DACH --> TH Visa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wo steht das geschrieben ? ich finde das nirgens. Ich habe auch schon mit der KI von Microsoft diskutiert. Die sagt, 180 Tage pro Jahr. Allerdings weiss die KI nicht mehr, dass es ohne Visum 60 Tage gibt. Vor einigen Monaten wusste die KI das noch.
Ich bin gerade hier ohne Visum mit 60 Tagen Einreisestempel. Ich habe vor 4 Tagen um 30 Tage verlängert. Jetzt habe ich vor, kurz auszureisen und gleich wieder einreisen. Geht das ? Oder nicht ? bekomme ich nochmal 60 Tage ?

Hier ist mal der Text von der KI : " Da du bereits ohne Visum für 60 Tage eingereist bist und diese Dauer um weitere 30 Tage verlängert hast, kannst du nach deiner kurzen Ausreise erneut ohne Visum einreisen. Allerdings erhältst du bei deiner erneuten Einreise nur 30 Tage visumfrei, da die Regelung für die visumfreie Einreise auf 30 Tage begrenzt ist und nur zweimal pro Jahr möglich ist "

So, ich habe es getan. Mitte Dezember 2024 war ich eingeflogen und habe 60 Tage bekommen. Die habe ich auf der Immigration um 30 Tage verlängert. Am letzten Tag bin ich mit einem Nachtflug ausgeflogen und am nächsten Tag wieder hereingeflogen. Ich habe wieder 60 Tage bekommen. Ich denke mal, dass ich wieder um 30 Tage verlängern kann. Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich Glück hatte oder ob es in Jedem funktioniert. Ist nix für Weicheier. So eine Aktion ist halt nur für echte Heros. Für echte Männer die cool bleiben - auch wenn`s heiss wird.
Ich habe gestern die zweiten 60 Tage auf der Immi um 30 Tage verlängert. Ergibt 180 Tage am Stück Visumsfrei.

Ich bin ja jetzt in Thailand. Kann ich ohne auszureisen ein Non-O hier auf der Immigration beantragen ?

Member

Wenn ich ein OA Visa habe, kann ich doch vor Ende kurz aus und wieder einreisen. Dann bekomme ich wieder für 1 Jahr reingestempelt, vorausgesetzt ich habe ne Versicherung für ein weiteres Jahr.
Für die nächste Aus und Einreise brauche ich ein Re Entry. Das kann ich das gesamte 2. Jahr machen, oder nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich ein OA Visa habe, kann ich doch vor Ende kurz aus und wieder einreisen. Dann bekomme ich wieder für 1 Jahr reingestempelt, vorausgesetzt ich habe ne Versicherung für ein weiteres Jahr.
Für die nächste Aus und Einreise brauche ich ein Re Entry. Das kann ich das gesamte 2. Jahr machen, oder nicht.
Den ersten Teil der Frage kann ich definitiv mit ja beantworten. In mein Non-Immi OA wurde bei der Wiedereinreise erneut ein Jahr (bzw. etwas kürzer wegen vorzeitigem Ablauf der KV) gestempelt.
Über Re-entry habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich gehe davon aus, dass das beim OA nie nötig ist, weil es ja schon „multiple entry“ beinhaltet.

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass das beim OA nie nötig ist, weil es ja schon „multiple entry“ beinhaltet.

Falsche Vorstellung. im 2. Jahr ist das reentry nicht mehr gültig.

Member

Member hat gesagt:
Falsche Vorstellung. im 2. Jahr ist das reentry nicht mehr gültig.
@zweitreise meint richtiger Weise braucht er kein Reentry weil das OA bereits ein Multiple Entry Visa ist ,und das gilt für die gesamte Visagültigkeit und hat nichts mit dem Fall EOS zu tun .

Member

Rischtig. Jedoch gibt es zu bedenken, dass im 2. Jahr das Visum abgelaufen ist und bloss noch der Aufenthalt zulässig ist. Bei einer erneuten Einreise im 2. Jahr kriegste bloss noch die Visafreie Einreise.

Member

Member hat gesagt:
Rischtig. Jedoch gibt es zu bedenken, dass im 2. Jahr das Visum abgelaufen ist und bloss noch der Aufenthalt zulässig ist. Bei einer erneuten Einreise im 2. Jahr kriegste bloss noch die Visafreie Einreise.
Danke für die Aufklärung, @alwaro. Das war tatsächlich der einzige Punkt, wo ich mir noch unsicher war. Ob ich während der gestempelten Zeit weiter ein- und ausreisen darf. Macht aber Sinn, dass das dann nicht mehr unter dem Visum sondern nur noch visumsfrei möglich ist.

Member

Also ist das 2. Jahr nur noch für einen langen Aufenthalt optimal. Aber nicht für Aus-und Einreise gültig wie ich will. Also dann nur noch nach den normalen Regularien. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten