Zuerst einmal einen herzlichen Dank an alle für die interessanten Beiträge, das meisste ist wirklich hilfreich.
Member hat gesagt:
In Tipp ist das Forum info4alien.de Dort sind Fachleute der ABH, der BPOL und auch Mitarbeiter von Konsulaten. Die Dort sind Topp. Einfach dort fragen . ABER: Bitte gesittet. Gewisse Bemerkungen wie hier bitte unterlassen, sonst gibt es Ärger dort. Die Infos sind super, aber das Forum wird sehr stark Moderiert. Finde ich eigentlich super, könnte aber event. ungewohnt sein. Mir wurde schon oft geholfen.
Das hört sich sehr interessant an, Danke.
Mit der Aussage "
ABER: Bitte gesittet. Gewisse Bemerkungen wie hier bitte unterlassen, sonst gibt es Ärger dort." meinst du mich? Oder andere in diesem Tread oder im Forum allgemein?
Wenn du mich meisnt, was genau bemängelst du dann?
Member hat gesagt:
Vom Prinzip ist die Einreise möglich, wenn man die Anerkennung akzeptiert.
Du solltest aber bedenken, wenn Du die Vaterschaft anerkennst, und Du gewusst hast, dass Du nicht der Vater bist, oder es hätte wissen müssen stellt das mehrere Staftatbestände dar.
Schon klar, ich würde die Vaterschaft auch nur anerkennen wenn ich mindestens zu 99% sicher bin.
Member hat gesagt:
Bsp: Du erkennst die Vaterschaft vor Geburt an, und Dir ist bekannt, dass Du unfruchtbar bist. Oder sie wäre eine Bardame und du wüsstest, dass Sie in der Zeit mit noch anderen Männern ungeschützten Sex hatte
Trift in meinem Fall beides nicht zu, zumindestens sofern ich es weis. Ich glaube aber das ich ihr vertrauen kann, zumal die "Sache" mit dem Kind ja bisher nur theoretisch ist, also was wäre wenn es passiert weil wir bein nächsten mal wohl nicht so 100% aufpassen werden.
Member hat gesagt:
Also Dich in dem genannten Forum beraten lassen. Wird das .... leider regelmässig Männer Kinder anerkennen und auch überzeugt sind, dass sie der Vater sind. Und beim Test nach der Geburt wird die Vaterschaft ausgeschlossen.
Ist denn der Vaterschaftstest in einem solchen Fall eine Pflicht zur Erteilung der AE?
Auch wenn bereits geheiratat wurde?
Nur noch mal zur Klarstellung, ich scheue mich weder vor der Ehe noch möchte ich irgendetwas Tricksen.
Ich denke halt nur es ist gut bescheid zu wissen was in mögliches Situationen zu tun ist.
Auch was den Ehevertrag angeht wäre mir die normale Zugewinngemeischaft als übliche Basis einer Ehe am liebsten, nur wurde ich halt hier auch schon davor gewarnt.
Was im Gegensatz zu einer Frau aus D oder einer Frau von den PH mit potentieller ausreichender Rückkehrwilligkeit halt fehlt ist die Chance vor der Ehe zusammenzuleben und sich im Alltag auszuprobieren.
Somit würde man quasi "die Katze im Sack" heiraten.
Das kann schief gehen. Das wäre sehr schade. Es sollte aber geklärt sein was dann passiert, auch wenn es extrem unromantisch ist.