Visa, Botschaften, Konsulate und die mangelnde Rückkehrwilligkeit.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@rudi: brauchst Du nicht. Will noch eine PN beantworten und event noch eine auf meine Antwort und dann meinen Account löschen hier. Aber habe nicht mehr vor etwas zu posten .

Kann ich durchaus verstehen. Schade, dass es so unter die Gürtellinie ging. Dabei könnte man sich einem sachlichen Thema doch ganz emotionslos annähern und alle, die sich hier wirklich interessieren oder gar betroffen sind könnten profitieren. Wenn ich ansehen muss, welche Entgleisungen selbst bei einem Bilderthread passieren, wundert mich nichts mehr.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und wenn viele hier glauben wollen, es sei in der betreffenden Konstellation einfach, ein Visum zu bekommen, dann muss man sie eben in ihrem Glauben respektive Himmelreich lassen.

Danke für Dein Engagement, Zupi! Einige Kreise haben sich geschlossen und ich habe wieder etwas dazugelernt!

Member

Ich hatte ein Gespräch mit einem Member von hier und er teilte mir mit, dass wohl die Botschaften, bzw auswärtiges Amt wegen den zu hohem Altersunterschied bei manchen (auch bei mir ich 48 sie 24) keine Chance hätten etc. pp. Ich habe daraufhin dann natürlich direkt an die Botschaften geschrieben, bzw. auswärtiges Amt und mir wurde einhellig mitgeteilt dass der Altersunterschied gar keine Rolle spiele, es werde nur die Rückkehrwilligkeit geprüft.
Und gestern stand ja auch in der Zeitung, dass ein 58 jähriger Matthias Reim wieder zu seiner 26 jährigen Christin zurückfindet. Da frage ich mich, ist das besser? Wo ist da die gleichberechtigung?`;)

Also, nicht verrückt machen lassen :)

Member

Um weiter das Thema zu forcieren, falls es überhaupt in dieses Forum passt:

Ich möchte meine Freundin via Sprachkurs nach Deutschland einladen, dies geht mit einemn VHS Vollzeitkurs (bereits bestätigt). Diese geht ca. 6 Monate, danach muss sie dann wieder ausreisen. Das ist alles kein Problem. Das einzigste was mir/uns Sorge bereitet ist zu beweisen, dass meine Kleine auch wieder zurückgeht nach diesen 6 Monaten.
Also Rückkehrbereitschaft.
Das was sie auf jeden Fall angeben wird/soll ist:
Sie wird nach dem Studium einen Job antreten (Ein Brief von der Firma für die Anstellung wird natürlich beigelegt zu den Unterlaen);
Sie hat eine echte Bindung zu ihrer Familie;

Durch das Studium erhofft sie sich natürlich eine bessere Bildung und Fortbildung ihres Wesens. Das Studium wird dann dadurch begründet, dass sie evtl. in einem Call Center anfangen könnte, denn es werden immer German speaker gesucht (sieht man ja auch in den hiesigen Jobbörsen).

Welche Gründe habt ihr, falls jemand von euch das schon hinter sich hat, angegeben für die Rückkehrwilligkeit? Gerne auch per PN :)

Danke und lieben Gruss, elmo.

Member

Elmospiel, dann soll sie Dich bei der ganzen Visums Beantragung mit keinem Wort erwähnen. Dich gibt es dann für die Botschaft gar nicht.
Also muss sie das Geld nachweisen dass sie hier her fliegen kann und hier ein halbes Jahr leben kann. Das muss sie nachweislich auf dem Konto haben.

Member

Hallo Zusammen,

meine Freundin hatte am 26,04 einen Termin auf der Botschaft in Manila und hat alle Unterlagen abgegeben.
Nur musste Sie auch ihren Pass abgeben, weiß jemand wie lang dies Dauert bis Sie Ihren Pass wieder bekommt der 2go Express?
Oder kann Sie sich Ihren Pass nach Bearbeitung auch wieder in Manila abholen? Da ich mit Ihr am 04.05 Nach Thailand fliegen wollte nur ohne Pass kann Sie ja nicht einreisen?

Weis jemand wie lang die Bearbeitung dauert?

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,

meine Freundin hatte am 26,04 einen Termin auf der Botschaft in Manila und hat alle Unterlagen abgegeben.

Welche Art Visa hat sie denn Beantragt? Ich kann dir zwar nicht helfen, aber villeicht ist es ein wichtiger Hinweis wenn jemand bescheid weiss.

Member

Meine war am Freitag den 1.4. dort. Bereits am Dienstag den 5.4. war der Brief da mit der Ablehnung.

Ich glaube, wenn sie das Visum bekommt kann es ne gute Woche bis 10 Tage dauern. Kann aber auch schneller gehen.

Member

Member hat gesagt:
Und mich würde es auch interessieren, ob jemand seine Pinay mit einem Studentenvisa eingeladen hat? Ich möchte das tun und habe sogar einen relativ günstigen Vollzeitsprachkurs gefunden, nachdem Berlitz über 18.000 euro pro Semester aufgerufen hatte :cry:

Mein Ziel ist es einfach, sie nicht wieder nach 3 Monaten zurückschicken zu müssten und dass sie deutsch lernt. Wir lieben uns, auch wenn unser Alter (48 und sie 24) etwas weiter
auseinandergeht. Ich sehe es auch nicht ein, dass irgendwelche Behörden über unser Glück zu eintscheiden haben? Wir Menschen sind schon etwas blöde ^^

Gebe mal bitte DEINE Definition von Liebe hier an und dann aml die Definition von Liebe von deinem Mädel!!! Die Geldhöhe von ihr interessiert mich da einfach...und dann sind die Behörden, die mit unseren Regeln unsere Gesellschaft schützen, die Schuldigen....ohne Worte! Viel Glück und sende die Definitionen!

Member

nach 04 Tagen kam heute der Ablehnungsbescheid, das Ihr Schengen Visa abgelehnt worden ist, Begründung Kein Kind und keine Grundbesitz (Haus und Land). Jeder Flüchtling bekommt hier Geld und dann sowas.... *kopfschüttel*

Gibt es noch ne andere Möglichlichkeit würde auch 10 oder 15k als Kaution hinterlegen das Sie wieder zurückkehrt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten