Thailändisch lernen

Wann ist die günstigste Zeit für AC/low season in AC?

        #61  

Member

Ausserdem gibt es auch bei der Bahn günstige Tarife oder Spartickets wenn man lang genug im voraus bucht
 
        #62  

Member

Genau das meinte ich ja. Viele zahlen für ein reguläres Bahnticket zum Flughafen weniger als für ein rail-and-fly-Ticket. Denen bringt rail-and-fly gar nichts.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem gibt es auch bei der Bahn günstige Tarife oder Spartickets wenn man lang genug im voraus bucht
Hab gerade mal spaßeshalber geschaut. Für Termine im April (Ende April) oder Mai (der kommende Mai wäre aber mein gewünschter Reisezeitraum!!) kann man jetzt bei der DB noch nicht vorbuchen. Hab dann stattdessen einfach mal für kommenden März geschaut. Sparpreis läge da für mich bei 44€, Normalpreis 109€ (hin und zurück!).
Beim Sparpreis hat man aber den bestimmten Zug/die Abfahrtszeit fest gebucht. Beim Rückflug schon wieder eher bescheiden, weil man dann noch genügend Zeitpuffer bei für ne evtl. Flugverspätung einplanen sollte. Landet man aber pünktlich, muss man womöglich noch längere Zeit am Bahnhof abhängen. Auch nicht gerade prickelnd nach nem eh schon lang andauernden (von rund 11h oder noch plus) Rückflug...

Sorry aber in der Theorie ist vieles grau...


@ Onkel:
Viele zahlen für ein reguläres Bahnticket zum Flughafen weniger als für ein rail-and-fly-Ticket. Denen bringt rail-and-fly gar nichts.
siehe einen Absatz oben.

bzw.
Das kommt doch darauf an, wo du wohnst. Ich denke, es gibt genügend Leute, denen rail-and-fly gar nichts nutzt, weil sie näher als 100km vom nächsten Flughafen entfernt in einem Ballungsraum (z.B. Hamburg, Köln/Bonn, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig) wohnen.
Ich wohne in nem Ballungsraum. Frankfurt ist aber letztlich die Drehscheibe für Flüge nach LOS/Phils und Co. zumindest wenn man möglichst direkt nach BKK, HKG (via nach CRK) und Co. fliegen möchte und im Westen von D wohnt. Von daher muss ich irgendwie nach Frankfurt hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member

Klar musst du nach FRA, aber warum fliegst du nicht? In der Regel kostet ein Interkontinentalflug nicht viel mehr, auch wenn ein Zubringerflug (bzw. AirRail) dabei ist. Das meinte ich ja. Ich würde den nächst gelegenen Flughafen ansteuern, wenn ich in der Nähe eines Flughafens wohnen würde und nicht mit der Bahn nach FRA fahren.

Zum Thema Sparpreis: Da bei der Bahn hin und rück immer das Gleiche kostet wie 2 getrennte Buchungen für Hin- und Rückweg, buche ich immer einzeln. Hinzus nehme ich den Sparpreis mit Zugbindung und Rückzus den Normalpreis mit freier Zugwahl.
 
        #65  

Member

Du hast doch die Anreise auf jeden Fall, also guckst du nach Möglichkeiten, R & F dazuzubuchen. Manche Online RB bieten das auch als Option an, bei manchen geht es halt nur über die Airline direkt. Die haben oftmals auch günstigere Tarife als die Bahn. Zugbindung bei Spartickets ist ein Handicap, für den Rückflug ist das ziemlich wackelig.

Gruppentickets, MFG oder Bahncard bieten auch eine Möglichkeit. Eine BC50 (240€) hat sich sehr schnell armotisiert wenn du öfters mit der Bahn fähst. Probiere auch mal ne Buchung über deinen nächstgelegenen Flughafen. Ballungsgebiet im Westen klingt nach Ruhrpott, von da sollte man innerhalb von 2.5 Stunden in Frankfurt sein. Für mich ist es ja schon fast lustig, ich bin schneller von Aachen nach FRA als von Aachen nach DUS.

Die Anfahrt hast du doch auf jeden Fall. Ich verstehe nicht ganz, wo da das Problem ist. Zu den anderen Möglichkeiten nach CRK zu kommen, wurden ja schon ausreichen Vorschläge abgegeben.

Entscheide dich doch einfach mal für eine Möglichkeit, dann geht es dir besser.:yes:
 
Booking.com
        #66  

Member

@ KingPing:
Bin Rheinländer und komme aus der schönsten Stadt der Welt. Aber CGN sowie DUS sind für Asienflüge fast völlig uninteressant. Hab das aber auch schon mal gecheckt.
FRA ist und bleibt von daher mein Start- bzw. Zielpunkt. Und da muss ich mit der Bahn irgendwie hinkommen; ohne Gruppenticket (fahre/fliege alleine!); MFG ist mir zu vage/ungewiss; und ohne ne Bahncard (lohnt sich für mich absolut nicht, da ich sonst nie Bahn fahre!).


Mal was grundsätzliches hier zu dem thread. Bin Euch total dankbar für Eure Tipps und Ratschläge. Damit das hier auch absolut nicht falsch rüberkommt. Also nochmals vielen Dank dafür!!!
Aber vielfach entpuppen sich hier empfohlene "Schnäppchen" doch als Tips mit nem ordentlichen Pferdefuß, sprich die auf dem zweiten Blick dann doch nicht mehr so günstig oder doll ausgesehen haben. Zumindest für meine meine Vorgaben/Prioritäten.

