Visa, Botschaften, Konsulate und die mangelnde Rückkehrwilligkeit.

  • Ersteller
        #71  

Member

@rudi 1949 nicht ganz richtig, wenn sie die Ausbildung hat kann auch er sie anstellen ähnlich einer Haushalshilfe .
Nachtrag: Hat mir gerade die BA bestätigt.

Es gibt sogar Visa gültig bis max 3 Monate vor Ende der Gültigkeit des Passes.
Bedenke bitte was ich mit dem 1 Jahr ausdrücken wollte.
Und deine Miau hat mit Sicherheit das 2 Jahresvisum nicht als erstes Visum bekommen. Dazu war sie sicher vorher einige male in Shengen.
Und 2 Jahresvisa sind nicht die Regel auf einem deutschen Konsulat.

Einem Bekannten, dessen Freundinn ausgebildete Krankenschwester war hat es weitergeholfen. Und andere lesen das auch. Denen kann es auch helfen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #72  

Member

Zum thema remonstrieren empfehle ich das : In dem Schreiben um pers Vorsprache beim Konsul durch Dich bitten. Das Mädel dazu mitnehnem, damit man sich einen pers. Eindruck macht. Wenn Du nicht ganz blöd bist wirst Du dann das erfahren was wirklich das Problem ist. Versuche es im Gespräch auszuräumen. In der regel geht das dann auch. Ich hatte schon Fälle wo ich zus. dabei war und der Konsul den Sachbearbeiter angerufen hat und angewiesen hat, das Visum wie beantragt oder unter den und den Auflagen zu erteilen. 20 Minuten später war der Aufkleber im Pass. Damit bist du nicht eine Nummer. der pers. Eindruck zählt .
Oft bekommt das Mädel dann aber einen Anruf dass das Visum abgeholt werden kann. Der Konsul hat keine Lust auf das Gespräch. es mach Arbeit. Grundlos verweigern kann er es dir als deutschen das Gespräch aber nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member

Bei einem Visum zur Eheschliessung empfehle ich das:
1. Lade das Mädel zu Besuch ein.
2. Schau dass sie eine einfache Unterhaltung in Deutsch führen kann.
3. Mache am Ende Ihres Aufenthaltes einen Termin bei deiner ABH für eine Neue VE, wenn möglich bei der Pers. die für deinen Buchstaben für die einreise zuständig ist. Kann auch nach land oder ihrem Buchstaben organisiert sein.
4. Nimm das Mädel mit. Damit kann die dame sich ein Bild machen oder der Herr. auf den Tisch bekommt er oder sie es Eh. diese visa gehen nur mit Zustimmung der ABH. nur ist sie dann nicht nur eine Akte.
5. Ist alles gut frage nach einer Vorabzustimmung.
6. Sie wird auch versuchen sich mit dem Mädel zu unterhalten. Macht sie das in EN sollö das Mädel versuchen deutsch zu sprechen. Der Grund ist, du kannst dann darum bitten, dass man dir bestätigt, dass sie eine einfache Unterhaltung in Deutsch führen kann. Dann braucht sie keine A1. ein konsularbedienster kann das auch hat aber in der regel keine Lust. A1 Test ist einfacher.
7. Wurde die Vorabzustimmung erteilt stell dich dumm. Rufe auf der Botschaft an (nicht visa Service Nummer) und lass dicht mit dem Sachbearbeiter verbinden. frage ob er die Vorabzustimmung erhalten hat damit sie das Visum beantragen kann. Man wird dir sagen, dass das Unfug ist, sie kann es auch wenn er es noch nicht hat, aber der Vorgang ist offen. Weiter kennt man das Mädel ja vom tourivisum . Fragen ob es Probleme geben könnte. In der regel sagt man dir das dann.
8. Wenn sie dann zum Konsulat geht und ihre Papiere sind nicht gerade falsch ist das Visum kein Problem und wird zeitnah erteilt. Da die ABH vorab zugestimmt hat muss es nicht mehr nach D.

Mit diesem vorgehen habe ich gute erfahrungen gemacht. Klappt nicht überall, aber mehr wie nein kann es nicht heissen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #74  

Member

Es geht ja hier in diesem Forum in der Regel nich darum, dass die Schwester oder der oder die Geschäftspartnerin oder die lanjährige Kolegin eingeladen wird. Da ist das Visum selten ein Problem.
Das Problem beginnt da, wo ältere Herren, wesentlich jüngere atraktive Mädels einladen, die Tochter oder gar Enkelin sein könnte und das nicht um Ihnen Flora und Fauna hier zu zeigen.
Und in dieser Gruppe ist die Ablehnungsrate hoch. Im Gesammten gesehen aber gering.
Und in diesen Fällen wird genauer hingesehen.
und bei einer ehe verucht man ansatzweise herauszufinden ob das 2 Menschen sind die für einander einstehen und sorgen wollen oder ob das andere Gründe hat.
Passt alter und Bildung ist das OK. Passt das aber nicht und das Mädel kommt aus ärmlichen Verhältnissen wird genauer hingesehen.
In der Summe ist auch da die ablehnungsrate gering, in der gruppe um die es in diesem forum geht aber rel hoch. Und nicht jeder der Herren ist hier Member .

Läd sich ein 55j Mann eine 18 j hübsche ein wird da eher Prostitution unterstellt als wenn er sich eine unatractive 65j einlädt. Obw. es auch da keine Garantie gibt. Soll ja alles geben ..
In der Regel laden Männer hier ihre SLT ein , zahlen alles und wenn sie nicht gerade das grösste A-Loch sind bekommt das Mädel auch Geschenke mit nach Hause . Und nicht nur einen Magneten vom Kölner Dom oder eine Ansichtskarte vom Reichstag und in der Regel kümmert sie sich auch um den Haushalt. Dafür ist ein Besuchervisum nicht gedacht. Und darum geht es. Der Staat muss mindestens Ansatzweise versuchen dem Recht geltung zu verschaffen sonst kann er den laden zumachen. Und auf den Konsulaten arbeiten keine Volltrottel. Die kennen die Lebenswirklichkeit und wissen was in 99% der Fälle hinter diesen Einreisen steckt. und nur über diese Einreisen rede ich hier.

Und unter diesen Fällen müssen andere leiden, weil sie ins Raster passen, das Mädel aber nie in einer Bar war oder auch keine SLT war oder ist. Oder gar es keinen Sex vor der Ehe gibt. auch diese Fälle gibt es . Und auch diese Mädels können Probleme bekommen, weil es der Lebenswirklichkeit wiederspricht und man ihnen nicht glaubt .

Ich kenne den Fall, da wurde dem Mädel Prostitution unterstellt. Sie hatv dann eine Beschein. beigebracht dass sie Jungfrau ist. Dann wurde Ihr Cherry unterstellt. Ich habe noch nie eine so wütende Richterin am VG erlebt. Ich habe noch nie live miterlebt wie ein Anwalt so niedergemacht wurde .

Letzen Sommer hat ein Schüler 18 Jahre Abiturklasse im Sommer seine gleichaltrige Chat und Skypepartnerin eingeladen. Kennengelernt habe sie sich, weil er mit nem Muttersprachl. russ sprechen wollte. Vater hat die VE gemacht. er hat kein Einkommen. Das Visum war eine Formalie, sogar 6 Wochen. (Sorry war Fehler in vor. Version Hatte vers. Honduras geschrieben und Span sorry)
gleichzeitig hat ein 48J Mann, seine 21 J SLT einladen wollen. Er hat das Visum selbst vor dem VG nicht bekommen. Grund war vor Gericht, dass er Verfacht illegale Arbeit nicht ausräumen konnte
Damit war dann Prostitution gemeint

Und das Mädel des Schülers hatte weder Arbeit noch Geld noch war sie Studentin Schülerin oder sonst was. Sie hat schlicht zu Hause rumgesessen. Und vom Aussehen TOP. Und sie ist zurückgeflogen.


Weil ich schon mehrm. Honduras geschrieben habe . dorst stellt sich das Problem nicht . Hondur. Staatsbürger benötigen kein Visum. Und sehr liebe süsse Mädels ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #75  

Member

@zupi31

Und, hat sie eine entsprechende Ausbildung? Habe nichts davon gelesen.
Meine Mia war das erste mal im Schengenraum.
 
        #76  

Member

@rudi: und dann ein Visum 1 Jahr ? Da war aber jemand blind im Konsulat. Das bekommt man normalerweise nochnichtmal als Geschäftsfrau Mann beim ersten Mal.
Mein Kontakt sagt er ist entsetzt darüber, sofern das stimmt. Das wagen sich nochnichteinmal die Finnen in Sankt Petersburg beim ersten Visa. und die werfen mit Multivisa nur so umsich .
Ausser natuerlich du bist mit ihr verheiratet und hast keine Ae beantragt, weil Du nicht in D leben möchtest und sonst spez. Fälle .
 
        #77  

Member

In der Regel laden Männer hier ihre SLT ein , zahlen alles und wenn sie nicht gerade das grösste A-Loch sind bekommt das Mädel auch Geschenke mit nach Hause . Und nicht nur einen Magneten vom Kölner Dom oder eine Ansichtskarte vom Reichstag und in der Regel kümmert sie sich auch um den Haushalt. Dafür ist ein Besuchervisum nicht gedacht. Und darum geht es. Der Staat muss mindestens Ansatzweise versuchen dem Recht geltung zu verschaffen sonst kann er den laden zumachen. Und auf den Konsulaten arbeiten keine Volltrottel. Die kennen die Lebenswirklichkeit und wissen was in 99% der Fälle hinter diesen Einreisen steckt. und nur über diese Einreisen rede ich hier.

Also erstmal verstehe ich nicht was daran falsch ist wenn meine Freundin 3 Monate hier ist auch etwas zuhause macht. Also ein wenig sauber machen oder putzen wenn ich auf der Arbeit bin. Ich rede jetzt nicht davon das sie nicht raus darf und putzen und kochen muss.

Und du unterstellst den meisten Männern das sie sich ihre Prostituierten nach Deutschland holen damit sie putzen, kochen und die beine breit machen.

Das entspricht in der Regel aber gar nicht der Wahrheit. Die meisten sind verliebt und wollen die Dame deshalb bei sich haben.

Ich weiß das passt nicht in dein Glaubensbild und deshalb unterstellst du das auch den Behörden.

Hatte nicht erst vor kurzem jemand hier eine Statistik gepostet das nur 4% der Anträge abgelehnt werden?

Das würde ja deinen ganzen selbst aufgestellten Thesen widersprechen.

Sorry zuppi, auch wenn du bestimmt nur helfen willst, hilft es wenig hier mit irgendwelchen Thesen zu kommen wenn man die nicht mit Quellen belegen kann.
 
        #78  

Member

@ Kelle : Meine dDisertation ist einige Jahre her. Da musste ich Quellen belegen. Habe keine Lust dazu hier.
richtig, es werden nur gerine % der Anträge abgelehnt. Z.B im Geschäftsbereich grosser Firman sind es fast =% im Sport ebenso, in anderen Bereichen aber mehr.
Die Rechtslage istnunmal dass die Freundin , wenn sie mit einem Touri Visum kommt eben nicht putzen und kochen darf, wenn Du nicht dabist. Kommt sie mit einem Visa zur Eheschlieesung aber schon.
Egal ob sie verliebt ist oder nicht. es liegt an derDefinition von Arbeit. Ob das richtig ist oder nicht ..Ich finde das nicht richtig. Trotzdem ist das so.
Und man hat Prostitution in Zusammenhand mit Aufenthalt nun als Sex gegen geldwerten Vorteil definiert. Egal ob Du verliebt bist oder nicht. auch das finde ich weltfred. Eine email and die Finanzkontrolle Schwarzarbeit schreiben und sich erklären lassen.
Im Gesetz ist schlicht nicht vorgesehen, dass deine Gf Dich besucht. Nur Deine Verlobte mit Heiratsvisum, Weltfremd richtig aber so ist es ..
Es ist nun mal leider so, dass wenn Deine Freundinn kommt und dir quasi den Haushalt führt ist das schwarzarbeit. Wenn es über das mal abtrocknen einer Tasse oder das Abwischen des verschütteten saftes hinausgeht.
Und in der Regel bekommt sie einen Geldwerten vorteil. z.B. die Reise. Die sie sonst nicht leisten könnte.
Das bedeutet aber auch: Kommt deine Freundinn auf eigene Kosten, Zahlt Ihr Hotel, essen usw... Du gibst ihr nicht mehr als kleinigkeiten oder max einen Strauss Blumen ist das keine Prostitution. Es darf nicht mehr sein, als dass was Du der Frau Deines besten Freundes geben würdest wenn Beide Dich besuchen.

Damit keine Missverstädnisse Aufkommen. Das risiko dass Du oder Sie wegen Schwarzarbeit belangt wird ist 0,0 . Man müsste es Dir beweisen, was unmöglich ist. Und der Zoll hat anderes zu tun.

Übrigens besucht sie Ihre schwester, darf sie mal die Kinder hüten, aber nicht regelmässig. Dafür brauchts ein Aupair visum oder Arbeitsvisum Beides ist aber unmöglich. auch vollkommen daneben. aber geltendes Recht.
Ich habe von meinen Postigs Screenshots gemacht un meinem Kontakt gesendet. er ist Entscheider . seine antwort war, dass es ab und an etwas missverständlich sei wie ich schreibe. aber im Wesentlichen er das so unterschreiben würde und der Praxis entspricht.
Und Nochmal. Ich finde die Rechtslage 100% daneben. Aber sie ist so.. Und Behörden sind nun mal gehalten die Rechtslage umzuseten.
Kommt Deine freundinn zu dir und sie ist EU Bürgerin hast du das Problem nicht. Sie braucht keinen Aufenthaltstitel. Deshalb greift eine andere definition von Arbeit und Prostitution.
Kommt Deine Freundin z.B. aus Honduras. Sie braucht für 90 Tage kein Visum, ist aber nicht Eu Bürgerin oder Schweitzerin usw ..dann greift wieder eine andere Definition von Arbeit und Prostitution.
Auf den Punkt gebracht. Es gibt kein passendes Visa um Deine Gf einzuladen, das der Lebenswirklichkeit entspricht.

Letztlich ist es der Wille ges Gesetzgebers, dass du Dir eben nicht jenmanden einfliegen lassen kannst, sagen Sie ist meine GF . Im Zweifel kann man das ja nicht überprüfen.
ich könnte mar ja dann sonst ein Mädel einfliegen lassen, die mir den Haushalt fürt und behaupten sie ist meine GF. wie soll ich das beweisen ? Wer soll das überprüfen ?
Oder eine Professionelle und behaupten sie ist meine GF . wer soll das überprüfen und wie ? Die einzige möglichkeit ist der Geldwerte Vorteil. Und das trifft dann die die wirklich nur ihre GF eingeladen habe und die genau das tut was für sie normal ist. Wasv ja ein wesentlicher unterschied gegenüber unseren Frauen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #79  

Member

Member hat gesagt:
@zupi31
Und, hat sie eine entsprechende Ausbildung? Habe nichts davon gelesen.
Meine Mia war das erste mal im Schengenraum.

Doch, das hast du bestimmt in meinem ersten Post gelesen aber zwischenzeitlich wieder vergessen.
Ich zitiere mal:
Sie: Alter 29, ledig und ohne Kinder, wohnt kostenfrei im Haus der Freundin, Eltern leider schon sehr lange verstorben und sehr seltener Kontakt zu Geschwistern und Zieheltern, zur Zeit arbeitslos und leider keine Ausbildung aber Schulabschluss.
 
        #80  

Member

@brömel: erkundige dich mal ob sie in Ihrem Alter noch eine ausbildung in der Altenpflege machen kann. Wenn es freue Plätze gibt. Ich bin mit den Begingungen nicht vertraut. Mit einigen Drittstaatlern geht das. Fragen bei der Argentur für Arbeit kostet nichts. Eine Ausbildung ist nie schlecht. Und wenn ja gibts ne AE
In "Meinem" Kreiskrankenaus gibt es schwesternschülerinnen aus PHIL.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten