Visa on arrival Kambodscha ….Hilfe

• Ersteller

Member

Moin …..Will mit meinen Kumpel übermorgen nach Kambodscha einreisen ….dummerweise haben wir zuerst den Flug gebucht und machen uns jetzt erst an das Visum ran

Jetzt ist uns aufgefallen das dass Feld beim e Visa wo man angibt wann man in Kambodscha einreise immer rot ist …weil die Einreise von uns jetzt weniger als 3 Tage in der Zukunft liegt

Jetzt meine Frage ….Visa on arrival ist in Kambodscha in pnom penh möglich ?

Man braucht ein Passfoto und US dollar richtig ?

2. frage wo kann man in pattaya US dollar herbekommen ??? Waren schon an den Wechselstuben …da wollten die uns keine US dollar rausgeben

Bitte um Infos

Danke

Member

Member hat gesagt:
Jetzt meine Frage ….Visa on arrival ist in Kambodscha in pnom penh möglich ?

Online-Visum (E-Visa)

Das Visum der Kategorie T (Tourismus) sowie der Kategorie E (Geschäftsreise) kann online als E-Visum beantragt werden. Es ist jedoch lediglich an einer begrenzten Anzahl von Grenzübergängen nutzbar. Der Antrag sollte mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Reiseantritt gestellt werden, die Zahlung der Visumsgebühr ist mit Debit- (Girocard) oder Kreditkarte, Paypal oder Überweisung möglich.

Visum bei Einreise (Visa on arrival)

Die Einholung eines Visums bei Einreise (on arrival) ist für Visa der Kategorie T (Tourismus) und E (Geschäftsreise) gegen eine Gebühr an allen internationalen Grenzübergängen möglich. Das Visum wird grundsätzlich nur für eine einmalige Ein- bzw. Ausreise ausgestellt.
Bei Einreise ist ein Ein-/Ausreiseformular zu nutzen, das gleichzeitig als Antrag für ein Visum „on arrival“ dient.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/reiseundsicherheit/kambodschasicherheit-220008

Member

Guten Morgen,
1. In Phnom Penh erhält man im Flughafen ein Visa. Preis offiziell 30.--$, meist versucht man, 35.-- zu bekommen. Ich habe kein Foto benötigt. Das war vor einem Jahr so und es hat sich nmM nichts geändert.
2. Um $ zu bekommen, mußte ich in Thailand in einer Bank tauschen. In Kambodscha bekommt man am ATM immer Dollar. Sonst muss man von zuhause die $ mitnehmen.

Viele Grüße,
Gerd

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,
1. In Phnom Penh erhält man im Flughafen ein Visa. Preis offiziell 30.--$, meist versucht man, 35.-- zu bekommen. Ich habe kein Foto benötigt. Das war vor einem Jahr so und es hat sich nmM nichts geändert.

Gerd
Eine gute Freundin die ab-und-zu die Grenze passierte zahlte jeweils 25.-$. Es war alles unkomliziert, sagte sie.

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,
2. Um $ zu bekommen, mußte ich in Thailand in einer Bank tauschen. In Kambodscha bekommt man am ATM immer Dollar. Sonst muss man von zuhause die $ mitnehmen.

Viele Grüße,
Gerd
Kann man in Kambodscha mit Bath oder Euro zahlen

Oder Euros tauschen?

Member

Member hat gesagt:
Kann man in Kambodscha mit Bath oder Euro zahlen

Oder Euros tauschen?

Euro habe ich schon öfter getauscht. Problemlos.

Ich denke mal, Baht müßten auch gehen, da es ja zahllose kambodschanische Gastarbeiter in Thailand gibt, die alle ihr Geld mit nach Hause nehemen..

Zahlen mit Euro habe ich nur einmal gemacht, ist aber nicht gerade üblich.
Kannst aber ja in jeder Wechselstube wechseln.

Member

Danke an euch

Habe alles erledigen können

Nun kann es nach Kambodscha gehen

Hoffe die ladies dort haben auch was zu bieten

Bin etwas pattaya müde 🥱 was neues muss her

Member

Baht in Dollar habe ich öfters bei den gelben TT-Wechselstuben (Buakhao)
getauscht, eventuell 1 Tag warten bei Stückelung

E-Visa on arrival, Pass scannen, übliche Fragen am Tablett beantworten, Hoteladresse bereit halten, usw., hat 30$ gekostet.
Taxi zur Riverside kann auf 10$ gehandelt werden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten