Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Vorbereitung zur "Wichst du noch oder fickst du schon - Tour" März 2018

        #1  

Member

Es handelt sich hier um keinen Urlaubsbericht. Daher kommen weder :bett_ficken: noch :trink: vor :D:D:D


Ich möchte euch gerne an der Planung meines nächsten Trips teilhaben lassen und euch auch um Tipps und Hilfe bitten:dank:

Aktuell steht auf der Habenseite der Zeitraum vom 10.03. - 30.03.2018 und etwas über 100.000Meilen bei Miles&More, die ich dieses Mal einsetzen möchte.

Wunschziele sind Bangkok, Pattaya, Phuket oder Krabi.
Boracay kreist mir allerdings auch ganz schön im Kopf rum.

Also wie beim letzten Mal, keinen wirklichen Plan und einfach mal drauf los suchen. Was möchte ich, was bekomme ich am Ende tatsächlich und wie teile ich mir die 20 Tage auf? :shock:

- Flug (Stuttgart -) Frankfurt - Bangkok. Dieses Mal bevorzuge ich die Star Alliance Gesellschaften. Gerne Thai Airways, da hier die Gebühren für Steuern und Kerosin deutlich günstiger sind als bei der LH. Buchbar allerdings nur über Hotline. Muss mich da mal schlau machen.

- Letztens sah ich auch einen interessanten Flug mit Swiss Air. Stuttgart-Zürich-Bangkok. Der würde mir auch passen.



- Gleich am Anfang 3 Tage Bangkok Sightseeing und :fuck:
- Evtl. 2 oder 3 Tage nach Surin, eine LINE-Bekanntschaft besuchen. Fliegen bis Buriram. Sie
holt mich dann mit Auto ab. Steht aber noch in den Sternen.
- 1 Woche nach Phuket oder Krabi zum chillen und :fuck:
- 1 Woche Pattaya zum :fuck:


Boracay....... ja, irgendwie reizt mich das ja doch auch. Flüge von Bangkok über Cebu nach Caticlan gibt es ja.
Oder doch zuerst für eine Woche direkt nach Boracay und von dort nach Bangkok und Pattaya?

Bangkok und Pattaya sind jedenfalls fix.

Frage an die Profis:
Lohnt sich der Aufwand für einen Abstecher für ca. eine Woche in Richtung Cebu/Boracay tatsächlich, oder würdet ihr da eher in Thailand bleiben und dort eine Insel o.ä. besuchen?
 
        #2  

Member

...Buriram, sie holt mich mit dem Auto ab, dann nach Surin .... steht bei mir Mitte Februar auf dem Plan :D, etwas spät, um Dir noch zu berichten :(.

Boracay ist wirklich schön, aber den Stress würde ich mir in dem Zeitfenster nicht antun, dann lieber in Thailand auf eine Insel.
 
        #3  

Member

Wenn Du da einen Meilen Flug gefunden hast, dann schau mal nach bevor Du den endgültig buchst, was genau dieser Flug kosten würde wenn Du ihn ganz normal bezahlst. Hatte da schon mal geschaut. Mit Meilen waren die Flughafengebühren und Steuern bei 390€ und der selbe Flug auf der Webseite der Airline gebucht gerade mal 50€ mehr. Da habe mich mir die Meilen dann aufgehoben.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mit Meilen waren die Flughafengebühren und Steuern bei 390€ und der selbe Flug auf der Webseite der Airline gebucht gerade mal 50€ mehr.


@Pilo , kein Mensch bucht mit Meilen einen Y Sitz . Mit 100000 Meilen gibt es C und da zahlst du keine 50€ mehr wenn du direkt buchst .......




Member hat gesagt:
Wunschziele sind Bangkok, Pattaya, Phuket oder Krabi.
Boracay kreist mir allerdings auch ganz schön im Kopf rum.


Schöne Ziele hast du dir ausgesucht . Von einem kurz Trip nach Boracay würde ich dir aber abraten . Warum willst du dir diesen Marathon antun ? Besser du verbringst mal deinen ganzen Urlaub auf den Phills .

Wenn du nach Krabi oder Phuket fliegst kannst du dafür ganz entspannt einen Trip in die südliche Andamanensee unternehmen . Ist wirklich traumhaft da und Boracay kannst gedrohst links liegen lassen . Einzige Bedingung : du reist mit LT .



Mal 2 Bilder von Koh Ngai


Anhang anzeigen DSC_7686.jpg


Anhang anzeigen DSC_7692.jpg
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
...Buriram, sie holt mich mit dem Auto ab, dann nach Surin .... steht bei mir Mitte Februar auf dem Plan :D, etwas spät, um Dir noch zu berichten :(.

Boracay ist wirklich schön, aber den Stress würde ich mir in dem Zeitfenster nicht antun, dann lieber in Thailand auf eine Insel.

Genau das ist auch meine Befürchtung. Ich möchte schon etwas durch die Gegend reisen, ABER ohne großen Stress. Von Bangkok aus ist Phuket/Krabi/Pattaya/Koh Chang auch zügig erreichbar. Aber man hat halt so seinen Wunschgedanken:)

Ach, wenn du mir Ende Februar noch etwas vom "Nachtleben" in Surin erzählen kannst reicht mir das völlig :D Brauche ja eine Alternative, falls es mit ihr platonisch bleibt :rolleyes:




Member hat gesagt:
Wenn Du da einen Meilen Flug gefunden hast, dann schau mal nach bevor Du den endgültig buchst, was genau dieser Flug kosten würde wenn Du ihn ganz normal bezahlst. Hatte da schon mal geschaut. Mit Meilen waren die Flughafengebühren und Steuern bei 390€ und der selbe Flug auf der Webseite der Airline gebucht gerade mal 50€ mehr. Da habe mich mir die Meilen dann aufgehoben.

Daher werde ich auch keinen "Freiflug" mit LH buchen. Die rufen deutlich über 400€ für die Gebühren auf. Bei ThaiAirways sind es angeblich nur knapp über 100€. Vielleicht nutze ich es auch als Upgrade. Ich schau gleich mal in mein Kaffeesatz ............ :coool:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo , kein Mensch bucht mit Meilen einen Y Sitz . Mit 100000 Meilen gibt es C und da zahlst du keine 50€ mehr wenn du direkt buchst .......

@wumme , Guter Tip. Das schaue ich mir mal an, danke dir. Bin bei Flugbuchungsdetails eher der Laie. Das hat mir sonst immer die Kollegin in der Firma abgenommen.
 
        #7  

Member

@wumme @HotMick eben geschaut. Ein Europe nach SOA Flug kostet in der Eco Klasse 80.000 Meilen, in der Premium Eco 105.000 und in der Business Classe 130.000 Meilen.
Dabei ist es egal welche der Star Alliance Airlines Du fliegen möchtest. Nur sind für viele Flüge eben diese Milen Seats oftmals sehr schnell ausgebucht.
Wenn Du flexibel bist und bis 14 Tage vorher buchen kannst, dann kannst Du mit FlySmart die Hälfte der Meilen sparen.
Aber ob Du dann noch einen Prämienflug überhaupt bekommst da wo Du hin willst, ist fraglich.

Ruf am Besten bei der Miles und More Service Hotline an und lass Dich dort beraten.

Wenn Du heute schaust, bekommst Du für den 10.3. von Frankfurt nach BKK nur den LH 772Flug angeboten.
Oder über Zürich, Istanbul oder Wien.
Für den Rückflug am 30.3. nur mit Zwischenstopp in Wien.
Aber das kostet dann in der Eco noch 493€ an Steuern und Gebühren.

Also wenn Du noch deinen Urlaub flexibel machen kannst, dann kannst Du unter der Woche eventuell einen TG Flug hin bekommen in der Eco. Aber zurück vermutlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

@Pilo,
für 70.000 mls bei MM gibt es Meilenschnäppchen in C nach LOS------entweder warten bis BKK auf den Plan steht oder halt sonstwohin nach SOA, dann günstig weiter nach BKK!
 
        #9  

Member

@immerkann, ist aber auch immer dann noch ne Frage wieviel es an Gebühren und STeuern noch dazu kostet. Die kann man nur innerdeutsch mit 15.000 Meilen bezahlen. International aber glaube ich geht das nicht.
Es sei denn die haben das in den letzten Jahren wieder geändert.
Bin das Letzte Mal 2008 und 2009 jeweils auf Meilen nach Australien geflogen.
 
        #10  

Member

Noch ein halbes Jahr wichsen und dann für 130k Meilen einen Flug in C mit TG buchen. Altenativ auf Meilenschnäppchen für 70k Meilen nach BKK, Hong Kong oder Singapur warten. Wobei ich für einen FC Urlaub nicht über Hong Kong oder Singapur fliegen würde nur um in der C zu sitzen. Gebühren sind dann etwa 500,-€ bei LH. Upgrades von Y auf C lohnen sich meist nicht weil man eine teure Buchungsklasse buchen muss. Das Prämienmeilen sammeln bei LH ist ab März unter Umständen etwas schwieriger. Bei LH und Partnern ist dann der Flugpreis und nicht die Buchungsklasse entscheidend für die Höhe der Meilen. Ohne Status bekommst du für einen 520,-€ Flug nach BKK nur noch 1080 Meilen.

Wie schon geschrieben, würde ich auf Boracay verzichten. Der Anreise Stress ist die Insel nicht wert und du findest vergleichbare schöne Inseln auch in Thailand. Muss ja nicht immer Phuket oder Koh Chang sein. Viel Spaß beim wichsen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten