Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der allseits so hochgelobte Yan Sommer hat genauso ein Tor gegen Portugal gefangen.
Beide Bälle sind nicht unhaltbar, aber sicherlich auch kein Torwartfehler.

Jeder Torhüter macht mal Fehler, auch Sommer.

Neuer...
Als Torwartfehler würde ich das auch nicht sehen.
Es ist der typische Reflex zum Schutz eines lädierten, gerade genesenen Körperteils.
Man dreht es weg.

Member

Member hat gesagt:
der typische Reflex zum Schutz eines lädierten, gerade genesenen Körperteils.
Man dreht es weg.
Wenn er nicht 100% fit ist, sollte er nicht spielen

Member

Member hat gesagt:
Also bei Bayern klappt es wunderbar mit Goretzka und Kimmich. Und nochmals nenne mir einen 6er in Deutschland der besser ist.
Bei Bayern wird man sehen wie es klappt wenn es Ernst wird. Bundesliga ist halt eine ganz andere Qualität. Und eigentlich war das genau der Fehler. Der Gedanke: Das klappt ja bei Bayern einfach zu kopieren ohne zu beachten, dass dahinter nur Ausländer spielen und ganz vorne drin es auch erst läuft seit Choupo spielt.

Member hat gesagt:
Der allseits so hochgelobte Yan Sommer hat genauso ein Tor gegen Portugal gefangen.
Du lenkst ab. Netter Versuch aber es geht nicht um Sommer. Das war ein Torwartfehler. Oder ist es seit neuestem Normal, dass sich der Torwart beim Schuss wegdreht und die Kurze Ecke aufmacht?

Member

Member hat gesagt:
Wenn er nicht 100% fit ist, sollte er nicht spielen
👍
Das sehe ich genau so.
So eine Situation voraus zu sehen ist schwierig.
Vorher fällt er genau auf diese Schulter.
Vielleicht hat das den Reflex des Wegziehen der Schulter ausgelöst(?)

Member

Member hat gesagt:
👍
Das sehe ich genau so.
So eine Situation voraus zu sehen ist schwierig.
Vorher fällt er genau auf diese Schulter.
Vielleicht hat das den Reflex des Wegziehen der Schulter ausgelöst(?)
Alles Spekulatius. Erstmal ist es ein Fehler. Wenn er nicht fit war und trotzdem gespielt hat ist das ebenfalls ein Fehler. Bei manchen ist der Ehrgeiz zu groß.

Member

Member hat gesagt:
Alles Spekulatius. Erstmal ist es ein Fehler. Wenn er nicht fit war und trotzdem gespielt hat ist das ebenfalls ein Fehler. Bei manchen ist der Ehrgeiz zu groß.

"Vielleicht", hatte ich mir erlaubt zu schreiben.
Also Spekulativ, ich bin ja nicht der Mannschaftsarzt...

Du kannst das sowieso immer und jederzeit besser beurteilen.

Member

Member hat gesagt:
Bei Bayern wird man sehen wie es klappt wenn es Ernst wird. Bundesliga ist halt eine ganz andere Qualität. Und eigentlich war das genau der Fehler. Der Gedanke: Das klappt ja bei Bayern einfach zu kopieren ohne zu beachten, dass dahinter nur Ausländer spielen und ganz vorne drin es auch erst läuft seit Choupo spielt.
Nur zur Erinnerung Bayern hat mit der Paarung Kimmich/Goretzka die CL gewonnen.
Die Gegner Japan und Costa Rica sind hinteres Bundesliga Niveau. Es spielen ja genügend Japaner in der Bundesliga bei Schalke, Mainz, Freiburg, Bochum und Frankfurt.
Member hat gesagt:
Jeder Torhüter macht mal Fehler, auch Sommer.

Neuer...
Als Torwartfehler würde ich das auch nicht sehen.
Es ist der typische Reflex zum Schutz eines lädierten, gerade genesenen Körperteils.
Man dreht es weg.
Das ist okay und ich sage ja nichts anderes. An einem guten Tag hält er ihn, aber ein Torwartfehler ist es nicht.

Die wirklichen Fehler wurden zuvor von Süle (pennt bei Abseits stellen) und Schlotterbeck der Geleitschutz gibt anstelle den Schützen zu behindern.

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Erinnerung Bayern hat mit der Paarung Kimmich/Goretzka die CL gewonnen.
Die Gegner Japan und Costa Rica sind hinteres Bundesliga Niveau. Es spielen ja genügend Japaner in der Bundesliga bei Schalke, Mainz, Freiburg, Bochum und Frankfurt.
Wann war das denn? 2020 hat soweit ich mich erinnere Kimmich Rechtsverteidiger gespielt und ein gewisser Thiago in der Zentrale.

Member hat gesagt:
Das ist okay und ich sage ja nichts anderes. An einem guten Tag hält er ihn, aber ein Torwartfehler ist es nicht.

Die wirklichen Fehler wurden zuvor von Süle (pennt bei Abseits stellen) und Schlotterbeck der Geleitschutz gibt anstelle den Schützen zu behindern.
Klar gab es vorher auch Fehler. Von wem da wird gestritten. Im Doppelpass wurde argumentiert, dass Süle es eigentlich richtig macht (abkoppen und Gegner aufnehmen bei Situationen ohne Balldruck) und keiner wusste ob es da ein Kommando gab. Aber ist eigentlich egal. Entweder ist wegdrehen ein Fehler oder nicht. Bei mir ist es das.

Member

Member hat gesagt:
Physikalisch sind die eigentlich gar nicht zu halten. Ausser der Goalie wird einfach angeschossen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten