Visa, Botschaften, Konsulate und die mangelnde Rückkehrwilligkeit.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@brömel: erkundige dich mal ob sie in Ihrem Alter noch eine ausbildung in der Altenpflege machen kann.
Das ist ganz bestimmt möglich. Die Ex eines Freundes hat mit knapp 40 noch eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin begonnen.
Member hat gesagt:
Mit einigen Drittstaatlern geht das. Fragen bei der Argentur für Arbeit kostet nichts. Eine Ausbildung ist nie schlecht.
Klar ist eine Ausbildung nie schlecht, würde ich Ihr auch auf jeden Fall empfehlen, aber in den Informationen der BFA finden sich nur informationen zu mindestens Fachausgebildeten.
Warum sollte man auch ein Visum erteilen nur auf die Zusage hin, dass man eine Ausbildung machen möchte.
Funktioniert vieleicht wenn Rückkehrwilligkeit beim Scheitern nachgewiesen wird, aber so?

Member

@Brömel : Ne, es gibt zu wenig Fachkräfte und Azubis. Deshalb gibt es Programme dass Drittstaatler hier Ausbildung machen können. Diese Programme haben oft Altersgrenzen. Am besten an entsprechender stelle Fragen. Geht das bekommt sie eine AE um eine Ausbildung zu machen und deutsch zu lernen. Besteht sie die Ausbildung kann sie norm. auch bleiben. Bedeutet sie muss nicht zurück. Ganz unabhängig von Dir.
Ansonsten gibt es noch die Vorrangprüfung . Unsere 3 Phil Schwesternschülerinnen machen das so . Aber wie gesagt keine Ahnung ob das in Ihrem Falle geht . aber fragen kostet nichts .
Sie braucht natuerlich einen Ausbildungsvertrag ung geggf. die Zustimmung der Bundesargentur. und noch einiges mehr ....z.B. Finanzierung Deutschkurs. wer zahlt das ? Ausbildungsbetrieb ..
Und lass mal Rückkehrbereitschaft sein. Das kannst Du so wenig überprüfen wie ob sie Deine GF ist oder nicht .
Ausser sie geht zum Konsulat und sagt: das alles ist nur ein Vorwand um nach D zu kommen. ich werde dort abtauchen usw . Dann ja . Ich kenne kein Visa dass wirklich aus diesem Grunde abgelehnt wurde, schlicht weil das nicht zu prüfen ist. Es gibt selbst Mütter die ihre Kinder im Stich lassen, die Famile ebenso und selbst einen guten Job. Und die sich auch nicht um ihr Haus scheren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Brömmel

Ja, das meinte ich, war aber etwas blöd ausgedrückt. ich wollte sagen, daß ich nicht gelesen hätte, daß sie eine entsprechende Ausbildung hat.

Member

@ Zupi31

Auf den mich betreffenden Post gemünzt: "Und darum schloß er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf!":roll:
Ja, andere sind blind - nur Du hast den totalen Durchblick. :ironie: Hast ja auch mal eine 'dDisertation' geschrieben.

Werde jetzt erst mal meine Ignorierliste erweitern. Und mich höchstwahrscheinlich zukünftig raushalten, wenn Supermann (ja, sorry, Ausdruck ist geklaut) etwas zu schreiben hat.

Member

@rudi: brauchst Du nicht. Will noch eine PN beantworten und event noch eine auf meine Antwort und dann meinen Account löschen hier. Aber habe nicht mehr vor etwas zu posten .

Member

...wieso kommen nur manche knallkörper (poster) dazu zudenken ...alle Gf / LT/ oder wie sie alle so genannt werden , die irgendeiner nach dach einladen will, auf touri visum ... sind prostituierte ???
egal ob pinay or thais
sind alle deutschen frauen nutten ?

Member

An Alle,

Mich würde mal interessieren ob einer von Euch schon mal seine Pinay oder Thai auf Touri Visum nach D gebracht hat und beim Ersten Mal gleich 90 Tage gemacht hat und es geklappt hat?
Bzw. bei wem die 90 Tage beim Ersten Visa request abgelehnt wurde? Aber dann weniger Tage anerkannt wurden?

Member

Und mich würde es auch interessieren, ob jemand seine Pinay mit einem Studentenvisa eingeladen hat? Ich möchte das tun und habe sogar einen relativ günstigen Vollzeitsprachkurs gefunden, nachdem Berlitz über 18.000 euro pro Semester aufgerufen hatte :cry:

Mein Ziel ist es einfach, sie nicht wieder nach 3 Monaten zurückschicken zu müssten und dass sie deutsch lernt. Wir lieben uns, auch wenn unser Alter (48 und sie 24) etwas weiter
auseinandergeht. Ich sehe es auch nicht ein, dass irgendwelche Behörden über unser Glück zu eintscheiden haben? Wir Menschen sind schon etwas blöde ^^

Member

Member hat gesagt:
Wir lieben uns, auch wenn unser Alter (48 und sie 24<29>) etwas weiter
auseinandergeht. Ich sehe es auch nicht ein, dass irgendwelche Behörden über unser Glück zu eintscheiden haben? Wir Menschen sind schon etwas blöde ^^
Give me five. :bravo:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten