Rückkehrwilligkeit ist in 99% der Fälle vorgeschoben, weil man die Warheit nicht sagen kann oder will.
Ersteinmal: Von ganz wenigen Ausnahmen hat kein Drittstaatler einen Rechtsanspruch auf ein Visum. Ein Visum ist eine Ermessensentscheidung . Allerdings sind dem Ermessen Grenzen gesetzt. Es darf z.B nicht wilk. sein und auch nicht diskrimin. sein.
Der Normalfall ist, dass der Ausländer seine Reisekosten selbst zahlt. also eine Arbeit hat, ein geregeltes Einkommen und in seiner Heimat verwurzelt ist. Da ist das Visum kein Problem in der Regel.
Jetzt gibt es aber Menschen, die das Geld nicht haben ihre Familie zu besuchen und gute Freunde. Um diesen Menschen und nur DIESEN!!! hat der Gesetzgeber die VE erfunden. . Sie ist eine Bürgschaft. Man ist Drittschuldner für event Abschiebungen usw. Jedoch wenn der Einreisende es auf die Spitze treibt. event. noch einen sinnlosen Asylantrag stellt, alle Instanzen anruft, keinen Pass mehr hat, mit Polizei abgeschoben wird können auch schon mal Kosten von 100K Euro entstehen.
Für Diese Kosten ist der Normalverd. aber nicht gut. Im Zweifel landet er in der Insolvent und der Staat bleibt auf den Kosten sitzen.
Um nun einem Normalverdiener zu ermöglichen gute Freunde oder Verw. einzuladen nimmt der Staat das Restrisiko in Kauf. Aber nicht Zitat" Um dem alten Sack sein Spielzeug einzufliegen"
Genau Dies soll möglichst verhindert werden.
Was viele nicht wissen ist, dass es nicht egal ist wer eine VE abgibt. Ist es ein Mehrfacheinlader, ist er als Bordellbesitzer bekannt , ist die Geschichte stimmig .... In der Regel gibt die ABH eine Anregung an das Konsulat. Darüber wird sich das Konsulat nicht hinwegsetzen. Ist die Anregung negativ sagt man das Dir auf Meiner ABH und du kannst dir die VE sparen.
Man sollte gewisse Dinge prüfen lassen, bevor man die VE abgibt. Gibt man sie ab und lässt dann eine andere pers. die VE machen wird das als Umgehung bewetet.
In der Regel wird illegale Arbeit unterstellt. Dabei wird die Lebenswirklichkeit herangezogen. Ahnlich wie man es bei einem HB wegen Fluchtgefahr macht.
In diesem Falle wird Arbeit als das definiert, wofür man üblicherweise ein Entgeld bekommt. Es ist kein Problem wenn Dein girl dir beim Geschirrwaschen hilft, aber wenn sie Dir den Haushalt führt. dafür wäre ein Aupair oder Arbeitsvisum nötig, was Sie aber nicht bekommt.
Als Definition von Prostitution wird das benutzt was im neuen Sexualstrafrecht verkankert ist. Gelwerter Vorteil. Damit soll der wesentlich Ältere belangt werden, der der 16j ein Iphone schenkt um sie anschl. zu poppen nicht aber der etwa gleichaltrige der seinem Girl das Ding zum Geburtstag schenkt. Geldwerter Vorteil ist alles was über einen einfachen Kuli, Kalender usw hinausgeht. Schon die Gebühr für die VE reicht.
Lädt nun ein wesentlich älterer Singelmann eine jüngere Frau aus z.B. phil ein sagt die Lebenswirklichkeit, das er das nur tut wenn Sie Sex mit ihm hat und oder den Haushalt führt. Dies wäre Prostitution (Geldwerter Vorteil und illegale Arbeit). Nötig wäre dazu ein Arbeitsvisum, was sie aber nicht bekommt oder ein AUPAIR Visum, was aber oft an Formalien scheitert. Dein Opair darfts Du übgrigens Poppen ung Geschenke machen.
Und: Im Hintergrund werden Foren und ähnl. ausgewertet und Dinge die ich hier nicht schreiben kann . Aller Ed Snow.. Ist illegal wird aber gemacht.
Was bedeutet das ? Der Familienvater der girl X einlädt mit tourivisa Frau und Kinder hat wird wenig Probleme haben. Er könnte ja ein AUPAIR machen. der Singelmann, der auch als Sextouri bekannt ist schon.
Das bedeutet, das es nicht egal ist wer das gleiche Mädel einlädt. Mangelde Rüchkehrwilligkeit ist unsinn. Die anzahl arbeitslose die nicht zurückgehen ist nicht höher als andere.
Als Ablehnung bekommt Du aber zu hören mangeld. Rückkehrwilligkeit . Warum ? Vedacht auf Pprostitution wäre eine Beleidigung.
Schreibst Du jetzt dazu dass du die kranke Oma pflegst, an ihr hängst usw. verschlimmert das die Sache noch. Dann hast Du erst recht Grund zu arbeiten z.B für Medikamente für die Oma.
Man muss den Verdacht auf Prostitution entkräften. das macht man aber nicht indem man Bilder von der Dame postet, und noch schreibt wann und wo sie aufs Konsulat kommt und das es seine SLT ist und was man gezahlt hat .
Etwa 95% der Ablehnungen liegen am Mann nicht am Mädel.
Bevor man die VE macht holt sich das Mädel bei der SIRENE eine SIS Eigenauskuft. Oft belügt Dich das Mädel und war doch schon da. Dann braucht es jemand, der schaut was der Staat über dich weiss und über das Mädel. Es ist auch nicht unüblich das über das Mädel rechersch. wird. Müssen oft die Praktikanten machen. Oder vor Ort auf dem kleinen dienstweg ob das Mädel als Prostituierte bekannt ist.
Das wird Dir aber niemand sagen. Bruch von Dienstgeheimnissen. Der einzige Weg ist, die Geschichte zu schildern im Fachforum, dann auf Nachfrage per PN Deine und Ihre Daten zu geben und die Ratschläge befolgen.
Dann klappt es zu 99% mit dem Visa oder aber es ist nichts zu machen. Dann kannst Du es versuchen. wird das Visum dann abgeleht und Du lädst eine Neue ein geh davon aus dass das auch dann abgeleht wird, auch wenn es normalerweise erteilt würde. Ist es aber Deine Schwester, deine EX Arbeitkolegin mit der du Jahre zusammengearbeitet hast usw, ist das Visum in der Regel eine Formalie .
Warum gibt es keine 90 Tage ? Man versucht das Risiko zu minimieren. Es lohnt sich nicht für den Restaurantbesitzer füt 10 Tage eine Küchenhilfe aus Phil kommen zu lassen und für den Normalo auch nicht ein Girl für Sex 10 tage von den Phil einfliegen zu lassen. Dass und nur dass ist der Grund. je weniger Tage du bekommst je grösser ist der Verdacht auf illegale Arbeit , wozu auch paysex gehört. An mangelder Rückkehrbereitschaft kann das nicht liegen. Nicht zurückgehen kann ich mit einem 90 tage Visum genauso wie mit einem 10 Tage Visum.
Zum thema Ehe und Visum das nächste M;al .
sorry für Tippfehler ... Tippen ist nicht meins . Leider gibt es keine Autoker. hier
Auf dieses Forum kam ich übrigens durch Empfehlung meiner ABH. Weil ich wissenwollte, warum ein Bekannter eine Ablehnung des Konsulates bekommen hat und ich sagte, dass ich nach TH will. ABH kann sehen warum abgelent wurde . Das Girl ist mit Normalfoto hier gelistet. Laut ABH wird im Post beschrieben dass ein User Paysex mit Ihr hatte.
Der Kolege ist nach seiner Aussage nicht Member hier. Und DIESES !!! Forum ist nicht selten der Grund für Ablehnungen meint meine ABH
Jeder Member sollte schauen, ob das Girl hier mit Foto gelistet ist und wenn ja um Löschung bitten. Keinesfalls schreiben. : ich will meine SLT einladen und die hat morgen 9:30 Termin auf Konsulat X und davor wie er sie gepoppt hat, in welcher Bar er sie kennengelernt hat und was sie kostet. Und abschecken ob es auf facebook oder Barseiten Bilder von Ihr gibt. Und was man bei Google und Co über das Mädel oder sich findet. auch event sein eigenes Facebook Profil. Und das BEVOR man die VE macht.
Und wenn man schreibt, dass man mit dem Girl nach Mindano zur Familie war ist das sehr positiv, aber bitte nicht das man davor in AC war und wie oft man sie gepopt hat wenn man Ihr warum auch immer Geld und Geschenke gegeben hat .
Mit Ersterem zeigst Du dass Du Sie und ihre Familie kennst, dann ist es normal dass du Sie zum Gegenbesuch einlädst. auf der ABH sagen, dass du eigentlich keine Lust hast sie einzuladen, Du aber nicht der kalte Deutsche sein willst und dann halt in den sauren Apfel beissen musst. Ähnliches Begleitschreiben von Dir zum Visaantrag. Und für Sexpostings anderen Membernamen benutzen. Sonst kommt man über einen positiven Bericht dazu dass du Sextourist bist ... Kennengelernt bei der Arbeit am Flughafen .... Googeln dass man nichts über Dich als sextouri findet und über Sie als Escord ... Und dass du erst später gemerkt hast dass das ein Sextouri Forum ist .. Und Alles ist gut... War nur ein BSP, falls derjenige seine einladen möchte .. Man kann in den Bericht aber schreiben, dass sie sehr relig. ist und Sex nur in Ehe möglich ist und nicht mit ner Bekannten..... Findet man ein Posting mit Ihrem Bild und das du beabsichtigst sie zu heiraten, kann das negativ sein. Verdacht des Missbrauches des Visums zum Heiraten in DK und so ...