Member
Cebu City
Beruhigend, daß wir uns keinen Gedanken über verpasstes Frühstück machen müssen, das Zimmer ist ohne gebucht. Nach einer kleinen „Frühgymnastik“ erzählt sie mir ihren Traum: Ich habe sie mit einer Lasagne vergiftet. Darüber habe sie sich im Traum, den bevorstehenden Tod im Auge, doch sehr gewundert. Warum ich denn in aller Welt nur so etwas tue.
Wir gehen rüber in die Mall und holen erst die Fotos ab, die für sie haben wir zusammen ausgesucht. Dann gehen wir frühstücken. Ich wähle ein italienisches Lokal und bestelle für sie Lasagne.
Die sie auch ißt. Sie kann also Traum und Wirklichkeit trennen. Hinterher bekommt sie Schokoladentorte. Die nun ist in ihrer Süße für mich Gift. Beschwingt durch 2 Gläser Rotwein kaufen wir ihr eine Handtasche. Sie hätte auch noch anderes bekommen, ist aber sehr bescheiden.
Was kann man hier sonst noch tun außer shoppen und poppen?
Auf meiner kleinen to-do-Liste steht die Aussichtsplattform auf dem Crown Regency Hotel. Davon gibt’s allerdings 2 oder mehr in Cebu, der Taxifahrer weiß aber Bescheid und bringt uns zum Mangosquare. Das Gebäude ist mir bereits gestern Abend ins Auge gestochen.
Es gibt verschiedene touristische Angebote, ein Buffetrestaurant, eine Plattform und dann noch einen „Nightclub“. Tickets muß man auch lösen und das zweimal. Dafür gibt es ein Bier, aber nicht überall und erst zu einer bestimmten Zeit. Alles nicht so ganz leicht zu durchschauen.
Schließlich sind wir aber auf dem Dach angelangt, tatsächlich ein toller Ausblick. Mein Blick wandert hin und her zwischen dem Meer, über die Dächer der Stadt hinweg, und meiner schönen Begleiterin, an deren Gegenwart ich mich nun schon mehr als gewöhnt habe. Es scheint mir in diesem Augenblick unvorstellbar, mich von ihr bereits morgen zu trennen. Und das vielleicht für immer.
Anhang anzeigen P1020557.jpgAnhang anzeigen P1020558.jpgAnhang anzeigen P1020559.jpgAnhang anzeigen P1020560.jpgAnhang anzeigen P1020561.jpg