Thailändisch lernen

Vom Butterfly zum verliebten, brauche Rat...

        #61  

Member

Na also!
Wieder eine "MIA" mehr.
Glückwunsch!
 
        #62  

Member

Meinen Glückwunsch.

Erstaunlich das alles und es widerlegt fast komplett alle meine Annahmen die ich in solchen Angelegenheiten habe.

Ein paar Dinge lassen mich dennoch stutzig werden:

Ihr Kind ist nicht bei ihr? Es ist mir unverstäöndlich, wie man sein Kind nicht bei sich aufwachsen lässt und damit klar kommt. Das gilt aber nicht nur bei Thais. Sie will kein weiteres Kind mit Dir? Ich wundere mich nicht, wenn sich das ändert und dann wird sich einiges insgesamt ändern (würde).

Sie hat weitergehende Perspektiven? Menschen die ich beobachte und die glücklich sind, wollen sich immer verbessern und keinen Stillstand. Beruflich und privat. Wie sieht es da bei Dir und ihr aus, wo habt ihr Gemeinsamkeiten?



Insgesamt wirklich sehr erstaunlich. Alles erdenklich Gute für die Zukunft.
 
        #63  

Member

@Calvi danke für die Glückwünsche.

Es ist für sie natürlich nicht einfach ohne ihren Sohn zu leben, jedoch musste sie sich irgendwann entscheiden. Ich habe dazu geraten, dass der Sohn bei uns aufwächst zumal eine Integration im geringen Alter (jetzt ist er 6) einfach wäre. Jedoch gab es verschiedene Gründe für den Entscheid. Sie hatte den Sohn ja wegen der Arbeit in BKK und danach Pattaya bei ihren Eltern gelassen. Der Sohn sieht ihre Eltern als seine Eltern und sie als Schwester. Die Eltern haben auch eine Beziehung zum Sohn aufgebaut und lieben ihn. Er ist in Thailand verwurzelt und ihm geht es dort sehr gut. Zudem kann sie ihn jeden Tag per Skype / Line sehen und wir besuchen ihn ja jedes Jahr 2x. Es ist ja nicht so, dass der Sohn irgendwo abgeschoben ist, sondern er wächst behütet bei ihren liebenden Eltern auf. Es war kein einfacher Entscheid doch nun ist es so und wir denken es ist für alle am Besten so.

Wir wünschen uns weitere Kinder und sind nun in der Planung.

Was ihre Perspektive angeht wäre dies wohl eine Familie mit Kindern. Sowie dem Sohn in Thailand ein gutes Leben ermöglichen. Ich denke vor allem Thais sind auch mal zufrieden mit dem was sie haben. Und mir ist es lieber so als wenn sie eine Karrieregeile Frau wäre und die Kinder in eine Krippe gesteckt werden.
 
        #64  

Member

...schöne story mit gutem Ausgang....wünsche euch alles Gute aus Patong....es regnet und ich hab Zeit zum lesen
 
        #65  

Member

Vielen Dank für das Update !
Klasse das es für Euch geklappt hat. :tu:Alles Gute für Euere gemeinsame Zukunft :)
 
        #66  

Member

Wow,eine sehr schöne Story.
Habe sie gerade in meine Pause gelesene.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft.
 
        #68  

Member

Alles Gute und Danke fürs Teilhabenlassen
 
        #69  

Member

Mein Gefühl sagt mir trotzdem dass sich die Entscheidung bezüglich ihrem Sohn früher oder später noch rächen wird. Es gibt viele Unwägbarkeiten die diese Sache ganz plötzlich zu einem Problem machen konnten. Mit jedem Jahr wird es schwieriger für den Jungen sich in D eine Zukunft aufzubauen. Jetzt wäre die "last chance", damit er in die Grundschule einsteigen kann.
Nur so mein Gefühl, und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Wenn auch Philippinen und nicht Thailand, das macht aber bei dem Thema keinen großen Unterschied.
 
        #70  

Member

Super Story! Freut mich zu hören, dass alles bis jetzt sehr gut geklappt hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten