DACH --> TH Visa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Thailändische Botschaft und fragt, ob das so geht, wie man sich das ausgedacht hat.
Nützt dir blos nichts, selbst wenn sie dir antworten das geht so. Einzig und allein der Immigration Beamter wird entscheiden ob du einreisen darfst.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt die Regel, ohne Visa max. 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
Wo steht das geschrieben ? ich finde das nirgens. Ich habe auch schon mit der KI von Microsoft diskutiert. Die sagt, 180 Tage pro Jahr. Allerdings weiss die KI nicht mehr, dass es ohne Visum 60 Tage gibt. Vor einigen Monaten wusste die KI das noch.
Ich bin gerade hier ohne Visum mit 60 Tagen Einreisestempel. Ich habe vor 4 Tagen um 30 Tage verlängert. Jetzt habe ich vor, kurz auszureisen und gleich wieder einreisen. Geht das ? Oder nicht ? bekomme ich nochmal 60 Tage ?

Hier ist mal der Text von der KI : " Da du bereits ohne Visum für 60 Tage eingereist bist und diese Dauer um weitere 30 Tage verlängert hast, kannst du nach deiner kurzen Ausreise erneut ohne Visum einreisen. Allerdings erhältst du bei deiner erneuten Einreise nur 30 Tage visumfrei, da die Regelung für die visumfreie Einreise auf 30 Tage begrenzt ist und nur zweimal pro Jahr möglich ist "

Member

Member hat gesagt:
Wo steht das geschrieben ? ich finde das nirgens. Ich habe auch schon mit der KI von Microsoft diskutiert. Die sagt, 180 Tage pro Jahr. Allerdings weiss die KI nicht mehr, dass es ohne Visum 60 Tage gibt. Vor einigen Monaten wusste die KI das noch.
Ich bin gerade hier ohne Visum mit 60 Tagen Einreisestempel. Ich habe vor 4 Tagen um 30 Tage verlängert. Jetzt habe ich vor, kurz auszureisen und gleich wieder einreisen. Geht das ? Oder nicht ? bekomme ich nochmal 60 Tage ?

Hier ist mal der Text von der KI : " Da du bereits ohne Visum für 60 Tage eingereist bist und diese Dauer um weitere 30 Tage verlängert hast, kannst du nach deiner kurzen Ausreise erneut ohne Visum einreisen. Allerdings erhältst du bei deiner erneuten Einreise nur 30 Tage visumfrei, da die Regelung für die visumfreie Einreise auf 30 Tage begrenzt ist und nur zweimal pro Jahr möglich ist "
Ich dachte,Du wolltest schon vor 2 Jahren auswandern 🤔

Ja,Du bekommst wieder die 60 Tage gestempelt.
Deine KI ist Schrott 😁

Member

Thailand: Wann und wie oft kann ich ohne Visum einreisen?​

Die 60-tägige Einreiseerlaubnis darfst du offiziell so oft in Anspruch nehmen, wie du möchtest. Bitte beachte jedoch, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Falls du einen längeren Aufenthalt planst, so musst du vorab ein Visum beantragen.

Ich würde deiner KI mit den 30 Tagen zustimmen, ich habe da aber weder eine Quelle für, noch möchte ich das garantieren.

Member

Member hat gesagt:

Thailand: Wann und wie oft kann ich ohne Visum einreisen?​

Die 60-tägige Einreiseerlaubnis darfst du offiziell so oft in Anspruch nehmen, wie du möchtest. Bitte beachte jedoch, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Falls du einen längeren Aufenthalt planst, so musst du vorab ein Visum beantragen.
So steht es auf der von Dir zitierten Website.
Auf den mir zugänglichen und verständlichen Seiten der Thai Botschaften und Konsulate finde ich nichts mehr über die 90/180 Regel.
Ich würde mich allerdings auch nicht darauf verlassen, dass sie nicht mehr gilt.

Member

Member hat gesagt:
So steht es auf der von Dir zitierten Website.
Auf den mir zugänglichen und verständlichen Seiten der Thai Botschaften und Konsulate finde ich nichts mehr über die 90/180 Regel.
Ich würde mich allerdings auch nicht darauf verlassen, dass sie nicht mehr gilt.
Ja das stimmt, aaaaber was wenn der Immigrationsbeamte nicht die letzten Mails gelesen hat und er sagt "Nein 90/180 Tage Regel" ?

Ich hätte da 0 Bock drauf und würde lieber ein Visa beantragen um solche Situationen zu vermeiden.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Ja das stimmt, aaaaber was wenn der Immigrationsbeamte nicht die letzten Mails gelesen hat und er sagt "Nein 90/180 Tage Regel" ?

Ich hätte da 0 Bock drauf und würde lieber ein Visa beantragen um solche Situationen zu vermeiden.

PanTau
Genau das habe ich mit dem letzten Satz des von Dir zitierten Posts gemeint 😉

Member

Member hat gesagt:

PanTau
Genau aus diesem Grund habe ich mir letzten Oktober das NON-O Visum für 90 Tage und Ü50 jährige ausstellen lassen. Dieses kann aber auf der Immigration in Jomtien nicht verlängert werden (Januar 2025). Man muss das Land verlassen, am besten mit Flugzeug. Bei einem Visarun nach Kambodscha ist ein Aufpreis von 1000 baht zu zahlen ( wahrscheinlich um irgendwelche Beamte gut zu stimmen 🙂) bei mir waren das dann insgesamt 5200 baht . Bekam aber 60 Tage in den Pass gestempelt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten