Vollmond über bohol

  • Ersteller
        #21  

Member



Anhang anzeigen P1020092.jpgAnhang anzeigen P1020093.jpgAnhang anzeigen P1020094.jpg



Nach dem Abendmahle im Oasis schauen wir zum Hotelgarten hinauf. Hängematten neben dem Pool, etwas im Dunkeln hängend, weit genug vom Hauptgebäude und den Augen des dortigen Personals? Für Rose offenbar schon, denn sie hat ihn mir schon rausgeholt. Hinter uns ein kleiner Weg. Wenn da nun jemand langgeht? Zwei Herzen wohnen, ach, in meiner Brust.

Anschließend sitzen wir in einer der Strandlokale, biertrinkender Weise. Sie hat es leicht, dank ihrer Anatomie und ihres Rockes. Bückt sich geschwind nach einer Muschel, und lässt es laufen, wie es will. So, daß ich es sehe, nur ich, der es weiß.


Anhang anzeigen P1020095.jpgAnhang anzeigen P1020098.jpg

Last order wieder im Pub an der Stichstraße. Dort ist noch langweiliger als am Vortag. Nachdem Rose eingeschlafen ist, verlasse ich das Hotel ein weiteres Mal. Es muß doch noch etwas anderes geben im Leben!

Gibt es auch: An der Hauptstraße, 300 Meter nach rechts ist eine halboffene „Disco“. Innen tanzt ein halbes Dutzend Philkerle mit hängenden Zungen um eine Russin, deren Begleiter daran offenbar Gefallen findet. Mit gefällt es indes draußen an der Bar besser, wo ich mit einigen deutschen Touris von der Traveller-Art ins Gespräch komme, die mir einige Ausflugstipps geben können. Nach einigen „Halben“ Red Horse gehe ich, ich hoffe nicht schwankender Weise, heimwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member



Chocolate Hills


Wieder erst kurz vor 12 aus dem Zimmer. Vorm Hotel werden Motorroller vermietet. Für 500 P/24 Std. bekomme ich eine noch recht unbefleckt wirkende Yamaha 115er mit ausreichend Profil. Dazu 2 „Mickymaushelme“ aus Plastik und eine Jacke gegen die Sonne. Jetzt noch etwas Sonnenschutzcreme, ja auch für Dich, braune Schönheit, die nicht schwarz werden will (obwohl mich das gar nicht stören würde), und dem Abenteuer steht nichts mehr im Wege.

Anhang anzeigen P1020122.jpg
Anhang anzeigen P1020120.jpgAnhang anzeigen P1020121.jpg

Auch eine Karte für 150P hat uns der smarte Vermieter besorgt. Den Ausweis kann ich wieder einstecken. Den Paß hätte er ohnehin nicht bekommen (so halte ich es auch in Thailand, mitunter tuts eine Paßkopie).

Panglao mit dem Alona-Beach im Süden ist eine rechteckige Anhängsel-Insel von Bohol, verbunden mit der Hauptinsel über 2 Brücken im Norden. Entlang der 20 Km messenden Langseiten führt jeweils eine asphaltierte Straße, in der Mitte eine weitere. Jenseits der Straßen, zu denen Stichwege an den Strand abgehen, stehen Häuser inmitten einer tropischen Vegetation.

Ich genieße den Fahrtwind, der die Sonnenstrahlung erträglich macht, und die beiden Arme, die sich von hinten um mich geschlungen haben. Mir scheint, sie genießt die Tour genauso wie ich.

Bald passieren wir die Brücke zur Hauptinsel. Auf Sandbänken sitzen Familien, baden und angeln. Auf der Hauptinsel angelangt, biegen wir rechts ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member



Anhang anzeigen P1020125.jpgAnhang anzeigen P1020127.jpg



Nach gut 15 Km auf der Küstenstraße erreichen wir Loay, wo wir links ins Landesinnere nach Norden abbiegen. Die „River Cruises“ nach 5 weiteren Km lassen wir links liegen und fahren noch einige Minuten weiter. Dort sind Drahtseile über die Schlucht des Loboc River gespannt, darüber hatte ich zuvor gelesen. Wir stellen den Roller ab, besorgen uns Tickets für die Wagemutigen-Variante (für weniger Couragierte gibt es auch Gondeln). Noch ein Stück zu Fuß eine Treppe rauf und wir sind am Seil.
 
        #28  

Member



Sie traut sich nicht, nicht um alles in der Welt. Man wird waagerecht, Gesicht zum Boden, in einer Plane vertäut, die Sandalen in einer Tasche verstaut. Und los geht der Flug. Ich muß sämtliche Überredungskünste aufbieten, bis sie sich schließlich auf die Mutprobe einlässt. Zwei können nebeneinander losrauschen. Ich mache Fotos, 150 m über dem Abgrund entlangschnellend. Sie hält während des gesamten Fluges die Augen verschlossen. Losgetäut am anderen Ufer ist sie ganz still und umklammert einen Baum.



Anhang anzeigen P1020136.jpgAnhang anzeigen P1020138.jpgAnhang anzeigen P1020137.jpgAnhang anzeigen P1020139.jpgAnhang anzeigen P1020142.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten