Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

Vom Butterfly zum verliebten, brauche Rat...

        #76  
M

Member

@cherimabelle Mir ist Dein Bericht Eures sehr glücklichen und positiven Verlaufs in absolut angenehmer Erinnerung geblieben. Beim Schreiben des vorherigen Posts hier habe ich mehrmals an Dich denken müssen...

Es wird wohl keine Statistik geben, in welchem Verhältnis die Beziehungen glücklich und intakt sind. Würde ich dies jetzt an den uns lokal persönlich bekannten Thai-deutschen Ehen festmachen, so wäre die Quote 100 %. Diese ist aber wohl nicht repräsentativ.

Und obwohl ich mit meiner Thai-Deutschen Familie sehr viel Glück habe und hatte, traue ich mir einfach nicht zu, andere zu ermutigen, einen ähnlichen Weg einzuschlagen.

Finde ich trotzdem sehr schön, dass einige den Mut haben, die positven Erfahrungen herauszustellen, wohlwissend, dass der eine oder andere entscheidend beeinflusst werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #77  
M

Member

Member hat gesagt:
traue ich mir einfach nicht zu, andere zu ermutigen, einen ähnlichen Weg einzuschlagen.
Ich bin - und das habe ich nun wirklich nicht gewollt oder gesucht - wegen unserer Geschichte etwas widerwillig von einigen Bekannten sowie Forenmembern zum Berater für einschlägige Situationen "erkoren" worden.
Ich kann dann jeweils fast nicht genug auf alle auch im Bericht erwähnten Unterschiede zwischen West und Ost sowie meine ganz persönliche Fülle von Stolpersteinen hinweisen.
Sehr wichtig ist mir auch die etwas verwunderte Schlussfolgerung meiner MIA nach einem langen Gespräch:

"Love is not for free and you can not pay with money. You need work forever".

Wer diesen Grundsatz und die Tatsache, dass diese "Arbeit" bei interkulturellen Verbindungen noch um ein Vielfaches schwieriger ist, nicht verinnerlichen und akzeptieren will und kann, hat schon verloren.

Andererseits:

Gerade heute habe ich die Niederschrift unserer Geschichte nochmals überarbeitet und in ein taugliches Format gebracht.
Und da hat mich MIA mit tränennassem Gesicht vor dem PC erwischt.

Dies ist Glück.
Und dafür lohnt sich jede Investition.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
8
Aufrufe
769
Member
M
M
Antworten
19
Aufrufe
1.076
M
M
Antworten
19
Aufrufe
948
Member
M
M
Antworten
12
Aufrufe
536
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten