Bangkok Vom Flughafen nach BKK Innenstadt

Member

Mist, da ist schon alles gesagt worden :wink0:
Eine Arrival-Lounge bietet der Flughafen BKK m.W. nicht, sonst wäre das noch 'ne Option.

Ich gebe zu bedenken, dass ich mir mit 2 Koffern nicht unbedingt Rail Link plus Umstieg in MRT plus dann noch Fußweg antun würde. Klar geht es, aber da fände ich die ca. 250 THB Meter-Taxi plus Autobahngebühren angenehmer.
Ich würde auch erstmal zum Hotel und zumindest mal das Gepäck droppen, falls kein early Check-In möglich sein sollte. Je nach Fitness nach den morgendlichen Strapazen der Anreise (womöglich nach einem Nachtflug in der Economy?) würde ich dann entweder in der Hotel-Lobby chillen (/pennen), am Pool chillen, im Pool chillen oder voller Tatendrang auf "Entdeckungsreise" oder zum 7-Eleven gehen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Mist, da ist schon alles gesagt worden :wink0:
Eine Arrival-Lounge bietet der Flughafen BKK m.W. nicht, sonst wäre das noch 'ne Option.

Ich gebe zu bedenken, dass ich mir mit 2 Koffern nicht unbedingt Rail Link plus Umstieg in MRT plus dann noch Fußweg antun würde. Klar geht es, aber da fände ich die ca. 250 THB Meter-Taxi plus Autobahngebühren angenehmer.
Ich würde auch erstmal zum Hotel und zumindest mal das Gepäck droppen, falls kein early Check-In möglich sein sollte. Je nach Fitness nach den morgendlichen Strapazen der Anreise (womöglich nach einem Nachtflug in der Economy?) würde ich dann entweder in der Hotel-Lobby chillen (/pennen), am Pool chillen, im Pool chillen oder voller Tatendrang auf "Entdeckungsreise" oder zum 7-Eleven gehen ;-)

Ich schau mir das ganz in ruhe morgen an, je nachdem würde ich aktuell favorisieren mit der Rail in die City zu fahren und im Anschluss das Taxi zu nehmen um den Umstieg und den Fußweg zu umgehen. Muss mir morgen aber erstmal die Fahrtstrecke anschauen um das wirklich beurteilen zu können. Der Flug ist overnight, da komm ich sicher zum pennen, ich habe mein Ohr-stöpsel dabei und als ehemaliger Soldat keine Probleme in jeder Lage zu schlafen ;O. Alles andere wird sich ergeben wenn ich vom Hotel ne Antwort bekomme. ;)

Member

Oder eine Nacht dazu buchen und in der Bemerkung dazu schreiben das man am naechsten Tag um 8 Uhr eincheckt, Zimmer ist ja schon eine Nacht vorher bezahlt...

Member

Member hat gesagt:
am Pool chillen, im Pool chillen
Das wär natürlich auch eine Möglichkeit. Letztes Mal war ich auch ca. 2 Stunden zu früh im Hotel, konnte aber schon an den Pool und wurde dort benachrichtigt, als das Zimmer fertig war.

Member

Wenn ich nur mit Handgepäck reise nehme ich Airport-Link und Skytrain bis Nana, aber mit Koffer habe ich keinen Bock auf die Schlepperei. Dann lieber mit Taxi.

Member

Member hat gesagt:
Oder eine Nacht dazu buchen und in der Bemerkung dazu schreiben das man am naechsten Tag um 8 Uhr eincheckt, Zimmer ist ja schon eine Nacht vorher bezahlt...

Ich glaub da sind mir die 48€ zu schade ;O

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub da sind mir die 48€ zu schade ;O

Die Idee ist halt nix fuer Leute die sparen wollen/muessen, dient eher dem Komfort und der Bequemlichkeit, wenn Fruehstueck inklusive ist kannst gleich auch am Buffet zulangen.
Machen wir immer so wenn wir irgendwo frueh morgens ankommen

Member

Wenn Du um 08.00 landest bist Du vor 10.00 sowieso nicht im Hotel und mit etwas Glück und vorhandenen freien Zimmer kannst Du dann schon einchecken , bin dieses Jahr auch schon 2 mal um die Zeit mit Finnair angekommen ,da war das sowohl im NANA Hotel als auch im KC-Place in Pratunam auch ohne gebuchten early Checkinn kein Problem . Ob Du den Airportlink bis Asok nehmen willst must Du selbst entscheiden ,ich bin auch schon gelandet ,da hat man den Stau auf dem Highway schon von oben gesehen, wenn man Pech hat ist man da auch 2 Stunden mit dem Taxi in die SUK unterwegs , hab mich dann für den Link entschieden, das umsteigen in Phaya Thai ist easy und die 250 Meter zum Nanahotel von der BTS war auch locker zu schaffen (mit 1 Koffer) und man stand nicht im Stau , vom Geld ganz zu schweigen . Aber jeder so wie er mag .

Member

Wie wär's damit:
1) Grab App bereits in D installieren
2) gleich am Airport SIM mit Datenvolumen ins Handy
3) mit der App den aktuellen Preis zum Hotel anzeigen lassen. Kann je nach Auslastung und Verkehr variieren.
4) falls zu teuer, nimm den Airport Link nach Makkasan und von der Station weg ein Taxi oder Grabcar zum Hotel.
In die MRT würde ich mit Gepäck nicht unbedingt umsteigen.
BTS Asok ist mit Koffer auch nicht der Bringer soweit ich mich erinnere.

Member

Member hat gesagt:
In die MRT würde ich mit Gepäck nicht unbedingt umsteigen.

Richtig Kelle,

Weil umsteigen in die MRT doch einige Meter mit Gepäck laufen bedeutet. Außerdem ist da immer sehr viel Betrieb.
Wenn ich einen großen Koffer dabei hätte, würde ich in die BTS umsteigen, dauert auch nicht länger, und ist weniger zu laufen.
Gruß immerkann

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten