Thailändisch lernen

Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

        #761  

Member

Member hat gesagt:
Flick ist der Hauptschuldige an dieser verpatzten WM.
Natürlich. Ich habe mich damals schon gefragt, wieso die Deutschen den Flick wollen. Wahrscheinlich waren die richtig guten einfach zu teuer..Aber jetzt fehlt ihm ja eine Grundbedingung in seinem Vertrag: Bierhoff. Offenbar habe sich Flick bei seinem Amtsantritt nach der EM 2021 vertraglich zusichern lassen, dass ihm „Bierhoff als erster Ansprechpartner im Verband zur Verfügung steht.“ Der Trainer sei vor allem wegen des Ex-Geschäftsführers zum DFB gewechselt.

Er hats halt gerne kuschelig..
 
        #762  

Member

Member hat gesagt:
Er hats halt gerne kuschelig..
wer will das nicht?

flick hat auch auf sein bayern block vertraut. so einen wie müller hätte ich nie mitgenommen. das was löw vorher gemacht hat,ihn rausgenommen,war genau richtig.
 
        #763  

Member

Member hat gesagt:
flick hat auch auf sein bayern block vertraut. so einen wie müller hätte ich nie
Auf wen hätte er den Vertrauen sollen? Die Dortmund Abwehr? Oder den Sturm von Union?
Das Problem ist, daß Deutschland im Vergleich zu anderen Fußballnationen keine Talente in Hülle und Fülle hat.

Member hat gesagt:
so einen wie müller hätte ich nie mitgenommen. das was löw vorher gemacht hat,ihn rausgenommen,war genau richtig.
Löw hat, auf großen Druck der Presse, Müller und Hummels 2021 zurückgeholt. Viel zu kurzfristig, das sich der Sturm nicht einspielen konnte.

Müller was schwach, auch nicht verwunderlich war er doch vor der WM 6 Wochen außer Gefecht. Ich zweifle sogar, daß Müller zu 100% fit war. Gleiches gilt für Neuer, bei diesem was es schon 2018 so.
Diese Vorwürfe muss sich Flick gefallen lassen. Allerdings hat sich auch weder ein Havertz, Brandt oder Adeyemi wirklich aufgedrängt.
Zu hoffen, daß Füllkrug die Lösung aller Probleme ist, nur weil er gegen Spanien ein wichtiges Tor geschossen hat, ist auch sehr fraglich.
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Bierhoff war Geschäftsführer für Nationalmannschaften und Nachwuchs. Im letzteren hat er keinen guten Job gemacht. Was nachkommt ist verglichen mit England, Spanien und Frankreich dürftig. Selbst das kleine Portugal läuft uns den Rang ab.
Die Schwachstellen hinten links und rechts gibt es seit 2014. Was hat sich getan? Gar nichts. Dafür sind nun noch Schwachstellen in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum hinzugekommen. Abhilfe nicht in Sicht.
Wo sind denn die ganzen Nachwuchsstars? Musiala wurde bei Chelsea ausgebildet und der DFB hatte Glück, daß er sich für Deutschland entschied. Ansonsten sind keine vielversprechenden Topptalente zu sehen. Würtz muß man abwarten wie er den Kreuzbandriss wegsteckt. Havertz Entwicklung stagniert seit dem Wechsel nach England. Adeyemi oder Mukoko würden weder im Aufgebot der Engländer oder Franzosen stehen.

Politik hat im Sport nichts verloren. Bei den Erdogan Bild hätten beide sich klar distanzieren müssen und wenn nicht werden sie nicht nominiert. Punkt fertig aus.
Hätte ein Deutscher solch ein Bild mit Höcke von der AfD gemacht, wäre er bestimmt nicht nominiert worden.


Dann sollte er durch Tuchel ersetzt werden. Dessen Art Fußball zu spielen eignet sich für Turniere eh besser.
Ich hab mal kurz geschaut. Von den letzten 3x U21 EM haben wir 2x gewonnen und waren das andere Mal 2. So schlecht ist das alles nicht. Die Spieler schaffen dann nicht den Sprung in die Männermannschaften bzw. Werden dann nicht Nationalsspieler. Das ist aber weniger beim DFB zu verorten. Die Ausbildung scheint zu stimmen. Klar Stürmer haben wir keine und AV ist ein Mangel. Aber schau mal woanders hin. Bei Frankreich sind es Benzema und Giroud. Bei England Kane oder bei Spanien Asensio und Morata. Bei Argentinien sieht es auch nicht pralle aus. Das mit dem Stürmer ist echt schwer weil viele eine zeitlang ohne echten Stürmer gespielt haben. AV gibt es auch kaum echt gute. Brasilien nimmt als Backup einen Vereinslosen 39jährigen mit.
 
        #765  

Member

sowas nennt man dann nachhaltig 5555555

 
        #767  

Member

Member hat gesagt:
Bei Frankreich sind es Benzema und Giroud.
Gibt noch Martial, der halt oft verletzt ist oder der Frankfurter und Thuram von Gladbach. Beide keine Weltklasse, aber um einiges besser als die große deutsche Sturmhoffnung Füllkrug.
Ich wollte wie hätten diese Auswahl.
Argentinien hat zumindest noch Lauturo Martinez und den jungen Alvarez, der immerhin bei Man City spielt.

Brasilien hat als AV noch Danilo, Sandro und Telles. Sind keine Weltklasse, aber immerhin für genug. Raum ist völlig überfordert, der hat doch vor 2 Jahren noch 3 Liga gespielt.
 
        #768  

Member

Member hat gesagt:
Gibt noch Martial, der halt oft verletzt ist oder der Frankfurter und Thuram von Gladbach. Beide keine Weltklasse, aber um einiges besser als die große deutsche Sturmhoffnung Füllkrug.
Ich wollte wie hätten diese Auswahl.
Argentinien hat zumindest noch Lauturo Martinez und den jungen Alvarez, der immerhin bei Man City spielt.

Brasilien hat als AV noch Danilo, Sandro und Telles. Sind keine Weltklasse, aber immerhin für genug. Raum ist völlig überfordert, der hat doch vor 2 Jahren noch 3 Liga gespielt.
Ich sehe die von dir ausgezählten Spieler nicht besser als einige deutsche Spieler wie Raum, Kehrer oder Klostermann. Alle guter Durchschnitt.
 
        #769  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe die von dir ausgezählten Spieler nicht besser als einige deutsche Spieler wie Raum, Kehrer oder Klostermann. Alle guter Durchschnitt.
Dann sage mir Mal warum wir so blamabel ausgeschieden sind?
Riesiger Bayern-Block der eingespielt ist und nach 12 Siegen in Folge vor Selbstvertrauen strotzt. Keine andere Mannschaft kann auf solch einen eingespielten Block setzen. Die Starspieler von Japan spielen bei grauen Mäusen im unteren Tabellendrittel, einige sogar in der Bundesliga.
Die Qualität hätte locker zum Weiterkommen reichen müssen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten