Member hat gesagt:
Andere Variante.
Was wäre denn wenn Sie schwanger würde?
Wenn ich das Kind anerkenne, wäre es mein Kind und somit deutsche/r Staatsbürger/in.
Bekäme problemlos einen Pass und Könnte ausreisen.
Müsste man da nicht auch direkt eine Familienzusammenführung machen können?
Es ist ja schliesslich nicht zumutbar das das Kind ohne Vater oder Mutter aufwachsen muss.
Hat da schon jemand Erfahrung?
Nur zur Info, ich möchte nicht so pervers sein ein Kind dazu zu missbrauchen, sondern wir würden sowieso gerne ein Kind haben.
Prinzipiell wäre es mir aber lieber wenn Sie hier ist während der Schwangerschaft.
Andererseits verträgt Sie die Pille nicht gut, in sofern werden wir wohl sowieso bei der nächsen gemeinsamen Zeit das Schiksal entscheiden lassen.
Wäre halt nur interessant, ob es dann wenigstens Vorteile hätte, wenn sie vor Ort schwanger und Mutter würde.
Wenn ihr beide den Kinderwunsch habt, ist das sicher die einfachste Lösung. Ich hatte ja Rudi's vorschnelle Äußerung bereits moniert. Hier der Link zu den rechtlichen Grundlagen:
http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/pdf/BMI-MI3-20091026-SF-A001.pdf
Diese "Variante" hat einige Vorteile:
Die Familienzusammenführung erfolgt nicht zu Dir, sondern zum ungeborenen deutschen Kind als Verwanter 1. Grades, also unabhängig von Dir!
Eine Heirat ist nicht zwingend erforderlich.
Einer Verpflichtungserklärung bedarf es nicht. § 28 (1) Nr. 3 S. 2 AufenthG (abweichend von § 5 ...). Fundstelle:
AufenthG - Einzelnorm
Ihr seid keine Bittsteller mehr, die auf eine Ermessentscheidung zu Eurem gunsten angewiesen seid.
Birgt bei fehlernder Heirat aber auch Nachteile:
Krankenversicherungsschutz insbesondere der Geburtsrisiken in Deutschland so gut wie nicht erreichbar.
Sorgerecht für das kind in der Praxis nicht gleichrangig. Gerade Aufenthalt für Kind D oder Phills von Bedeutung!
Die Variante einer Geburt in Asien führt über andere Wege zum gleichen Ergebnis. Mir wäre das zu riskant, da ich unserer Medizin schon eher traue und für westlichen Standard (gibt es den?) auf den Phills auch eine ganze Menge Geld hingeblättert werden muss.
Insgesamt in meine Augen die sinnvollste Variante, bedenkt man die Probleme, die auf Euch zukommen würden, wenn Euer Kinderwunsch in Deutschland unerfüllt bleiben sollte. Lässt sich das alles so planen?