Thailändisch lernen

Allgemeine Frage VISA-Geldautomaten mit geringen/keinen Gebühren in SOA

        #21  

Member



Danke für die Erläuterung...aber nochmal zu 1), wenn ich Geld abhebe, wird schon direkt von meinem Guthaben abgezogen?
 
        #22  

Member



Comdirect hat mir meine ATM-Gebühren bislang immer zurückerstattet. Kurze Mail genügt.
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Danke für die Erläuterung...aber nochmal zu 1), wenn ich Geld abhebe, wird schon direkt von meinem Guthaben abgezogen?

Bargeldbezug wird genauso auf dem Kartenkonto belastet wie alle anderen Umsätze auch.

Hast du z.B. 2.000 EUR Guthaben drauf und hebst z.B. 200 EUR ab, hast du nach der Belastung 1.800 EUR Haben drauf.

Hast du z.B. 500 EUR Soll drauf und hebst z.B. 200 EUR ab, hast du nach der Belastung 700 EUR Soll drauf.

Ganz ehrlich verstehe ich die Frage nicht so ganz. Es ist eine charge-Karte, die monatlich abgerechnet wird. Solange du dich innerhalb des Kreditrahmens bewegst, kannst du natürlich auch Bargeld holen.
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Comdirect hat mir meine ATM-Gebühren bislang immer zurückerstattet. Kurze Mail genügt.

Das ist interessant, wusste ich nicht. Da hat comdirect wohl auf die DKB-Konkurrenz reagiert und beim entscheidensten Kriterium jetzt gleich gezogen.
 
        #25  

Member



So hatte ich es ja auch in dem Vergleich gefunden, wo zur Comdirect stand (siehe oben:(

"Bargeld abheben: kostenlos mit der EC-Karte in allen Filialen der Cash-Group (Deutsche, Dresdner,Commerz,Post und Hypovereinsbank) – außerhalb Deutschlands (weltweit) kostenlos mit der VISA-Kreditkarte (ggf. anfallende Gebühren kann man sich erstatten lassen)"

Damit wäre für mich, da ich debit karten vorziehe, die Comdirect an sich interessanter.
 
        #26  

Member



Ich will dir den Punkt "debit" nicht ausreden, aber wenn du das DKB Girokonto nicht als Gehaltskonto führst, geben sie dir eh nicht mehr als 500 EUR Kreditrahmen, d.h. du kommst gar nicht drum herum, vor dem Urlaub Geld aufs Kartenkonto einzuzahlen. Damit hast du dann quasi auch eine Debitkartenfunktion, denn mehr als 500 EUR kannst du nicht "überziehen". Der Vorteil ist halt, dass das Geld verzinst wird, während du es bei der comdirect vor dem Urlaub auf das Girokonto stellen musst, wo es keine Zinsen gibt.

Ich schreibe aber jetzt nichts mehr dazu, denn genau diese Diskussion hatte ich vor ein paar Wochen mit Member Paff (glaube ich) und es bringt ja nichts, wenn ich meine Meinung innerhalb kurzer Zeit identisch nochmal wiedergebe.
 
        #27  

Member



Ich will eigentlich vor Urlaubsbeginn einfach nur mein Urlaubsbudget dort einzahlen und dann stückchenweise vor Ort ohne Gebühren abholen, mehr eigentlich nicht...da wären dann wohl beide in Ordnung, von der mangelnden Verzinsung bei comdirect abgesehen...das ist aber bei einem normalen Urlaubsbudget von vielleicht 2.000€ eher zu vernachlässigen, denke ich...
 
        #28  

Member



Kann auch (wie schon mehrfach hier im Forum) noch mal bestätigen, dass die Comdirect die Automatengebühren von 150THB problemlos und sogar recht großzügig aufgerundet zurückzahlt.

Abgesehen von der Verzinsung sehe ich bei DKB und Comdirect keinen Unterschied, wenn es nur darum geht im Ausland Bargeld vom ATM zu beziehen. Beim direkten bezahlen ist die Gebühr für den Auslandseinsatz etwas geringer bei der Comdirect (1,5% gegenüber 1,75% glaube ich).

Insgesamt sehe ich aber die DKB Karte auch vorne. Habe dort zum Anfang übrigens sogar nur 100€ Kreditlimit bekommen.

Onkel hat aber vollkommen recht, wir haben dieses Thema jetzt schon mehrfach ergiebig diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member



Member hat gesagt:
"Bargeld abheben: kostenlos mit der EC-Karte in allen Filialen der Cash-Group (Deutsche, Dresdner,Commerz,Post und Hypovereinsbank) – außerhalb Deutschlands (weltweit) kostenlos mit der VISA-Kreditkarte (ggf. anfallende Gebühren kann man sich erstatten lassen)"

Inakzeptabel. Banken suchen gehen wenn man schnell Geld braucht ist ja wohl total überflüssig seit es DKB gibt. Da geht man einfach zu irgendeinem Automaten, der auch ruhig Voba, Raiba, kleinere Privatbank oder sonstwas sein kann.

Comdirekt ist keine Alternative zur DKB:
 
        #30  

Member



Korrekt. Ich schrieb aber auch, dass ich lediglich im Ausland Geld abholen will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten