Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
was isz so schwer daran, das während einer wm auszuhalten? schrieb glaube ich keine,ein leben lang.

Member hat gesagt:
Fußballspielern verlangt
sie sind zum arbeiten da und nichts sonst. können die family ja dabei haben,aber müssen die im team hotel pennen? würde es bei mir nicht geben.

Member

Member hat gesagt:
Ist das bei Dir normal :oops:

Dass jeder aus der Mannschaft besser spielen können soll als der Rest der Welt, ist ja schon eine übliche Forderung. Aber das geht mir dann doch zu weit.

Dass ausgerechnet jemand aus dem TAF ein Mönchsleben von den Fußballspielern verlangt - ichfassesnich :bang:
Keine Ahnung wann irgendjemand gefordert hat, dass sie besser spielen sollen als der Rest der Welt.
Und klar ist TAF auch Hochleistungssport, aber erst Ablenkung kritisieren und dann wieder gutheißen ist auch komisch

Member

Member hat gesagt:
was isz so schwer daran, das während einer wm auszuhalten? schrieb glaube ich keine,ein leben lang.

Was würdest du von einem Arbeitgeber halten, der eine 6-wöchige Askese von dir verlangt? Ein/zwei Tage vor dem Spiel sollte der Bettsport zurücktreten, aber sonst? Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst. Und das vom Papst aufgezwungene Zölibat führt ja auch nicht immer zu erfreulichen Ergebnissen bei seinen Arbeitnehmern.

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wann irgendjemand gefordert hat, dass sie besser spielen sollen als der Rest der Welt.
Und klar ist TAF auch Hochleistungssport, aber erst Ablenkung kritisieren und dann wieder gutheißen ist auch komisch

Habe nicht genau verfolgt, wie deine Haltung zum Thema ist. Aber es ist schon auffällig: wenn die Spieler gewinnen, ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wehe, sie verlieren oder sie scheiden gar aus, dann hauen alle auf sie drauf. Die Erwartung, dass sie immer gewinnen müssten, impliziert genau das: die Erwartung, dass sie permanent besser spielen sollen als der Rest der Welt.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz - wer kritisiert hier Ablenkung und heißt sie dann wieder gut?

Member

@MaddinK ich denke da hast du etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß die Herren Fußballer 6 Wochen enthaltsam leben sollen, sondern darum, daß es der Konzentration und Vorbereitung auf anstehende Spiele nicht gerade zuträglich ist, wenn die Freundin, Frau und Kinder tagelang im Hotel herumspringen.

Member

Member hat gesagt:
Die Erwartung, dass sie immer gewinnen müssten, impliziert genau das: die Erwartung, dass sie permanent besser spielen sollen als der Rest der Welt.
Sie hätten nur besser spielen müssen als Japan. Man kann sich ja auch alles schönreden. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie ausgeschieden sind wegem vögeln..Das Problem heisst "Flick" und nicht "Bierhoff"..

Member

Member hat gesagt:
Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie ausgeschieden sind wegem vögel.Das Problem heisst "Flick" und nicht "Bierhoff"..

Ich dachte du meinst, "Flick" und nicht "Fick" :coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten