Thailändisch lernen

Allgemeine Frage VISA-Geldautomaten mit geringen/keinen Gebühren in SOA

        #31  

Member



In Deutschland brauchst du freilich nie Geld....
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
In Deutschland brauchst du freilich nie Geld....

der war gut.... stimmt aber leider nicht, in D brauche ich das meiste Geld :)

Im Ernst: ich habe lediglich 2 Online-Bankkonten: DKB und DIBA... Ich hebe IMMER mit meiner DKB-Visa Geld ab, egal ob im Urlaub (Ausland) oder auch regelmäßig für zu hause am nächstgelegenen Automaten. Die Bank ist mir wurscht, ebenso der Automat: Hauptsache er spuckt Geld. Kosten sind im Inland noch nie entstanden, im Ausland selten, die wurden ohne Probleme von DKB zurückbezahlt.

Fazit: für mich gibts keine Alternative zur DKB

P.S: man erhält natürlich bei der DKB (wie auch bei DIBA) zur VISA noch eine EC-Karte hinzu: mit denen bezahle ich an der Tanke, im Supermarkt, usw usw
Und Diese Karten (EC-Karten) nehme ich als Notnagel auch nach Angeles mit...
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Die Antwort ist immer die Gleiche: DKB VISA-Card

Tut mir leid, aber das ist keine Antwort auf die Thread-Frage. Ich benutze die DKB-Visa seit Ewigkeiten, möchte aber trotzdem Geldautomaten ohne Gebühren vorziehen. Betrachte es einfach als meinen Beitrag dazu, der DKB Kosten zu ersparen, damit es dieses Angebot noch lange gibt.
 
        #34  

Member



Ich bin gerade in Angeles unterwegs. Vor ca. 1,5 Wochen war es noch möglich, an Automaten der BPI gebührenfrei Geld zu bekommen. Jetzt werden allerdings 200 Pesos fällig. Und das an exakt demselben Automaten (im Außenbereich der SM Mall). Metrobank und BDO verlangen ebenfalls 200 Pesos Gebühren.

Hat jemand zufällig einen aktuellen Tipp über kostenfreie Automaten?
 
        #35  

Member



Neue regel mit postfinance card CH, die gebuhren werden nie zuruck erstattet, man muss kostenlose ATM suchen , diese gibt es schon,
was ganz neu ist beim abheben, neu wollen sie 5 Fr. statt 4 Fr. pro bezug, limite 1000 Fr.= ca.20'000 pesos wenn es geht ?,OK philippinen ist schon eine katastrofe weil so wenig geld raus kommt,
sonst limite Thailand pro mal und kein problem ist 33'000 Baht, in Kambodscha ist 1100 us $. pro tag.
oder sonst pauschal 12 Fr, dann kann man immer geld holen.
das heisst wenn ich in Philippinen ware, musste ich mehrmals geld holen und mache verlust mit immer 5 Fr. gebuhr, dann lieber 12 Fr.gebuhr und man kann egal wieviel mal geld holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member



Ich habe im letzten Herbst in Sihanoukville mehrmals Bargeld beim ATM (Canadian Bank = Gebührenfrei) mit der CH-Postfinanzkarte bezogen. Von Postfinance wurde keinen Cent Gebühren verrechnet. Ich bin Plus-Set-Kunde und für diese wir der kostenlose Bargeldbezug im Ausland exklusiv angeboten.
Die Taxe von gebührenpflichtigen ATM Automaten vor Ort wir so oder so weiter verrechnet.
 
        #37  

Member



Hab die Comdirect Visa Card, ist top und kostenlos - weltweit.

Bei den Volksbanken in Deutschland ist höchste Aufmerksamkeit geboten, da habe ich bereits mehrfach Gebühren bezahlt, muss nämlich die gleiche VB sein....
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Bei den Volksbanken in Deutschland ist höchste Aufmerksamkeit geboten, da habe ich bereits mehrfach Gebühren bezahlt, muss nämlich die gleiche VB sein....

Wie meinen?
 
        #39  

Member



Das habe ich ja noch nie gehört, die gleiche Volksbank. Mir ist das noch nie passiert du täuscht dich patt2012
 
        #40  

Member

Good news

The government has many New Year "presents" for the public, Cabinet members said yesterday.

From next week onwards, the public will be offered gifts ranging from increased allowance for registered disabled people, more transparent services by state agencies, new bicycle lanes, and no ATM withdrawal fees during the long New Year holiday.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten