Visa, Botschaften, Konsulate und die mangelnde Rückkehrwilligkeit.

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
In Tipp ist das Forum info4alien.de Dort sind Fachleute der ABH, der BPOL und auch Mitarbeiter von Konsulaten. .

@zupie31: Schön, dass Du hier tatkräftig in mehreren Äußerungen Werbung für Nachbarforen machst. Du scheinst Dich in diesem Forum insbesondere bei Deinen Aktivitäten vor zehn Jahren sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt zu haben. Hier im TAF haben die hilfesuchenden Leute die Möglichkeit, sehr offen und wahrheitsgemäß zu fragen und auch ggf. relevante Umstände (Bargirl etc.) in prägnanter - vielleicht manchmal etwas knackiger - Form verständlich abzukürzen und auf den Punkt zu bringen. Und dies unabhängig davon, ob der antwortende Kontrahend gerade einen besonders bürokratischen Tag hat oder sonst eine politische Gesinnung in seinen sog. Tipp mit einfliesst.

Was Du hier hinsichtlich Vaterschaftsanerkennung von Dir gibst ist doch in Brömmels Fall blanke Theorie und darüber hinaus viel zu weit hergeholt.

Hinsichtlich Deiner Äußerungen zum Schengen Visum findet der geneigte interessierte Leser im TAF auch aktuelle und ebenso bis heute gültige kompetente und hilfreiche Ausführungen. Das bedeutet nicht, dass ich Deine Kompetenz und Erfahrung in irgendeiner Weise streitig machen möchte, zumal ich es hinsichtlich dieser Visa-Art auch nicht beurteilen kann. Unabhngig davon, ob Brömmel in der Lage ist, ein derarties Visa selbst für 90 Tage ggf. auch mehrmals zu bekommen; er wird wohl auf jeden Fall ins kalte Wasser springen müssen. Einen Alltag kann er so nicht simulieren, um dies als Entscheidungsgrundlage für eine Eheschließung heranzuziehen.

Hinsichtlich der Einreisemöglichkeiten einer Schwangeren ist mit meinem Hinweis auf Gesetz und Verwaltungsrichtlinien alles relevante ausgesagt. Hier zählt keine Meinung eines Mitglieds eines Nachbarforums, kein hinzugegebener Senf eines lokalen Mitarbeiters einer Botschaft vor Ort und auch keine verklemmt-emanzipierte Haltung einer (überständigen) Mitarbeiterin einer Ausländerbehörde. Insofern gefällt es mir nicht so gut, dass Du meine vorangegangen Ausführungen in diesem Thread überliesst, teilweise wiederholst und mit eigenen - womöglich veralteten - Informationen und Erfahrungen wiedergibst.

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich fühle mich durch Deine (nebenbei sicherlich sehr gut gemeinten) Ausführungen schon etwas - naja...

Nix für ungut!
 
        #42  

Member

@Bavaria: Ok, ich werde es unterlassen. Ich wollte nur helfen, insbesondere da ich fast täglich mit Konsulaten und ABH s zwecks Visa zu tun habe. Aus 3. welt Länder.Insbesondere auch der Einreise Schwangerer, der Familienzusammenführung. Und auch zu Besuchszwecken. Warum das so ist möchte ich hier nicht weiter erörtern.
Auch sind mir Hintergründe warum etwas so ist bestens bekannt. Übrigens ist ein VIsa eine Ermessensentscheidung. Aber das scheint ja nicht zu interessieren. Und Dienstanweisungen an die Entscheider ändern sich regelmässig. Und oftmals wird eine Vorschrift durch eine Andere ausser Kraft gesetzt, in dem spez. Falle. . Ich musste vor Kurzem sogar einem Richter , seines Zeichens Pof Dr Dr die Rechtslage erläutern.Ich bin kein Jurist um das klarzustellen.
Und im Übrigen, wenn ich Bauchschmerzen habe gehe ich nicht zum Zahnarzt, mit mit Zahnschmerzen nicht zum Ortophäden.
Ich habe in diesem Forum viel über Bars und Girls gelesen, aber nichts über den Hintergrund von Visa Entscheidungen, wie sie im Hintergrund ablaufen, warum sie so ablaufen, warum wegen mangeld. Rückkehrbereitschaft wirklich abgeleht wird, was der war. Hintergrund ist und wie man diesem entgegenwirken kann. Insbesondere bei grossem Altersunterschied usw .
Und dann muss man eben nicht ins kalte Wasser springen. Und auch nicht sinnlos Geld an Anwälte oder gar irgentwelche VISASERVICE verpulvern. Macht man das richtig, ist zu 99% klar, dass das Mädel das Visum bekommt, oder auch dass der Weg zum Konsulat Geldverschwendung ist.
Eine Visaentscheidung ist zu 99% vorhersagbar. Die Entscheider sitzen nicht da und würfeln oder lehnen Anträge zum Spass ab.
Und man kann wesentlich mehr tun, als alle Papiere abgeben, so wie sie auf der Liste stehen.

Ach ja, von 1467 Visa sind 11 abgeleht worden, davon 9 wegen SIS Sperre. Wa. abgeschoben worden und die Einreisesperre musste befristet werden, oder die Befristung war noch nicht abgelaufen.
Um Missverständnisse zu vermeiden. ICH BIN KEIN !!! VISASERVICE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

@zupi: Mann, sei jetzt nicht eingeschnappt. Ich habe ganz deutlich formuliert, dass ich Deine Kompetenz nicht anzweifle. Und das ist auch gut, dass wir hier erfahrene und nicht an Kommerz interessierte Schreiber haben. An anderer Stelle ist das sicher gut aufgehoben! Also bitte, soviel Courage wirst Du wohl an den Tag legen, um Dich von dem bisschen Seitenwind von mir nicht beeinträchtigen zu lassen!

Hier hat Brömmel doch ein klar skizziertes Problem und offenbar bist Du in der Lage, ihm handfeste brauchbare Tipps für ein Schengen-Visum zu geben. Wenn er noch nicht mal einen Schrazen geschossen hat, bringt es hat nichts, ihn auf strafrechtlihe Belange etc. pp. hinzuweisen. Genauso wie ich behaupten möchte, dass meine Ausführungen hinsichtlich Einreise von Schwangeren stichhaltig sind. Oder wurde zwischenzeitlich das Grundgesetz hinsichtlich Schutz von Ehe umd Familie geändert? Aber ich lass mich natürlich gerne von Dir hinsichtlich dieses Punktes belehren. Was ich hier niederschreibe mache ich sehr gewissenhaft und wenn ich hier wirklich falsch liege, berichtige mich bitte. Sicher gibt es Fälle, in denen diese Vorschriften ausgenutzt und missbraucht werden. Das ist aber doch bei Brömmels Familienplanung nicht der Fall und dann kann es keine Ermessensentscheidung sein. Welche Anweisungen Entscheider von oben bekommen, ist für den Bürger doch nicht bindend. Also, was meinst Du hiermit?

So, nochmals: nix für ungut! Natürlich musst Du Dich hier beruflich nicht outen. Aber offenbar hast Du für Visas Patentrezepte, die nicht nur Brömmel interessieren dürften. Und hier die Leute heiß zu machen um dann beim geringsten Windstoss wie ein kleines kind beleidigt von dannen zu ziehen schickt sich halt nicht in Sextouristenforen.

Also bitte, spring über Deinen Schatten und klär Brömmel und uns hier im TAF auf!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Rückkehrwilligkeit ist in 99% der Fälle vorgeschoben, weil man die Warheit nicht sagen kann oder will.
Ersteinmal: Von ganz wenigen Ausnahmen hat kein Drittstaatler einen Rechtsanspruch auf ein Visum. Ein Visum ist eine Ermessensentscheidung . Allerdings sind dem Ermessen Grenzen gesetzt. Es darf z.B nicht wilk. sein und auch nicht diskrimin. sein.
Der Normalfall ist, dass der Ausländer seine Reisekosten selbst zahlt. also eine Arbeit hat, ein geregeltes Einkommen und in seiner Heimat verwurzelt ist. Da ist das Visum kein Problem in der Regel.
Jetzt gibt es aber Menschen, die das Geld nicht haben ihre Familie zu besuchen und gute Freunde. Um diesen Menschen und nur DIESEN!!! hat der Gesetzgeber die VE erfunden. . Sie ist eine Bürgschaft. Man ist Drittschuldner für event Abschiebungen usw. Jedoch wenn der Einreisende es auf die Spitze treibt. event. noch einen sinnlosen Asylantrag stellt, alle Instanzen anruft, keinen Pass mehr hat, mit Polizei abgeschoben wird können auch schon mal Kosten von 100K Euro entstehen.
Für Diese Kosten ist der Normalverd. aber nicht gut. Im Zweifel landet er in der Insolvent und der Staat bleibt auf den Kosten sitzen.
Um nun einem Normalverdiener zu ermöglichen gute Freunde oder Verw. einzuladen nimmt der Staat das Restrisiko in Kauf. Aber nicht Zitat" Um dem alten Sack sein Spielzeug einzufliegen"
Genau Dies soll möglichst verhindert werden.
Was viele nicht wissen ist, dass es nicht egal ist wer eine VE abgibt. Ist es ein Mehrfacheinlader, ist er als Bordellbesitzer bekannt , ist die Geschichte stimmig .... In der Regel gibt die ABH eine Anregung an das Konsulat. Darüber wird sich das Konsulat nicht hinwegsetzen. Ist die Anregung negativ sagt man das Dir auf Meiner ABH und du kannst dir die VE sparen.
Man sollte gewisse Dinge prüfen lassen, bevor man die VE abgibt. Gibt man sie ab und lässt dann eine andere pers. die VE machen wird das als Umgehung bewetet.
In der Regel wird illegale Arbeit unterstellt. Dabei wird die Lebenswirklichkeit herangezogen. Ahnlich wie man es bei einem HB wegen Fluchtgefahr macht.
In diesem Falle wird Arbeit als das definiert, wofür man üblicherweise ein Entgeld bekommt. Es ist kein Problem wenn Dein girl dir beim Geschirrwaschen hilft, aber wenn sie Dir den Haushalt führt. dafür wäre ein Aupair oder Arbeitsvisum nötig, was Sie aber nicht bekommt.
Als Definition von Prostitution wird das benutzt was im neuen Sexualstrafrecht verkankert ist. Gelwerter Vorteil. Damit soll der wesentlich Ältere belangt werden, der der 16j ein Iphone schenkt um sie anschl. zu poppen nicht aber der etwa gleichaltrige der seinem Girl das Ding zum Geburtstag schenkt. Geldwerter Vorteil ist alles was über einen einfachen Kuli, Kalender usw hinausgeht. Schon die Gebühr für die VE reicht.
Lädt nun ein wesentlich älterer Singelmann eine jüngere Frau aus z.B. phil ein sagt die Lebenswirklichkeit, das er das nur tut wenn Sie Sex mit ihm hat und oder den Haushalt führt. Dies wäre Prostitution (Geldwerter Vorteil und illegale Arbeit). Nötig wäre dazu ein Arbeitsvisum, was sie aber nicht bekommt oder ein AUPAIR Visum, was aber oft an Formalien scheitert. Dein Opair darfts Du übgrigens Poppen ung Geschenke machen.
Und: Im Hintergrund werden Foren und ähnl. ausgewertet und Dinge die ich hier nicht schreiben kann . Aller Ed Snow.. Ist illegal wird aber gemacht.
Was bedeutet das ? Der Familienvater der girl X einlädt mit tourivisa Frau und Kinder hat wird wenig Probleme haben. Er könnte ja ein AUPAIR machen. der Singelmann, der auch als Sextouri bekannt ist schon.
Das bedeutet, das es nicht egal ist wer das gleiche Mädel einlädt. Mangelde Rüchkehrwilligkeit ist unsinn. Die anzahl arbeitslose die nicht zurückgehen ist nicht höher als andere.
Als Ablehnung bekommt Du aber zu hören mangeld. Rückkehrwilligkeit . Warum ? Vedacht auf Pprostitution wäre eine Beleidigung.
Schreibst Du jetzt dazu dass du die kranke Oma pflegst, an ihr hängst usw. verschlimmert das die Sache noch. Dann hast Du erst recht Grund zu arbeiten z.B für Medikamente für die Oma.
Man muss den Verdacht auf Prostitution entkräften. das macht man aber nicht indem man Bilder von der Dame postet, und noch schreibt wann und wo sie aufs Konsulat kommt und das es seine SLT ist und was man gezahlt hat .
Etwa 95% der Ablehnungen liegen am Mann nicht am Mädel.
Bevor man die VE macht holt sich das Mädel bei der SIRENE eine SIS Eigenauskuft. Oft belügt Dich das Mädel und war doch schon da. Dann braucht es jemand, der schaut was der Staat über dich weiss und über das Mädel. Es ist auch nicht unüblich das über das Mädel rechersch. wird. Müssen oft die Praktikanten machen. Oder vor Ort auf dem kleinen dienstweg ob das Mädel als Prostituierte bekannt ist.
Das wird Dir aber niemand sagen. Bruch von Dienstgeheimnissen. Der einzige Weg ist, die Geschichte zu schildern im Fachforum, dann auf Nachfrage per PN Deine und Ihre Daten zu geben und die Ratschläge befolgen.
Dann klappt es zu 99% mit dem Visa oder aber es ist nichts zu machen. Dann kannst Du es versuchen. wird das Visum dann abgeleht und Du lädst eine Neue ein geh davon aus dass das auch dann abgeleht wird, auch wenn es normalerweise erteilt würde. Ist es aber Deine Schwester, deine EX Arbeitkolegin mit der du Jahre zusammengearbeitet hast usw, ist das Visum in der Regel eine Formalie .
Warum gibt es keine 90 Tage ? Man versucht das Risiko zu minimieren. Es lohnt sich nicht für den Restaurantbesitzer füt 10 Tage eine Küchenhilfe aus Phil kommen zu lassen und für den Normalo auch nicht ein Girl für Sex 10 tage von den Phil einfliegen zu lassen. Dass und nur dass ist der Grund. je weniger Tage du bekommst je grösser ist der Verdacht auf illegale Arbeit , wozu auch paysex gehört. An mangelder Rückkehrbereitschaft kann das nicht liegen. Nicht zurückgehen kann ich mit einem 90 tage Visum genauso wie mit einem 10 Tage Visum.
Zum thema Ehe und Visum das nächste M;al .
sorry für Tippfehler ... Tippen ist nicht meins . Leider gibt es keine Autoker. hier

Auf dieses Forum kam ich übrigens durch Empfehlung meiner ABH. Weil ich wissenwollte, warum ein Bekannter eine Ablehnung des Konsulates bekommen hat und ich sagte, dass ich nach TH will. ABH kann sehen warum abgelent wurde . Das Girl ist mit Normalfoto hier gelistet. Laut ABH wird im Post beschrieben dass ein User Paysex mit Ihr hatte.
Der Kolege ist nach seiner Aussage nicht Member hier. Und DIESES !!! Forum ist nicht selten der Grund für Ablehnungen meint meine ABH

Jeder Member sollte schauen, ob das Girl hier mit Foto gelistet ist und wenn ja um Löschung bitten. Keinesfalls schreiben. : ich will meine SLT einladen und die hat morgen 9:30 Termin auf Konsulat X und davor wie er sie gepoppt hat, in welcher Bar er sie kennengelernt hat und was sie kostet. Und abschecken ob es auf facebook oder Barseiten Bilder von Ihr gibt. Und was man bei Google und Co über das Mädel oder sich findet. auch event sein eigenes Facebook Profil. Und das BEVOR man die VE macht.
Und wenn man schreibt, dass man mit dem Girl nach Mindano zur Familie war ist das sehr positiv, aber bitte nicht das man davor in AC war und wie oft man sie gepopt hat wenn man Ihr warum auch immer Geld und Geschenke gegeben hat .
Mit Ersterem zeigst Du dass Du Sie und ihre Familie kennst, dann ist es normal dass du Sie zum Gegenbesuch einlädst. auf der ABH sagen, dass du eigentlich keine Lust hast sie einzuladen, Du aber nicht der kalte Deutsche sein willst und dann halt in den sauren Apfel beissen musst. Ähnliches Begleitschreiben von Dir zum Visaantrag. Und für Sexpostings anderen Membernamen benutzen. Sonst kommt man über einen positiven Bericht dazu dass du Sextourist bist ... Kennengelernt bei der Arbeit am Flughafen .... Googeln dass man nichts über Dich als sextouri findet und über Sie als Escord ... Und dass du erst später gemerkt hast dass das ein Sextouri Forum ist .. Und Alles ist gut... War nur ein BSP, falls derjenige seine einladen möchte .. Man kann in den Bericht aber schreiben, dass sie sehr relig. ist und Sex nur in Ehe möglich ist und nicht mit ner Bekannten..... Findet man ein Posting mit Ihrem Bild und das du beabsichtigst sie zu heiraten, kann das negativ sein. Verdacht des Missbrauches des Visums zum Heiraten in DK und so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Auf dieses Forum kam ich übrigens durch Empfehlung meiner ABH. Weil ich wissenwollte, warum ein Bekannter eine Ablehnung des Konsulates bekommen hat und ich sagte, dass ich nach TH will. ABH kann sehen warum abgelent wurde . Das Girl ist mit Normalfoto hier gelistet. Laut ABH wird im Post beschrieben dass ein User Paysex mit Ihr hatte.
Der Kolege ist nach seiner Aussage nicht Member hier. Und DIESES !!! Forum ist nicht selten der Grund für Ablehnungen meint meine ABH

Jeder Member sollte schauen, ob das Girl hier mit Foto gelistet ist und wenn ja um Löschung bitten. Keinesfalls schreiben. : ich will meine SLT einladen und die hat morgen 9:30 Termin auf Konsulat X und davor wie er sie gepoppt hat, in welcher Bar er sie kennengelernt hat und was sie kostet. Und abschecken ob es auf facebook oder Barseiten Bilder von Ihr gibt. Und was man bei Google und Co über das Mädel oder sich findet. auch event sein eigenes Facebook Profil. Und das BEVOR man die VE macht.

Ich als Moderator Entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei allen bei denen das Visa abgelehnt wurde weil hier ein Bild der Dame zu sehen ist oder war.


Also jetzt mal ehrlich was schreibst du hier eigentlich für Märchen?
Wir haben 170.000 Bilder auf dem Server. Ein anderes Forum 350.000 und Facebook vielleicht 5.0000000 und du erzählst hier die werden alle durchsucht.
Also ich bitte dich.

Über die anderen deiner angeführten Sachen hier will ich mich erst gar nicht auslassen.

Aber ins noch eine Autokorrektur kannst du in jedem Browser installieren und Handys haben das schon von Hause aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Nein Kelle, alle nicht . Ich erinnere mich an Gesichter Aber Aktuelle schon . Glaube mir ich weiss wovon ich rede ...Leider kann ich nicht alles öffentlich schreiben. Aber event. komme ich zum Forumstreffen am 20. Da geht dann mehr ...
 
        #47  

Member

Schade, dass du ich nicht nach München kommen kann.
Würde ja gerne mal wissen, was du so machst. Berätst einen Richter (Prof Dr Dr jur !!!) in Rechtsfragen, obwohl du kein Jurist bist. Vermittelst hier Kredite an andere Forenmember, obwohl du kein Banker bist. Und hast anscheinend detaillierte Einsicht in die Praxis der Visumsvergabe, obwohl du nicht bei der Behörde bist.
SuperZupi halt.
 
        #48  

Member

Nein Kelle, alle nicht . Ich erinnere mich an Gesichter Aber Aktuelle schon . Glaube mir ich weiss wovon ich rede ...Leider kann ich nicht alles öffentlich schreiben. Aber event. komme ich zum Forumstreffen am 20. Da geht dann mehr ...
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Aber event. komme ich zum Forumstreffen am 20. Da geht dann mehr ...


Ohhh da wäre ich echt froh Hilfe von dir zu bekommen .
Hoffentlich fließt nicht zu viel bayrisches Bier in deine Saarländische Kehle .

Im Bierrausch kann man sich nehmlich manchmal nicht verständlich artikulieren . Wäre schade um die guten Insider Tipps die dann auf der Strecke bleiben .
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
(...)

Also jetzt mal ehrlich was schreibst du hier eigentlich für Märchen?
Wir haben 170.000 Bilder auf dem Server. Ein anderes Forum 350.000 und Facebook vielleicht 5.0000000 und du erzählst hier die werden alle durchsucht.
Also ich bitte dich.
(...)

...also keine Ahnung ob die das bei einem trivialen Schengen Visum wirklich machen, bin da kein Insider... Was ich Dir aber als IT Spezialist sagen kann (und das sollte seit Snowden eigentlich jeder informierte kritische Mensch wissen:( technisch ist das ein Klacks für unsere Terrorhysteriker und Totalüberwacher anhand eines Passbildes über Gesichtserkennungs-SW (und die haben da *wesentlich* besseres als Du mit Picasa o.ä. nur nebenbei...) innerhalb von Sekunden rauszufinden auf welcher einschlägigen Webseite weltweit das Mädel schon mal gepostet war. Ja, auch wenn im WWW viele Milliarden Bilder zu finden sind... Das geht, im Gegenteil, das ist sogar eine ganz einfache Aufgabenstellung. Glaub mir: die können noch ganz andere Sachen... ;)
Von daher ist es mir auch ein Rätsel dass bei uns die Leute wegen ein paar Flüchtlingen auf die Strasse gehen aber wegen TTIP, VDS, SWIFT, Passagierdatenaustausch sprich der allgemeinen kompletten Missachtung der informationellen Selbstbestimmung (immerhin ein Grundrecht...) etc. pp. kein Schwein sich aufregt. Ganz zu schweigen vom fahrlässigen Umgang mit den eigenen Daten (Facebook etc.)... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten