Thailändisch lernen

Info Von Hua Hin nach Pattaya...... Schlecht vorbereitet.....

        #31  

Member

Aktuell hat es südlich von Bangkok längere Baustellen. Ich verlor mit Janie sicher 30 Minuten im Stau. Dass der Bus aktuell in 5 Std. bis Pattaya fährt scheint mir unmöglich! Mit gut 6 Std. dürfte es wohl realistisch sein. Aber auf eine Stunde mehr oder weniger kommt es wohl auch nicht mehr an....
 
        #32  

Member

Nochmal zu dem 473 Baht Bus von P nach HH: der faehrt taeglich um 8.00 und 16.00 Uhr von der normalen Busstation, track 4. Wenn man das Ticket vorher kauft, muss man die Quittung am Abfahrtstag am Schalter nochmal vorzeigen und bekommt das richtige Ticket. Ich bin um 16.00 gefahren und hatte wegen den Temperaturen eine kurze Hose an. Im Bus war es kuehl und ich habe diese Lueftungsdinger sofort zugemacht. Nach mir stiegen noch Ein Meter zwanzig Beine ein. Im rosa Minirock und mit dem Rest der Frau noch drauf. Russin. Der Macker danach (in kurzer Hose) war noch einen halben Kopf laenger. Die konnten ihre Beine so gerade noch verstauen. Der Bus hat pro Reihe drei Sitze, ich hatte einen Einzelsitz, sehr komfortabel. Es war kuehl, aber nicht zu kalt. Ich hatte im Handgepaeck noch ein grosses Badehandtuch als Decke, war aber nicht noetig. Das leichtbekleidete Russenpaar machte auch nicht den Eindruck, das sie frieren. Der Bus haelt noch am Flughafen, sind aber nur Leute ausgestiegen, und fuhr dann ohne Tank- oder Toilettenstop nach Hua Hin durch in knapp fuenf Stunden. Gehalten wurde schon an einem Terminal noerdlich von Hua Hin, von da konnte man aber einen direkt fahrenden kostenlosen Minibus zum Clocktower im Zentrum nutzen. Von da ging es dann zu Fuss zum Hotel. Die Rueckfahrt steht noch an, Bericht folgt die Tage.
Und noch off topic: Jeden Mittwoch um 7.30 pm spielen im Father Ted's Irish Pub die Bangkok Beatles mehrere Sets von jeweils einer Stunde und der Laden ist rappelvoll.
 
        #33  

Member

Für 100thb fahren sie dich direkt zum Hotel .
 
        #34  

Member

Bis zum clock Tower ist inkludiert und dann zusätzlich 100 Baht habe ich 2021 bei der Nutzung von Bell travel auch bezahlt.
Stimme also @Yahon zu.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Bis zum clock Tower ist inkludiert und dann zusätzlich 100 Baht habe ich 2021 bei der Nutzung von Bell travel auch bezahlt.
Stimme also @Yahon zu.
Habe mir für nächste Wo ein Happy Taxi Sedan Limo Pat -HH one way 3350,- // 91,-€ Tür zu Tür gebucht. Letztes mal waren es 5 Stunden.T
 
        #36  

Member

Zeitlich macht es kaum einen Unterschied, Bus oder Taxi, ok Taxi ist bequemer, aber für 2800 can man ordentlich Vögeln.
Schon ein großer Unterschied, obwohl die Taxen von hier nach Pattaya sind nicht so teuer, glaube 2500 thb.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Zeitlich macht es kaum einen Unterschied, Bus oder Taxi, ok Taxi ist bequemer, aber für 2800 can man ordentlich Vögeln.
Schon ein großer Unterschied, obwohl die Taxen von hier nach Pattaya sind nicht so teuer, glaube 2500 thb.
Vor Covid hatte ich einmal von Pattaya zurück nach Hua Hin sogar nur 2300 Baht ab D Hotel Soi Buakhao gezahlt. War wahrscheinlich ein Glückstreffer
 
        #38  

Member

So, jetzt dann die Rueckreise von Hua Hin nach Pattaya. Haette ich mal den 473 baht bus genommen, aber hinter her...

Bin zur Busstation im Zentrum, wo frueher grosse Busse nach Bangkok Sai Tai gefahren sind. Jetzt nicht mehr, nur so kleine grosse Busse (20-Sitzer). Der naechste Bus war schon voll, also den danach genommen, der kurz darauf auch voll war. 180 Baht. Maskenpflicht! Da ich keine hatte (doch, im Gepaeck, aber keine Lust zu suchen) bekam ich eine so. Da wirklich alle Fahrgaeste eine trugen, habe ich die auch anbehalten. Ach ja, ausgerechnet der Fahrer trug keine als einziger. Sitze in Thaibreite und entsprechend eng im Beinbereich, nun ja. Fahrtzeit ca. drei Stunden. Sai Tai fuhr dann zehn Minuten spaeter ein grosser Bus nach Pattaya-Jomtien fuer 150 Baht. Fahrer ohne Maske, Fahrgaeste teils/teils. Da die Thai neben mir oefter gehustet hat, trug ich besser mal eine. Fahrtzeit wieder drei Stunden wegen diversen Zwischenstopps, die letzten Naklua, Klang und Tai, wo ich dann ausgestiegen bin. Mit dem Songthaew zur 2nd Road, von da eine Minute zu Fuss zum Hotel. Ich war uebrigens der einzige Falang im Bus, das ist mir nach Pattaya noch nie passiert.
Fazit: Kann man, aber ich werde beim naechsten Mal lieber den Direktbus nehmen. und wegen dem finde ich auch ein Taxi ueberfluessig, aber jeder, wie er moechte.
 
        #39  

Member

Zu ergaenzen waere noch, das der zweite Busfahrer fast die halbe Fahrt telefoniert hat und einhaendig gefahren ist, auch in den Staedten. Hupen konnte er trotzdem noch reichlich.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Zu ergaenzen waere noch, das der zweite Busfahrer fast die halbe Fahrt telefoniert hat und einhaendig gefahren ist, auch in den Staedten. Hupen konnte er trotzdem noch reichlich.
Artisten eben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten