DACH --> TH Visa

• Ersteller

Member

Oder man macht bei Aufenthalt über 3 Monate EOS bei der Immi

Member

Member hat gesagt:
Genau aus diesem Grund habe ich mir letzten Oktober das NON-O Visum für 90 Tage und Ü50 jährige ausstellen lassen. Dieses kann aber auf der Immigration in Jomtien nicht verlängert werden (Januar 2025).
Ein Visa kann auf keiner immigration verlängert werden.

Member

Member hat gesagt:
Ein Visa kann auf keiner immigration verlängert werden.
Das Visum nicht, aber der Aufenthalt. Hab ich voriges Jahr gemacht. Eigentlich kann man den Aufenthalt immer um 30 Tage verlängern - aber zu mir hat er gesagt, ich muss das Visum mitbringen, da ich mit dem eingereist bin.

Member

Member hat gesagt:
aber zu mir hat er gesagt, ich muss das Visum mitbringen, da ich mit dem eingereist bin.
Ist anscheinend so wenn man mit Visum eingereist ist.Ich musste für die EOS im Dezember 2024 auch das Visum vorzeigen mit welchem ich die EOS in 2023 erhalten habe.

Member

War schon immer so. Eine Kopie des "Grundvisums" muss bei Beantragung des EOS mitgeliefert werden.

Bei einem neuen Pass muss dieses auch auf den neuen übertragen werde.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt die Regel, ohne Visa max. 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
Wo steht das geschrieben ? ich finde das nirgens. Ich habe auch schon mit der KI von Microsoft diskutiert. Die sagt, 180 Tage pro Jahr. Allerdings weiss die KI nicht mehr, dass es ohne Visum 60 Tage gibt. Vor einigen Monaten wusste die KI das noch.
Ich bin gerade hier ohne Visum mit 60 Tagen Einreisestempel. Ich habe vor 4 Tagen um 30 Tage verlängert. Jetzt habe ich vor, kurz auszureisen und gleich wieder einreisen. Geht das ? Oder nicht ? bekomme ich nochmal 60 Tage ?

Hier ist mal der Text von der KI : " Da du bereits ohne Visum für 60 Tage eingereist bist und diese Dauer um weitere 30 Tage verlängert hast, kannst du nach deiner kurzen Ausreise erneut ohne Visum einreisen. Allerdings erhältst du bei deiner erneuten Einreise nur 30 Tage visumfrei, da die Regelung für die visumfreie Einreise auf 30 Tage begrenzt ist und nur zweimal pro Jahr möglich ist "
Member hat gesagt:

Thailand: Wann und wie oft kann ich ohne Visum einreisen?​

Die 60-tägige Einreiseerlaubnis darfst du offiziell so oft in Anspruch nehmen, wie du möchtest. Bitte beachte jedoch, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Falls du einen längeren Aufenthalt planst, so musst du vorab ein Visum beantragen.

Ich würde deiner KI mit den 30 Tagen zustimmen, ich habe da aber weder eine Quelle für, noch möchte ich das garantieren.
So, ich habe es getan. Mitte Dezember 2024 war ich eingeflogen und habe 60 Tage bekommen. Die habe ich auf der Immigration um 30 Tage verlängert. Am letzten Tag bin ich mit einem Nachtflug ausgeflogen und am nächsten Tag wieder hereingeflogen. Ich habe wieder 60 Tage bekommen. Ich denke mal, dass ich wieder um 30 Tage verlängern kann. Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich Glück hatte oder ob es in Jedem funktioniert. Ist nix für Weicheier. So eine Aktion ist halt nur für echte Heros. Für echte Männer die cool bleiben - auch wenn`s heiss wird.

Member

Member hat gesagt:
So eine Aktion ist halt nur für echte Heros. Für echte Männer die cool bleiben - auch wenn`s heiss wird.

Aufpassen, ansonsten bist du schneller wieder draussen und wegen der Umgehung der Visabestimmungen auf der Blacklist.

Member

Seit vorsichtig mit 60 Tage Stempel.
Bin im November eingereist . Dachte mein OA Visum wird um 1 Jahr verlängert. Aber habe im Passport und nicht im Visum nachgesehen. Visum war vor 3 Wochen abgelaufen. Dummheit. Also nur 60 Tage bekommen. Wollte sowieso nur 4-6 Monate bleiben. Im Januar nach Malaysia geflogen.4 Tage. Freund besuchen. Zurück über Don Muang. Ohooo. Der Beamte wirft mir Visa Run vor. 90/180 Tage. 1 Stunde Gespäch mit dem Vorgesetzten. Er wollte mich nach Malaysia zurück schicken. Im Computer ist alles aufgezeichnet. Alle Visa, Ein und Ausreisen. Alles.
Meine Lütte kam dazu, und sie unterhielten sich lange. Sie hat für mich garantiert mit Ausweis.
Dann hat er mir doch 60 reingestempelt. Glück gehabt.
Aber mit dem Hinweis, das ich die nächsten 6 Monate nicht mehr einreisen darf, wenn ich kein Visum habe. :headbash:

Ist wahrscheinlich im Computer vermerkt. nicht im Pass

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ist wahrscheinlich im Computer vermerkt. nicht im Pass

Recht so. Die Immi weiss halt mehr wie jeder Pappenheimer.

Wenn jemand nicht weiss, wenn sein Visum abläuft, ist er ein Pappenheimer :dog:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten