Thailändisch lernen

Rundreise Vollpfosten will nach Südamerika

        #11  

Member

Du wirst dich wundern was trotz Freimeilen mit M&M der Flug noch kostet. Nach meiner Erfahrung lohnen sich die Meilen zum Verfliegen nur in Biz-Class. Bei Eco sind die Gebühren fast so hoch wie ein Billigticket.
In Bolivien habe ich mit Badoo begrenzten Erfolg gehabt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst dich wundern was trotz Freimeilen mit M&M der Flug noch kostet. Nach meiner Erfahrung lohnen sich die Meilen zum Verfliegen nur in Biz-Class. Bei Eco sind die Gebühren fast so hoch wie ein Billigticket.
In Bolivien habe ich mit Badoo begrenzten Erfolg gehabt.
Da hast Du leider Recht ... teilweise ... Business Class Fliegen, das halte ich für dekadent, da schmeiße ich mein Geld lieber den Girls hinterher :eek:
Freimeilen lohnen sich aber, wenn man Stopovers einlegt, und Südamerika ist ja alles andere als eine Billigflug Destination

Meine Prämienflüge nach Süd- und Mittelamerika mit 80 bzw. 70.000 Meilen, fand ich, haben sich durchaus gelohnt

Badoo: guten Erfolg habe ich in Panama gehabt, begrenzten Erfolg in Nicaragua, El Salvador, gar keinen in Guatemala und Mexiko
Leider kann ich mit meinem Spanisch die Girls nicht so zutexten wie mit Englisch, mit Portugiesisch schon gar nicht ... da muss ich noch erheblich dran arbeiten :(
 
        #13  

Member

Was mir am besten in Bras gefallen hat war nicht das Dreckloch Rio.
Salvador de Bahia schon eher. Davor liegt eine kleine Insel - Morro de Sao Paulo (nicht mit der Großstadt Verwechseln). Das perfekte Paradies zum Chillen.
Ausserdem in der Nähe Sao Louis: Reisen Lencois Maranhenses: Die Wüste Brasiliens entdecken

in der Nähe von Espirito Santo war es in Itaunas ganz schön.
 
Booking.com
        #14  

Member

ist ein sehr interessante Route, würde mich auch sehr reizen so eine Reise.
gehst du alleine auf die Reise oder mit freunden?
ich frage nur da meine Freunde gar nicht interessiert sind an Südamerika und ich keine Lust alleine für die Reise
 
        #15  

Member

Du reist also CO² neutral, = möglichst wenig Ressourcen bei den Damen für die Kleidung verschwenden
:D:p
 
Booking.com
        #17  

Member

Hab zuerst etwas den Kopf geschüttelt: Südamerika - Alles auf einmal, und das in 5-7 Wochen? Aber dann sah ich dass du nur Metropolen ansteuerst, was natürlich einiges an Zeit spart.
Tipps bezügl. chicas kann ich keine geben aber in Santiago de Chile gab es damals einige interessante "Cafés" mit sehr leichtbekleideten girls. Chile ist aber auch das teuerste Land in S-Am.
In Argentinien ist neben Buenos Aires auch Mendoza (Weinmetropole!) sehr empfehlenswert (Vorsicht vor den "asequias", da ist schon jeder zweite Tourist reingefallen LOL... ich auch).
Und Quito soll eine der gefährlichsten Städte sein, nach Dunkelheit sollte man nicht mehr allein unterwegs sein, und auch nicht zu zweit.
Überigens: Akklimatisation auf 4000 Höhenmetern kann locker zwei bis drei Tage dauern, ja nach Konstitution (La Paz). Weil die Luft nur mehr etwa 60% des Sauerstoffs enthält wie auf Meeresniveau muss der Körper mehr rote Blutkörperchen produzieren, welche Sauerstoff transportieren können, und diese Umstellung geht nicht von einem Tag auf den anderen.

P.S. zu den Cafés in Santiago de Chile...
Café con piernas: Kaffee auf High Heels
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hab zuerst etwas den Kopf geschüttelt: Südamerika - Alles auf einmal, und das in 5-7 Wochen?
Du hast natürlich Recht, aber mit "alles auf einmal" meinte ich nur solche Orte und Aktivitäten, die ich gerne in Südamerika noch (einmal) besuchen bzw. machen möchte. Normalerweise könnten das drei oder vier Reisen werden, daneben noch weitere in Begleitung. Alles genauer auszuführen, auch das Warum, will ich mir sparen.  

Deine Chile Tipps hören sich interessant an, aber gerade für Chile habe ich Pläne mit Frau Vollpfosten geschmiedet :). Das Land lasse ich daher auf meiner Allein-Tour aus.  

Aktueller Stand nach kurzem Info Check: 

FRA - Quito - La Paz - Buenos Aires - Uruguay - Asuncion - (Rio - Salvador o.ä.) - Manaus - Belem - Panamaribo/Surinam - Georgetown/Guyana - Panama City - FRA, um nur mal die Destinationen meiner Flüge, Bus-, Schiffstouren zu nennen.

Meine Anfrage bei Miles&More bezüglich Prämienflug Economy:
FRA - Buenos Aires und
Georgetown - Stopover Panama - FRA
brachte das Ergebnis: 75.000 Meilen (warum?) + ca. 500 Euro Steuern u. Geb.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass man sogar pro Strecke ein Stopover einlegen darf, also z.B. auch auf dem Hinflug.


 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
ist ein sehr interessante Route, würde mich auch sehr reizen so eine Reise.
gehst du alleine auf die Reise oder mit freunden?
ich frage nur da meine Freunde gar nicht interessiert sind an Südamerika und ich keine Lust alleine für die Reise
Hi, ich reise sehr gerne in Begleitung von Frau Vollpfosten oder von Freunden, allerdings unternehme ich Touren, über die ich hier berichte, stets alleine ... das hat sich bewährt und ich könnte mir nicht vorstellen, daran etwas zu ändern ;)
 
Booking.com
        #20  

Member

es gibt eine Frau Vollpföstin? Wusste ich gar nicht.
Danke auf alle Fälle für Deine Berichte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten