Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Vorbereitung zur "Wichst du noch oder fickst du schon - Tour" März 2018

        #11  

Member

@riva richtig. Das mit der MM Änderung betrifft aber nur die Prämienmeilen.
Bei meinem letzten Flug über Peking nach Bangkok hatte ich knapp über 5174 Meilen bekommen.
Für Hin und Rückflug.

Denke mal als nächstes fangen die an nur noch den reinen Flugpreis für die Berechnung zugrunde zu legen. Und nicht mehr den Gesamtpreis incl. Steuern und Gebühren.
Damit wird das Miles & More Programm immer unattraktiver. Leider.
 
        #12  

Member

Ich schrieb ja von Prämienmeilen @Pilo. Mit Air China wirst du auch zukünftig Prämienmeilen nach Buchungsklasse sammeln können. Betroffen sind nur Flugbuchungen bei LH und Partner Airlines wie z.B. Swiss, Brussels Air.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@immerkann, ist aber auch immer dann noch ne Frage wieviel es an Gebühren und STeuern noch dazu kostet. Die kann man nur innerdeutsch mit 15.000 Meilen bezahlen. International aber glaube ich geht das nicht.
Es sei denn die haben das in den letzten Jahren wieder geändert.
Bin das Letzte Mal 2008 und 2009 jeweils auf Meilen nach Australien geflogen.

Hi Pilo,

Stimmt schon was du schreibst, mMn rentiert es sich aber schon für 70.000mls in der C nach BKK zu fliegen.... auch bei 500€ gebühren.
Logisch ist auch,wenn über Hongkong oder Singapur dsss man dor einen Stop over einlegt.....Sightseen oder ähnliches
 
        #14  

Member

oh man, scheiß LOS Sucht :rolleyes: .......... durch meinen ersten Besuch bin ich echt gut angefickst :D und kann es bis März kaum erwarten. So langsam verstehe ich euch :coool: Selbst auf meine chronisch unterfickte deutsche "Bekannte" habe ich aktuell kaum Bock :coool: Die ist schon sauer und droht fremdzugehen, wenn ich unsere beiden wöchentlichen Dates vernachlässige :eek: Frechheit!

Bangkok und Pattaya sind jedenfalls fix. Phuket oder Krabi noch nicht. Aktuell tendiere ich allerdings für Phuket. Von dort kann ich direkt nach Pattaya bzw. UTP fliegen.

Surin ist aktuell erstmal abgehakt.
Nachdem mich meine LINE-Bekanntschaft mehrmals fragte, warum ich nur 2 oder 3 Tage in Surin bleiben möchte und wo und mit wem ich die restliche Zeit in Thailand verbringe, hörte ich schon die Nachtigall trapsen..... Pattaya hatte ich dann vorsichtshalber mal nicht erwähnt und nur von Phuket und Krabi gesprochen.
Als ich ihr dann klar gemacht habe, dass, egal was passiert, ich keine Beziehung anstrebe, war erstmal Funkstille :hehe: Mal sehen, ob es dann trotzdem noch einen "Abstecher" nach Surin gibt.

Vom 29.12. - 04.01 geht´s erstmal nach Berlin zu Freunden. Dort werde ich mir dann eine schöne Thaimassage gönnen..... oder zwei und an den Urlaub denken :cool2: Ob die dann blöd schauen, wenn ich denen zum Zahlen 400THB auf den Tresen lege? :D
 
        #15  

Member

bin aktuell ich der "heißen" Phase zwecks Flug buchen und komme nicht weiter. Vielleicht hat einer der "Vielflieger" noch einen Tipp für mich ..........:dank:

Ich möchte gerne meine M&M Meilen einsetzen. 101500 Meilen habe ich zur Verfügung. Bis März werden fast keine mehr dazu kommen.

Reisezeitraum 10.03. - 31.03.2018 (+/- 1 Tag). Alle Info´s kommen von der M&M Webseite.

Hin-/Rückflug:
10.03. FRA - BKK, Lufthansa, LH772, Economy,
30.03. BKK - VIE - FRA, Austrian Airlines, OS016 und O´S127, Economy
- 80.000 Meilen zzgl. 493€

Die 493€ für den Hin-/Rückflüg wären mir bei Einsatz von 80.000Meilen zu viel. Da lege ich lieber nochmal 100€ drauf und nehme einen "normalen" Flug inkl. zusätzlichem Zwischenstopp auf dem Hinflug.

Einzelflüge Hin:
11.03. FRA - BKK, Thai Airway, TG921, Economy Flex
- 40.000 Meilen zzgl. 129€

10.03. FRA - BKK, Lufthansa, LH772,
- 40.000 Meilen zzgl. 266€ Economy Flex
- 52.500 Meilen zzgl. 266€ Premium Economy Flex

Der Thai Flug nach BKK für 129€ zzgl. 40.000Meilen hört sich gut an.


Einzelflüge Zurück:


Diese liegen bei 40.000 Meilen zzgl. ca. 250€. Habe aktuell noch nichts passendes gefunden.
Hätte ich 6000 Meilen mehr, könnte ich einen Singapur Airlines Business Flug nehmen (67.000 Meilen zzgl. 900THB)


Hat jemand Erfahrung mit der M&M Hotline? Haben die mehr Möglichkeiten als die Webseite hergibt?
 
        #17  

Member

Vergiss das mit den Meilen besser. Im Grunde genommen lohnen sich nur die Meilenschnäppchen in der Business Class für 70.000 Meilen nach Asien. Diese gibt es aber momentan nicht für deinen Reisezeitraum. Wenn du unbedingt einen Flug als Prämienflug machen möchtest, dann ist es von den Steuern/Gebühren am billigsten den Rückflug mit TG zu nehmen (sollte <100€ sein). Airline und Abflugort sind für die Gebühren entscheidend. Vlt bekommst du Hin ja einen günstigen Oneway Flug mit Eurowings oder so. Wenn du Hinflug als Prämie buchen möchtest dann schau mal ob du aus dem benachbarten Ausland mit TG abfliegen kannst. Abflüge aus DE ist mit am teuersten.

Ich würde an deiner Stelle einen günstigen LH Flug buchen. Flug- oder Zugzubringer hast du oft zum gleichen Preis mit drin und würde weiter Meilen sammeln und auf ein passendes Meilenschnäppchen warten. Wenn du noch 200€ übrig hast würde ich nicht die Premium Economy buchen sondern einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Da hast du meist mehr von als in der Y+. Service und Entertainment sind eh gleich und das Essen unterscheidet sich höchstens maginal. Es gibt den gleichen Wein wie in der Economy, nur statt aus dem Plastikbecher im Weinglas.
 
        #18  

Member

So, die Rahmenbedingungen in Form von Flügen sind jetzt geschaffen. Jetzt kann ich mir bis Anfang März Gedanken machen, wie ich das mit Leben fülle .............

Anreise: Sonntag 11.03. Direktflug mit Thai Airways (TG 921) von Frankfurt nach Bangkok
Weiterreise: Freitag 30.03. Direktflug mit Thai Airways (TG 413) von Bangkok nach Singapur
Heimreise: Montag 02.04. Direktflug mit Singapore Airlines (SQ 326) von Singapur nach Frankfurt

Kosten:
FRA - BKK, SIN - FRA: 80.000 Meilen zzgl. 150€
BKK - SIN: 15.000 Meilen zzgl. 1175 THB

:urlaub_schild::titten::fuck::super:
 
        #19  

Member

Post 9 @Pilo bin letzten Februar nach BKK mit Meilenschnäppchen (70.000) geflogen, etwas über 500€ in C
in 17 Tagen fliege ich mit Meilenschnäppchen nach HKK (70.000), für knapp über 600€ auch in C
und habe mir noch keine einzige Meile erflogen
 
        #20  

Member

bis auf Phuket, sind jetzt auch die Hotels gebucht. Alle mit der Möglichkeit noch zu stornieren.

Bangkok: ON8 Sukhumvit Nana, Luxuriöses Zimmer Amber, 3 Nächte 43€/Nacht (Booking.com)
Phuket: noch unschlüssig.
Pattaya: August Suites, Deluxe Balcony King Bed, 8 Nächte 38€/Nacht (Agoda)
Singapure: Hotel 81 Premier Hollywood, Deluxe Room with Bathtub, 3 Nächte 58€/Nacht (Agoda)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten