
Standort
NRW
 
 
 
 
       #70  

tahjong

V.I.P
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
4.005
Likes erhalten
215
Standort
Thailand
Pornsak --- sehr schöne Bilder :yes:
 
 
 
 
       #71  

pornsak

Bronze Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
250
Likes erhalten
189
Standort
NRW
Gestern hat es mit dem Hochladen der Fotos nicht so geklappt. Hier nun ein paar Aufnahmen von Märkten in Nordvietnam Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #72  

pornsak

Bronze Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
250
Likes erhalten
189
Standort
NRW
In der Altstadt von Hanoi kann man auch einige Sehenswürdigkeiten entdecken Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #73  

tahjong

V.I.P
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
4.005
Likes erhalten
215
Standort
Thailand
Sehr schöne Bilder, sieht gut aus -- vielen Dank
 
 
 
 
       #74  
T

tobiused

Gast
Wundervolle Naturschönheiten! Danke, bitte mehr :wink:
 
 
 
 
       #75  

HDWtm

Member
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
34
Likes erhalten
3
Standort
Panipuan, Mexico, Pampanga
Beruf
Rentner
diese Bilder erinnern mich an Yangshuo (Guilin) wo ich 18 Monate gelebt habe und immer noch vermisse ......
 
 
 
 
       #76  

HDWtm

Member
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
34
Likes erhalten
3
Standort
Panipuan, Mexico, Pampanga
Beruf
Rentner
sorry, ist mir ein Fehler unterlaufen, ich bezog mich auf die Bilder unter #68
 
 
 
 
 
       #78  
M

mizuu

Gast
Wirklich gute Fotos pornsak, einige wirken schon sureal, wie Fotos von ein Model in keinen Maßstab.

Gefällt mir

:bye:
 
 
 
 
       #79  

pornsak

Bronze Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
250
Likes erhalten
189
Standort
NRW
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Das sureale liegt aber nicht am Halida-Bier sondern das ich ein paar Aufnahmen mit "modellbahn"Effekt nachbearbeitet habe.
 
 
 
 
       #80  

eddie11

Gold Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
1.472
Likes erhalten
868
Standort
DE-Süd
Beruf
Röckchenlupfer
Den Effekt mag ich auch. Habe ihn als "Miniature"-Effekt in meiner Kompaktknipse - also nur digital.
Mit besserem Material geht das natürlich auch ohne Digi-Spielereien. Das nennt sich dann lens tilt bzw. Tilt shift photography.
Wikipedia: Tilt und Miniature faking - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
Oben Unten