Und folgendes Fazit bleibt für mich hier haften, alles unter der Prämisse, dass mein gewünschter Reisezeitraum um den 8.-31 Mai 2013 liegen sollte:

  1. Unter ~750€ und plus geht quasi regulär (sowie Stand derzeit!) nichts von FRA nach BKK/HKG und zurück. Selbst bei nem derzeitigen "Billig-Flug" aber Direktflug (d.h. unter ~ 12h!!) von rund 650€ kommen noch die Bahnkosten nach FRA sowie der Weiterflug nach CRK hinzu. Und beim separat-Buchen des Fluges von bspw. BKK oder HKG nach CRK muss/sollte man auch noch mind. eine Nacht in BKK/HKG als Zeitpuffer einplanen.
  2. Ebenso locker ist man über 700€ ist für die Flüge FRA-MNL-FRA (Bahnfahrt nach FRA miteingerechnet) los. Diese Flüge beinhalten aber noch ne Zwischenlandung und entsprechend lange/länger sind die Flugzeiten (zum Teil zumindest für einen Flug 20h und länger). Daneben hat man aber dann noch den Transfer von MNL-CRK-CRK vor sich.
  3. Der günstigste Direkt-Flug von FRA-CRK-FRA kostet derzeit 870€ (keine Ahnung ob da rail-and-fly inkl. ist, müßte ich noch abchecken...). Mit Zwischenaufenthalt in CRK, wobei beim Rückflug "nette" 11.5h Zwischenaufenthalt in CRK vonnöten sind.

Bilanz: CRK ist einfach nur scheiße zu erreichen. Zumindest wenn man möglichst schnell und günstig dahin kommen möchte, egal wie man es dreht oder wendet!!!:yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Aber CGN sowie DUS sind für Asienflüge fast völlig uninteressant. Hab das aber auch schon mal gecheckt.
FRA ist und bleibt von daher mein Start- bzw. Zielpunkt. Und da muss ich mit der Bahn irgendwie hinkommen; ...

... Unter ~750€ und plus geht quasi regulär (sowie Stand derzeit!) nichts von FRA nach BKK/HKG und zurück.

Du hast mir nicht zugehört. Was du hier schreibst, stimmt einfach nicht. BEISPIEL:

09.05.2013 mit LH
DUS-FRA 19:35 - 20:30
FRA-HKG 22:05-15:05 +1

28.05.2013 mit LH
HKG-MUC 22:30-05:45 +1
MUC-DUS 06:45-07:55

Das Ticket kostet 706 EUR und rail-and-fly brauchst du so auch nicht. Differenz zum Flug exFRA 32,00 EUR, zu dem Preis kannst du nicht mit der Bahn fahren, auch nicht rail-and-fly. Aber das sagte ich bereits: "In der Regel kostet ein Interkontinentalflug nicht viel mehr, auch wenn ein Zubringerflug (bzw. AirRail) dabei ist."

Von HKG nach CRK kannst du dann Abends mit 2P, PQ oder TR fliegen. Über MFM ginge es auch und zwar mit 5J und PQ. Zurück das gleiche in Grün. Mögliche Airlines: 5J. TR, KA, PQ, 2P. Direkt CRK-HKG oder über MFM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #68  

Member

Über CGN ist das Ganze sogar unter 700 EUR zu haben (699,43:(

09.05.2013
CGN-MUC 17:05-18:10
MUC-HKG 22:15-15:25

28.05.2013
HKG-MUC 23:30-05:45
MUC-CGN 06:50-07:55

Differenz zum Flug exMUC nur 46,00 EUR - gleiches Spiel wie oben.

Halbe Meilen gibt's da auch noch und mit 'nem 15 oder 20 EUR LH-Gutschein, den es an jeder Straßenecke gibt, bist du ab CGN also bei 680-685 EUR.

Die Meilen vielleicht bei A3 gut schreiben lassen (habe ich jetzt nicht gecheckt), um dort den *A Gold anzupeilen, um künftig bei den Umstiegen in die Lounge zu können, ... das wäre das, was ich an deiner Stelle tun würde; bin ich allerdings nicht, deswegen musst du jetzt schon selbst schauen, was du mit den Infos anfängst. Auf jeden Fall geht es für unter 700 EUR direkt ab "Wohnort" ohne Bahnticket nach Hongkong. Warum in den Zug nach FRA setzen und Gepäck durch die Gegend schleppen, wenn du vor der Haustüre zwei Flughäfen hast? Aber ich wiederhole mich.

Edit: Das mit den Meilen bei A3 klappt nicht. Die Flüge sind in K und LH KELT gibt bei A3 keine Meilen mehr. Musst du also bei M&M gutschreiben lassen. Gibt dann ca. 5.800 bis 5.900 (je nachdem ob über FRA oder MUC); nicht die Welt, aber besser als nichts. Und einen Wert von ca. 30 bis 40 EUR haben die auf jeden Fall, d.h. effektiv kostet dich das Ticket dann rund 650 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #70  

Member

Die Stopzeiten in der Wüste sind wirklich erträglich und die Extra-Flüge passen auch super ... da ist genug Puffer drin, wie ich finde. Und wem das zu heiß ist, der kann ja 'nen Tag in Bangkok bleiben oder das Risiko versichern.

Also mit Etihad ist preislich (über qipu ist sogar noch Optimierungspotenzial drin) die bessere Alternative (ich kenne mich mit den Arabern einfach nicht aus). Jetzt sollte xdrive genug Infos haben, um ohne Bahnfahrt nach FRA günstig, schnell und bequem nach CRK zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten