Thailändisch lernen

Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

        #751  

Member

Member hat gesagt:
Wieder diese Katar PR. Keiner wollte irgendwas gerade biegen. Man wollte nur zeigen wofür wir stehen. Aber schön zu sehen, dass die PR funktioniert.
Katar PR? Die deutsche Regierung hat das fabelhaft gemacht. Richtig grossartig der Aufmarsch..
Der Kanzler und Aussenminister machen den Bückling und die Fussballer sollen demonstrieren..echt jetzt! Merkt ihr das nicht oder was?
 
        #752  

Member

Member hat gesagt:
Es bringt aber auch nichts, wenn man Aktionen startet, die sowieso Null Komma Null ändern. Oder glaubst die muslimische Welt weiß nicht wie wir zu LGBT Rechten stehen?
Haben damals bei der Handball WM die Handballer eigentlich auch solche Aktionen gemacht?

In Deutschland wurde Wochen vor dem Turnier mehr über möglich Aktionen und Boykotts diskutiert als über die Mannschaft und das Turnier selbst. Wenn die Spieler dies ähnlich gemacht haben, wundert mich das Ausscheiden überhaupt nicht mehr. Keine Konzentration in der Abwehr und keine Konzentration beim Abschluss.
Du meinst immer es lohnt sich nicht etwas zu machen wenn sich nix ändert. Nur zur Info wenn sich was ändert dann und erst dann brauchst du nix mehr machen. Und da geht es nicht darum auf andere zu schauen. Du musst immer nur auf dich selber schauen. Sonst bist du nur der Lemming. Gute Nacht.
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
Katar PR? Die deutsche Regierung hat das fabelhaft gemacht. Richtig grossartig der Aufmarsch..
Der Kanzler und Aussenminister machen den Bückling und die Fussballer sollen demonstrieren..echt jetzt! Merkt ihr das nicht oder was?
Was wollten sie mit der Binde denn gerade biegen? Die WM woanders hin verlegen? Oder einen Umsturz provozieren? Sorry das ist PR Unsinn. Das war nur eine Geste genauso wie das Mund zuhalten. Aber man wollte das nutzen als FIFA und Katar um eine Stimmung gegen Deutschland zu erzeugen. Quasi seht her die Deutschen hassen Katar. Das war Unsinn aber es funktioniert, weil es halt wieder so einfach ist.
Und jemanden Bückling nennen als Schweizer die Kohle von jedem nehmen.
 
        #754  

Member

Member hat gesagt:
Und jemanden Bückling nennen als Schweizer die Kohle von jedem nehmen.
Die Schweiz hat ausgezeichnete Beziehungen zu Katar. Wie der Rest der Welt auch. Was ich sagen wollte, wenn es schon die Politiker nicht schaffen, müssen es nicht die Sportler richten. Das ist der falsche Weg.
 
        #755  

Member

Member hat gesagt:
Die Schweiz hat ausgezeichnete Beziehungen zu Katar. Wie der Rest der Welt auch. Was ich sagen wollte, wenn es schon die Politiker nicht schaffen, müssen es nicht die Sportler richten. Das ist der falsche Weg.
Ihr habt genauso gute Beziehungen zu Russland. Geld stinkt nicht. Insofern sollte man als Schweizer da Vorsichtig mit Vorwürfen sein. Im übrigen hat auch Deutschland gute Beziehungen zu Katar. Trotz Binde.
Klar wäre es toll wenn alle was machen, aber immerhin sass eine deutsche Innenministerin ohne Kopftuch und mit Binde im Stadion. Also auch Politiker haben Zeichen gesetzt. Und nur darum ging es: Zeichen setzen.
 
        #756  

Member

Knall beim DFB

 
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Ja, der erste "Kopf ist gerollt". Seit dem WM-Gewinn war das Handeln von Bierhoff nicht immer "zielführend ". Das immer weitere Wegrücken von der Basis, sprich den einfachen Fans. Warum das Festhalten an dem ungeliebten Kunstgriff "Die Mannschaft" und weiterer Kommerzialisierung? Verdient der DFB an dem Nationalteam nicht schon genug Geld?

Aber vor allem aktuell das Zulassen der Dominanz der vielen politischen Themen rund um das Team. Scheinbar hielt sogar die Mehrheit der Mannschaft nicht allzu davon. Umstrittene Aktionen vor dem ersten Spiel würden mich als Spieler durchaus in der Konzentration stören, so dass man sich nicht über den Verlauf des Spiels gegen Japan wundern. Das Elfmeter Tor war letztlich auch nur glücklich gewesen.

Bedenklich stimmt mich momentan, dass Flick seine weitere Arbeit so von Bierhoff abhängig gemacht hat. Klar vermisst man alte Weggefährten, wenn man durchaus erfolgreich gearbeitet hatte und freundschaftlich verbunden war. Aber das Leben ändert sich und geht weiter. Falls Flick sich nun so unflexibel zeigt, sollte man vielleicht auch auf dem Trainerposten kurzfristig umplanen. Beim Management wäre auch eine Aufgabenteilung bedenkenswert. Einen Kandidaten für das wirtschaftliche und einen Kandidaten, der mehr für das Sportliche stehen könnte. Letzterer jemand, der auch bei der Basis und den Fans akzeptiert würde. Optimal wäre natürlich, wenn sich beide Besetzungen dann noch gut verstehen und ergänzen würden.
 
        #758  

Member

Member hat gesagt:
Ja, der erste "Kopf ist gerollt". Seit dem WM-Gewinn war das Handeln von Bierhoff nicht immer "zielführend ". Das immer weitere Wegrücken von der Basis, sprich den einfachen Fans. Warum das Festhalten an dem ungeliebten Kunstgriff "Die Mannschaft" und weiterer Kommerzialisierung? Verdient der DFB an dem Nationalteam nicht schon genug Geld?
Bierhoff hat auch viel angeschoben und umgesetzt. Er war natürlich auch am Geld verdienen interessiert, aber die Entwicklung udn professionalisierung des DFB hat er bis zuletzt wirklich vorangetrieben. Alleine der neue Campus ist ein Meilenstein. Wenn es nach den alten Granden gehen würde, wäre man weiterhin im Trainingslager entweder in Malente oder Herzogenaurach.

Member hat gesagt:
Aber vor allem aktuell das Zulassen der Dominanz der vielen politischen Themen rund um das Team. Scheinbar hielt sogar die Mehrheit der Mannschaft nicht allzu davon. Umstrittene Aktionen vor dem ersten Spiel würden mich als Spieler durchaus in der Konzentration stören, so dass man sich nicht über den Verlauf des Spiels gegen Japan wundern. Das Elfmeter Tor war letztlich auch nur glücklich gewesen.
Ich denke das war definitiv ein Fehler wobei man bestimmte Themen gar nicht handeln kann. Was macht man bei Fotos von Türken mit Erdogan? Rausschmeißen? Da will ich mal den Presseaufschrei erleben. Als Berliner kenne ich ja einige Türken und die sind zwar deutsche Staatsbürger, aber deren restliche Familie lebt in der Türkei und viele lieben Erdogan. Ich denke auch dass die Geste hochgekocht wird. Die Konzentration hat gegen Japan erst ab der 65. Minute gefehlt, gegen Spanien war sie da und gegen Costa Rica wieder weg? Da muss man wohl eher auf den Trainer gucken. Die fehlerhafte Aufstellung und seine Wechsel. Da hat einfach nix wirklich gut zusammengepasst.

Member hat gesagt:
Bedenklich stimmt mich momentan, dass Flick seine weitere Arbeit so von Bierhoff abhängig gemacht hat. Klar vermisst man alte Weggefährten, wenn man durchaus erfolgreich gearbeitet hatte und freundschaftlich verbunden war. Aber das Leben ändert sich und geht weiter. Falls Flick sich nun so unflexibel zeigt, sollte man vielleicht auch auf dem Trainerposten kurzfristig umplanen. Beim Management wäre auch eine Aufgabenteilung bedenkenswert. Einen Kandidaten für das wirtschaftliche und einen Kandidaten, der mehr für das Sportliche stehen könnte. Letzterer jemand, der auch bei der Basis und den Fans akzeptiert würde. Optimal wäre natürlich, wenn sich beide Besetzungen dann noch gut verstehen und ergänzen würden.
Flick ist der Hauptschuldige an dieser verpatzten WM. Er hatte 2 Jahre Zeit die Mannschaft zu entwicklen und dann fängt er bei der WM plötzlich an zu experimentieren? Das waren einfach massive Fehler, die niemals passieren dürfen. Die Frage ist lernt er daraus oder besteht er weiterhin darauf alles richtig gemacht zu haben?
Den Rest kann man unterschrieben. Bierhoff durch eine Person zu ersetzen wäre ebenso falsch wie jetzt Sammer als Berater zu holen und dann noch Leute die aber in der Verantwortung stehen. Ein Mann fürs Weiterentwiklcung des DFB und die Jugendentwicklung, einer für den Damenbereich um das massiv voranzubringen und einer für die A Mannschaft wäre meine bevorzugte Aufteilung.
 
        #759  

Member

Member hat gesagt:
Bierhoff hat auch viel angeschoben und umgesetzt. Er war natürlich auch am Geld verdienen interessiert, aber die Entwicklung udn professionalisierung des DFB hat er bis zuletzt wirklich vorangetrieben.
Warum gab es dann letztendlich zwei WM-Pleiten nach 2014? Das hätte bei dieser Professionalität doch eigentlich nicht passieren dürfen? Aber vielleicht liegt es auch an mangelhafter Professionalität mancher Spieler? Sind einige durch ständige internationale Präsenz mit ihren Vereinen schon "satt"?

Member hat gesagt:
Die Konzentration hat gegen Japan erst ab der 65. Minute gefehlt, gegen Spanien war sie da und gegen Costa Rica wieder weg? Da muss man wohl eher auf den Trainer gucken. Die fehlerhafte Aufstellung und seine Wechsel. Da hat einfach nix wirklich gut zusammengepasst.
Ich hatte bereits an anderer Stelle erwähnt, dass der Elfmeterpfiff durchaus glücklich und dem tollpatschigen, japanischen Keeper zu verdanken war. Die Japaner hatten bereits in der 1. Halbzeit Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt. In der Zweiten haben sie dann endgültig gemerkt, da geht was und haben unsere Schwachstellen genutzt. Die Auswechselung vom guten Gündogan hatte dem Spiel dann noch einen zusätzlichen Bruch beschert. Auffallend waren auch unsere vielen Distanzschüsse weit über das Tor. Wenn niemandem mehr etwas einfällt, dann eben so. Das hat aber nur selten zum Erfolg geführt.

Member hat gesagt:
Flick ist der Hauptschuldige an dieser verpatzten WM. Er hatte 2 Jahre Zeit die Mannschaft zu entwicklen und dann fängt er bei der WM plötzlich an zu experimentieren? Das waren einfach massive Fehler, die niemals passieren dürfen. Die Frage ist lernt er daraus oder besteht er weiterhin darauf alles richtig gemacht zu haben?
Alle Schuld jetzt Hansi Flick in die Schuhe zu schieben, halte ich nicht für fair. Allerdings war seine Aufstellung der Abwehr schon als problematisch anzusehen. Da hätte er definitiv noch einmal mehr drüber nachdenken sollen. Auch wenn es gegen Spanien besser lief, tauchten gegen Costa Rica dort wieder die alten Fehler auf. Das lag aber auch daran, dass der ganzen Mannschaft in Umschaltmomenten das Weltklasse-Niveau doch fehlte und so die schlechte Abwehr zusätzliche Probleme bekam.

Flick ist in der Liga mit seinen Besuchen sehr präsent gewesen. Er hatte sich sehr viele Spieler ansehen können und ist zu seinen Entscheidungen gelangt. Hinterher ist man immer schlauer. Ich möchte nicht wissen, was kritisiert worden wäre, wenn dieser Verlauf mit dem Abwehrblock von der WM 2018 erfolgt wäre?

Man kann nur hoffen, das er wirklich lernfähig ist und seine Schlüsse zieht. Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, was er bei den Bayern eindrucksvoll bewiesen hatte. Vielleicht hatte er sich auch nur, als Harmoniemensch, zu tief in die schlechte Stimmung im ganzen Umfeld reinziehen lassen?
 
        #760  

Member

Member hat gesagt:
Bierhoff hat auch viel angeschoben und umgesetzt. Er war natürlich auch am Geld verdienen interessiert, aber die Entwicklung udn professionalisierung des DFB hat er bis zuletzt wirklich vorangetrieben. Alleine der neue Campus ist ein Meilenstein.
Bierhoff war Geschäftsführer für Nationalmannschaften und Nachwuchs. Im letzteren hat er keinen guten Job gemacht. Was nachkommt ist verglichen mit England, Spanien und Frankreich dürftig. Selbst das kleine Portugal läuft uns den Rang ab.
Die Schwachstellen hinten links und rechts gibt es seit 2014. Was hat sich getan? Gar nichts. Dafür sind nun noch Schwachstellen in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum hinzugekommen. Abhilfe nicht in Sicht.
Wo sind denn die ganzen Nachwuchsstars? Musiala wurde bei Chelsea ausgebildet und der DFB hatte Glück, daß er sich für Deutschland entschied. Ansonsten sind keine vielversprechenden Topptalente zu sehen. Würtz muß man abwarten wie er den Kreuzbandriss wegsteckt. Havertz Entwicklung stagniert seit dem Wechsel nach England. Adeyemi oder Mukoko würden weder im Aufgebot der Engländer oder Franzosen stehen.
Member hat gesagt:
Ich denke das war definitiv ein Fehler wobei man bestimmte Themen gar nicht handeln kann. Was macht man bei Fotos von Türken mit Erdogan? Rausschmeißen? Da will ich mal den Presseaufschrei erleben. Als Berliner kenne ich ja einige Türken und die sind zwar deutsche Staatsbürger, aber deren restliche Familie lebt in der Türkei und viele lieben Erdogan.
Politik hat im Sport nichts verloren. Bei den Erdogan Bild hätten beide sich klar distanzieren müssen und wenn nicht werden sie nicht nominiert. Punkt fertig aus.
Hätte ein Deutscher solch ein Bild mit Höcke von der AfD gemacht, wäre er bestimmt nicht nominiert worden.

Member hat gesagt:
Flick ist der Hauptschuldige an dieser verpatzten WM. Er hatte 2 Jahre Zeit die Mannschaft zu entwicklen und dann fängt er bei der WM plötzlich an zu experimentieren?
Dann sollte er durch Tuchel ersetzt werden. Dessen Art Fußball zu spielen eignet sich für Turniere eh besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten