Vorsicht - Jugendgangs in AC werden immer dreister!

  • Ersteller
        #42  

Member

Habe es selber letzten Monat erlebt. Bin den Sandweg von SM Richtung JolliBee gegangen. Auf einmal kamen zwei kleine Zwerge völlig zugedröhnt vom schnüffeln an un wollten ein paar Peso, auf einmal waren vier kleine Hände überall an meinen Klamotten, die sind so flink da kannst du kaum noch was machen... Hatte zum glück meine Peso Scheinschen in der rechten Hosentasche und Hand drin, sonst wäre sicherlich einiges wech gewesen. Aber was ich wirklich schlimm fand, ihre Augen sind hin und her wie ein Schiff bei Seegang, haben wohl Kleber oder sowas geschnüffelt, und das mit 6-8 Jahren schätze ich mal.
Kann wirklich nur empfehlen in AC nur das nötigste mitzunehmen was man auch wirklich für den Abend braucht, dann braucht mann auch keine Panik zu haben...
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch Panikmache, das gefällt den Bullen und den Einheimischen genauso wenig, wenn die mich anmachen hau ich dem erst besten eins in die Fresse, dann hauen sie ab und es passiert gar nichts, mir hat mal einer hinten an die Hosentasche gegriffen, wollte den Geldbeutel ziehen, dem hab ich die Finger gebrochen, ist schreiend davon gelaufen und seine Kumpels hinterher

Passt gar nicht zu dir und deiner Art, wie ich dich kennengelernt habe , Kinder in die Fresse schlagen , Finger brechen man , man, weil sie Hunger haben und dich beklauen wollen. Der eine oder andere ist auch schon fett von seinem Girl beklaut worden , oder nicht…..
Du hast mir doch auch erzählt was das für arme kleine Kerle sind, die auch du schon zum Essen eingeladen hast.
Ich hoffe nicht , dass AC Reisende deinen Tip annehmen !

Member hat gesagt:
und das mit 6-8 Jahren schätze ich mal.
Kann wirklich nur empfehlen in AC nur das nötigste mitzunehmen was man auch wirklich für den Abend braucht, dann braucht mann auch keine Panik zu haben...

Yep das sind Kinder ob nun Gang oder nicht , wer Nachts in AC mit dem dicken Geldbeutel aus den Bars oder dem H & S kommt , oder sich stinkbesoffen beklauen lässt, ist in meinen Augen selbst bescheuert. Auch bei uns in DACH gibt es Ecken die sollte man in diesen Stunden Gold behangen im Suff meiden .

Die Kids die mich Nachts angebettelt haben , die habe ich in großer Runde kurzerhand zum Essen eingeladen. Ist der bessere Weg als Finger brechen . Es wird auch gut sein wenn nicht alle, die kleinen schlagen und treten wollen , denn das heizt das ganze nur an und stachelt auf.

WAS SOLLEN DENN DIE KLEINEN MACHEN IN IHREM ALTER ?????

Ich werde demnächst wieder in AC aufschlagen, das was sie mir aus den Taschen zerren sollten , falls es dazu kommt werde ich verschmerzen können und ich werde sie wieder in großer Runde zum Essen einladen und den einen oder anderen Maiskolben, e.t.c., kaufen !!

Ich weis das es einige Vertreter hier gibt die meinen Wortwörtlich " die vermehren sich wie Schmeißfliegen " ….. , wie Krank ist das dann !
Jungs , dass sind Kinder !!!!! Kleine unschuldige Wesen !!!! Ob sie euch beklauen wollen , oder nicht .

Gut ist auch der Tip , mit dem Girl oder Girls an der Hand , dann ist auch Ruhe, oder diese verschaffen Ruhe und das mit Worten.

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
WAS SOLLEN DENN DIE KLEINEN MACHEN IN IHREM ALTER ?????
Genau das frage ich mich auch - was würde ich in dem Alter machen, zu jung zum arbeiten, keine Eltern, bzw. keine die sich kümmern und von irgendwas muss man ja leben, da ist das so ziemlich der einzige Weg.
Schuld sind (meiner Meinung nach) in erster Linie die Eltern, die mehr Kinder in die Welt setzen, als sie ernähren können (mir ist schon klar, dass auch kein Geld für Verhütung, aber man muss ja nicht in ihr kommen), in zweiter Linie ist die Regierung Schuld, die da was machen müsste die Kinder selbst trifft keine Schuld, die wurden da rein geboren und müssen sich in ihr Schicksal fügen (Ausnahme bestätigen die Regel).
Auch wenn sichs evt. geschmacklos anhört, aber immerhin für die Mädels wirds mit dem Alter leichter/legaler an Geld zu kommen, die müssen sich nur bis zur Volljährigkeit durchschlagen, dann können sie anschaffen gehen (was nicht heißt, dass das nicht einige schon vorher machen), wobei es dann, sobald ihnen jemand ein Kind angehängt hat (was fast sicher der Fall ist), wieder schwieriger wird.....

@Benzel
Was verstehst du unter "in großer Runde zum Essen einladen", den angesprochenen Straßenläden- Kauf (z.b. Maiskolben) oder direkt in ein Restaurant ? Und wie siehts mit Folgeerscheinungen aus, du wirst von den Kindern ja sicher wiedererkannt, betteln die dann noch mehr, da sie ja die Erfahrung gemacht haben, dass bei dir was zu holen ist, oder sind sie weniger aggressiv, da sie von dir schon was bekommen haben/wissen wie du drauf bist?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
@Benzel
Was verstehst du unter "in großer Runde zum Essen einladen", den angesprochenen Straßenläden- Kauf (z.b. Maiskolben) oder direkt in ein Restaurant ? Und wie siehts mit Folgeerscheinungen aus, du wirst von den Kindern ja sicher wiedererkannt, betteln die dann noch mehr, da sie ja die Erfahrung gemacht haben, dass bei dir was zu holen ist, oder sind sie weniger aggressiv, da sie von dir schon was bekommen haben/wissen wie du drauf bist?

Nun , da sind so Suppen Küchen auf der Straße , es waren zwei, drei die mich anfangs anbettelten, schnell wurden es ca. 10, kannst du in meinen aktuellen Bericht lesen unter Posting # 112 . Für Maiskolben oder ähnliches , da gibt es fliegende Händler. Ich hatte keine Angst, dass die Kleinen mich ab dem Zeitpunkt beklauen würden , ab dehnen ich sie eingeladen habe. Sie würden mich wohl eher beschützen wollen. Sie waren sehr glücklich und schnatterten wild durcheinander , wurden allmählich ruhiger, als jeder mitbekam es gab genug Essen und Trinken für alle.
Gruß Benzel
 
        #47  

Member

:respekt: ... zu dieser Haltung.

man muss bedenken, dass es uns hier im Vergl. verdammt gut geht... das kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich die Lebenswelten da unten mit der unsrigen vergleiche.

Freilich ist mir diese aggressive Art des Bettelns in AC genauso unangenehm.
 
        #48  

Member

Reden wir hier von Kindern oder Jugendgangs?

Sind das nicht 2 Paar Schuhe?
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Reden wir hier von Kindern oder Jugendgangs?

Sind das nicht 2 Paar Schuhe?

@chrisMD hat von 6 - 8 jährigen geschrieben, die Fotos von @Rauhnacht zeigen eindeutig ein Kind.
Mir persönlich sind auch viel mehr Kinder, wie pubertäre Jugendliche aufgefallen .
In diesen Gangs mischt sich ja auch das Alter vom sehr Kindlichen, bis ins Jugendliche.
Für mich logisch , dass sich das Thema Jugendlich, mit Kindern hier mischt, wobei erstere sicher
gefährlicher sind.
Shovel wird eher die über 14 jährigen meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

@benzel
Ah, ok ... Ich hatte den Thread nur überflogen und bei Jugendgangs eher so rumlungernde Gruppen von 16-jährigen vor Augen.

Klar, bettelnde Kinder gibt es dort zuhauf, die hatte ich nur nicht mit dem Begriff "Jugendgangs" assoziiert.
Da ist deinen Ausführungen imho auch nichts hinzuzufügen.
Was sollen 6-, 8- oder 10-jährige Kinder dort auch machen, wenn sie entweder niemanden haben, der sich um sie kümmert, oder Eltern, die sie auf die Straße schicken. Das sind nun mal die Ärmsten der Armen und ganz sicher die, die am allerwenigsten dafür können.

Ich gebe bettelnden Kindern auch grundsätzlich kein Geld, ganz einfach, weil ich nicht unterstützen will, dass Eltern ihre Kinder zum Betteln auf die Straße schicken. Den Kleinen etwas zu Essen zu geben, finde ich sehr viel besser. Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass ich dann anschließend umso mehr bedrängt wurde.
Ganz im Gegenteil: Die Kinder begegnen einem viel freundlicher.
Was man nämlich auch nicht vergessen darf, ist dass die sowohl von Touristen, als auch von den Einheimischen oft wie Dreck behandelt und wie Hunde verscheucht werden. Umso mehr freuen sie sich, wenn man ihnen gegenüber freundlich ist und sie anständig behandelt.
Man kann z.B. vor der Hinreise im Bekanntenkreis ein paar Kleinigkeiten zum Verteilen sammeln. Nichts besonderes. Ein paar Flummies, Jojos und so'n Zeugs.
Ich finde, dass man sich auch keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man mal eine Tüte Bonbons oder Schokolade aus dem 7/11 holt und unter den Kindern verteilt.
Auch wenn sie natürlich andere, grundlegendere Dinge nötiger hätten: Es sind nach wie vor Kinder und man kann sich kaum vorstellen, wie die Strahlen, wenn sie was zu Essen, ein Spielzeug, oder eine Süssigkeit bekommen.
Es spricht auch nichts dagegen, dass wenn man sie, wie von @benzel beschrieben zum Essen einlädt, man sein Girl erklären lässt, dass man kein Geld gibt und ihnen auch künftig kein Geld geben wird. Das verstehen die durchaus und wenn man es denn will, hätte man anschließend wohl auch weitgehend seine Ruhe. Sie winken einem dann eher zu, als dass sie einen umzingeln.
Ich habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gemacht freundlich mit ihnen umzugehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten