Thailändisch lernen

Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

        #781  

Member

Member hat gesagt:
Das war genau 3 Minuten der Fall. Hätten sie gegen Japan ein Gang zulegen können und den Ausgleich erzielen? Wir werden es nie erfahren.

Ich möchte dir da auch nicht widersprechen.
Wenn, hätte, aber, zählt alles nicht. 🤷🏼
Deutschland hatte auch noch 3 Pfostenschüsse und genug Chancen für weitere Tore.
Es bleibt aber der Fakt, sie sind nur durch den spät heraus gespielten Sieg von Deutschland weitergekommen.
Die 3 Minuten sind relativ weil es ja auch nach dem 2/2 und 3/2 von Deutschland möglich gewesen wäre das CR das Spiel dreht, hatten sie davor ja auch.

Vielleicht hatten sie es wirklich so im Kopf wie du es denkst...
"Deutschland raus, Brasilien aus dem Weg gehen."
Ich glaube das in keinem Fall.
Wenn aber, dann ganz schlechter Plan und eine völlige Überschätzung ihres eigenen Leistungsvermögens.
 
        #782  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich bei dir. Flick hat es nicht geschafft, daß die Mannschaft mit der notwendigen Konzentration in die Spiele geht, Spanien mal ausgenommen.

Ob das Dauerthema über die One Love Binde, die dauernden Besuche der Familien in Trainingslager oder auch die nun berichteten Spannungen zwischen den Bayern Spielern und dem Rest der Mannschaft. Da haben das Trainerteam,sowie das Management (Bierhoff), völlig versagt. Auch muss man vermuten, daß Flick Spieler aufgestellt hat, die nicht zu 100% fit waren, siehe Müller und Neuer. Zuletzt das leidige Thema Abwehr, wenn schon auf einen Dortmund Block setzen, dann ist es unverständlich den nach den gezeigten Leistungen besten Abwehrspieler Zuhause zu lassen.

Ein Wechsel zu Tuchel wäre eventuell nicht die schlechteste Entscheidung gewesen.
Aber das werden wir dann in 18 Monaten genau wissen.
Wie gesagt werden Tuchel und Watzke nicht mehr zusammen arbeiten.
Klar waren das Themen die abgelenkt haben, aber ich sehe die nicht so groß wie die Presse.
Flick hat zu sehr auf den Bayern Block gesetzt und die Abwehr komplett neu aufgestellt. Entweder ich spiele mit Süle und Schlotterbeck innen oder mit der Abwehr die vorher in der Nationsleague gespielt hat. Auch bei den Auswechslungen hatte im ersten Spiel Mist gebaut. Warum Füllkrug als einziger echter Stürmer nicht vorne drin war (in jedem Spiel von Anfang an) frag ich mich immernoch. Usw usw. Das sind einfach zu viele Punkte als das man ihn weitermachen lassen kann.
 
        #783  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte dir da auch nicht widersprechen.
Wenn, hätte, aber, zählt alles nicht. 🤷🏼
Deutschland hatte auch noch 3 Pfostenschüsse und genug Chancen für weitere Tore.
Es bleibt aber der Fakt, sie sind nur durch den spät heraus gespielten Sieg von Deutschland weitergekommen.
Die 3 Minuten sind relativ weil es ja auch nach dem 2/2 und 3/2 von Deutschland möglich gewesen wäre das CR das Spiel dreht, hatten sie davor ja auch.

Vielleicht hatten sie es wirklich so im Kopf wie du es denkst...
"Deutschland raus, Brasilien aus dem Weg gehen."
Ich glaube das in keinem Fall.
Wenn aber, dann ganz schlechter Plan und eine völlige Überschätzung ihres eigenen Leistungsvermögens.
Spanien war wie immer, sie haben einfach nicht aus dem ersten Spiel gelernt. So hätten sie weiterspielen müssen stattdessen haben sie sich am brotlosen Ballbesitz ergötzt.
 
        #784  

Member

Member hat gesagt:
Flick hat zu sehr auf den Bayern Block gesetzt und die Abwehr komplett neu aufgestellt.
Aufgrund der fehlenden Vorbereitung und den Lauf den Bayern hatte eigentlich verständlich. Problem ist, wenn einige Spieler nicht richtig fit waren. Da können wir nur spekulieren.
Member hat gesagt:
Auch bei den Auswechslungen hatte im ersten Spiel Mist gebaut.
Goretzka für Gündogan ist jetzt nicht ein Tausch der die Mannschaft völlig aus dem Tritt bringen sollte. Hoffmann für Müller, der eh außer Form bzw. nicht fit war, ebenfalls nicht. Ganz normale Wechsel eigentlich.

Member hat gesagt:
Warum Füllkrug als einziger echter Stürmer nicht vorne drin war (in jedem Spiel von Anfang an) frag ich mich immernoch.
Füllkrug war der ideale Joker, wie gegen Spanien und Costa Rica bewiesen. Ich glaube nicht, daß ein Einsatz von Anfang mehr gebracht hätte. Ist ja jetzt nicht so, daß Füllkrug in der schwachen (wir du ja immer sagst) Bundesliga über längeren Zeitraum Bäume ausgerissen hat.

Das Ausscheiden war unnötig, auch Pech war dabei, aber in erster Linie selbst verschuldet.
 
        #785  

Member

Sorry Ladies 😉,
Ich lese hier mit und bin sprachlos über so viel Kompetenz und Fachwissen....
Leider macht nur @Hardy641 und @gabbiano beim Tippspiel mit.Leider mit sehr bescheidenem Erfolg😉... Alle anderen Experten haben haben offensichtlich gekniffen 😉😜
Nichts für ungut, aber dieser Seitenhieb musste einfach mal sein..... Mir kommt es manchmal bei der Verbissenheit der Diskussion so vor, als hätten alle hier die Fussballlehrerlizenz.
 
        #787  

Member

was haben die da überhaupt zu suchen? wenn jeder auf dienstreise seine family mitnehmen könnte,würde das doch nur stress bedeuten

 
        #788  

Member

Member hat gesagt:
was haben die da überhaupt zu suchen? wenn jeder auf dienstreise seine family mitnehmen könnte,würde das doch nur stress bedeuten

Das ist vollkommen normal und war auch schon bei den vorherigen Turnieren so. Machen im übrigen die anderen Teams genauso.
 
        #790  

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund der fehlenden Vorbereitung und den Lauf den Bayern hatte eigentlich verständlich. Problem ist, wenn einige Spieler nicht richtig fit waren. Da können wir nur spekulieren.
Egal ob fehlende Einstellung, Qualität oder Fitness. Der Trainer muss die besten aufstellen und das hat er nicht.

Member hat gesagt:
Goretzka für Gündogan ist jetzt nicht ein Tausch der die Mannschaft völlig aus dem Tritt bringen sollte. Hoffmann für Müller, der eh außer Form bzw. nicht fit war, ebenfalls nicht. Ganz normale Wechsel eigentlich.
Gündogan war in dem Spiel Dreh und Angelpunkt. Der Wechsel war damit Unsinn. Eher hätte man Kimmich runternehmen müssen. Aber an Flicks Stelle hätte ich da nicht experimentiert. Es stand immerhin nur 1:0.

Füllkrug hatte schon gegen den Oman den Moment. Dazu war er wohl Wortführer im Team obwohl er neu war. Von 2014 wissen wir das es gut ist am Anfang einen Brecher zu haben und dann eventuell einen flexiblen Stürmer einzuwechseln. Auch das Team Füllkrug Havertz wäre bestimmt gut gewesen. Besser als Müller auf jeden Fall.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten